Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21 (permalink)  
Alt 06.09.2008, 20:49
Benutzerbild von Brummelchen
Brummelchen Brummelchen ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Kirchlinteln in Niedersachsen
Beiträge: 102
Standard

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Hättest du dich auch so aufgeregt, wenn es sich um einen Goldie oder einen Labbi gehandelt hätte?

Vermutlich nicht, aber es kommt immer auf den Besitzer an, in unserem Umkreis, sehe ich noch sehr viele Hunde mit den Marken am Halsband umherlaufen, das ist hier kein seltener Anblick, und selbst wenn nicht, dann sollte man es doch zumindest anderweitig bei sich tragen. Was mich wirklich ärgert ist, dass es gerade die jungen Leute (ok, ich bin jetzt auch noch nicht sooo alt) die sich eigentlich nur für Party und das andere Geschlecht interessieren, solche Hunde halten. Der Großteil von ihnen ist ausländisch, (ok, das ist ein anderes Thema), ich weiss ja nicht ob es diese Sorte von Jugend in eurer Gegend auch gibt, aber hier durfte ich leider schon oft genug mit ansehen, wie sie ihre Tiere am Straßenrand fast brügelten, weil diese nicht sofort UNAUFGEFORDERT sitz machten und das sind auch meist die Hunde die hier ohne Leine laufen gelassen werden.(Gerne auch in der Fussgängerzone in der Innenstadt, wo normalenrweise zumindest mal Leinenzwang herrscht) Ich habe immer wieder den Anschein der Ärger wird provoziert oder aber man will den Leuten angst machen. So ganz nach dem Motto: "Platz da, jetzt komm ich mit meinem Hund und nu habt ihr nix mehr zu melden" Von solchen Leute erwarte ich wohl kaum, dass sie die Steuern für ihren Hund zahlen, erst recht nicht für einen sog. "Listenhund" die sind ihnen nämlich zu hoch.
Kann sein, dass ich vielleicht versnoppt, engstirnig oder spiesig bin, aber ungerecht ist es trotzdem. Denn wenn mal wirklich Kontrolliert wird, bleiben diese Menschen oft unenddeckt.

Und das ist sicher kein "Schubladendenken" früher sah man viele dieser Jugendgangs mit ihren Kampfhunde, da trieben sie es sogar noch etwas weiter und richteten sie abends auf den Kinderspielplätzen ab.(das ist kein Witz, icih habs selbst schon gesehen) Nach der Verordnung waren urplötzlich ALLE "Kampfhunde" verschwunden und jetzt nach und nach kommen sie wieder, aber eben nur wieder an der Seite dieser Jungendgangs.

Geändert von Brummelchen (06.09.2008 um 21:02 Uhr)
Mit Zitat antworten