Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34 (permalink)  
Alt 07.09.2008, 17:44
Benutzerbild von Napo
Napo Napo ist offline
Graf / Gräfin

Standard

Vor allem für Obdachlose und Punks (die ja häufig auch obdachlos sind) sind ihre Hunde enorm wichtig. Da beide Gruppen ungeschützte Schlafplätze haben, ist ein treuer Begleiter, der nachts Wache hält und einen wärmt enorm wichtig. Besonders, da beide Gruppen dazu neigen (Vorurteil hin oder her) viel Alkohol zu trinken und dann besonders wehrlos zu sein. Entsprechend behandeln diese Leute ihre Hunde meist besser, als sich selbst oder ihre Mitmenschen und ihre Hunde sind fast immer sehr gut sozialisiert.
Das sind zumindest meine (subjektiven) Erfahrungen.

Ich hatte über zwei Jahre eine Wohnung in einem Stadtviertel von Augsburg, das wohl auch als sozialer Brennpunkt bezeichnet werden kann.
Dort habe ich einmal einen jungen Mann türkischer Abstammung, der wohl vom Äußeren her durchaus einem bestimmten Klischee entsprochen hätte, mit einer jungen Mastino Hündin auf der Strasse gesehen. Ich habe ihn auf seinen schönen Hund angesprochen und wir haben uns länger unterhalten. Und siehe da, die Hündin war recht gut sozialisiert, hat mich am Anfang zwar kurz angebellt, aber der junge Herr (der bei mir einen sympatischen und intelligenten Eindruck hinterließ) meinte auch,dass er gerade daran arbeite, dass sie das nicht macht und dass es schon besser geworden sei.

Ansonsten muss ich sagen, dass die Kontrollen in Bayerns größeren Städten sehr engmaschig sind und die Leute vom Ordnungsamt sich keinen SoKa als Boxermischling unterjubeln lassen.
triffst du nur das Zauberwort"