Thema: Myeolographie
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 28.08.2008, 12:07
Benutzerbild von Vinnie
Vinnie Vinnie ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Emsland
Beiträge: 79
Standard Myeolographie

Hallo an Alle,

bin erst seit kurzem hier im Forum und habe eine ganz dringende Frage.
Wir haben unsere Vinnie seit 3 Monaten und seit etwa 3 Wochen lässt sie die Pfoten vorne schleifen. Als erstes lief sie sich vorne rechts die Krallen blutig, dann vorne links. Der Tierarzt hat uns Schuhe gegeben, mehr erstmal nicht. Allerdings ist sie vom Gang her auch etwas wackelig und unkoordiniert, sprich sie rutscht häufig weg oder fällt über die eigenen Füsse.
Vor etwa 4 Wochen war sie angebunden an einer Schleppleine (sie war mit Schwiegermama im Garten) und wollte hinter irgendetwas herjagen, so dass sie mit voller Kraft ins Geschirr gerannt ist. Es hat sie wohl umgehauen und sie blieb auch erstmal liegen.
Gestern sind wir dann in eine Kleintierklinik gefahren, um es doch abklären zu lassen. Nach ner halben Stunde Untersuchung und Testung aller möglichen Reflexe gab der Tierarzt uns für morgen einen Termin zum Röntgen der Halswirbelsäule. Zusätzlich will er auch eine Myeolographie (hoffe ich hab es richtig geschrieben, meine das Spritzen von Kontrastmittel in den Rückenmarkskanal) machen.
Meine Züchterin hat mir dringend davon abgeraten, sie kennt mehrere Bullmastiffs, die das nicht überlebt haben.
Kennt sich irgendjemand hier damit aus oder kennt Leute, die das haben machen lassen??
Vinnie geht es ansonsten super gut, sie frisst, spielt, geht gerne spazieren und läuft Treppen wie immer.
Kann sie sich vielleicht nicht einfach etwas geprellt oder verstaucht haben?
Momentan neige ich eher dazu, sie nur "normal" röntgen zu lassen und mehr nicht.

Bin für jeden Rat dankbar!!!

Viele Grüße,
Anneka
Mit Zitat antworten