Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121 (permalink)  
Alt 17.11.2009, 11:28
Benutzerbild von benito
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.09.2007
Ort: Daheim
Beiträge: 752
Standard AW: Schocknachricht

Es gibt auch keinen Beleg, dass es Rotti Odin gewesen ist - ausser den Aussagen der Beteiligten.

Falls man daran interessiert sein sollte, die Wahrheit ans Licht zu bringen, sollte mittels DNA-Analyse wohl abklärbar sein, welcher Hund wirklich zugebissen hat.

Bis dato ist noch nichts bekannt, dass Odin obduziert worden ist. Eventuell wurde er gleich der Tierkörperverwertung übergeben.

Fände ich etwas schräg, denn wenn wegen fahrlässiger Tötung ermittelt wird, wäre eine Obduktion sehr sachdienlich, da beim Vorliegen einer Krankheit (wie Gehirntumor) sämtliche Beteiligten entlastet wären.


Diensthunde, die scharf auf den Mann abgerichtet sind, sind derart hochtriebig, dass sie bei keinem Hundeführer, den ich kenne, großartig in Familien intigriert sind.
__________________
Molosser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #122 (permalink)  
Alt 17.11.2009, 20:22
König / Königin
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 651
Standard AW: Schocknachricht

Zitat:
Zitat von AlHambra Beitrag anzeigen
Meinst Du den ?

http://www.krone.at/krone/S151/object_id__171229/hxcms/

Kommentar von 22091947
Danke, war nicht der. Gelesen habe ich es auf nachrichten.at. Ich hab das Gefühl das der eine oder andere Kommentar gelöscht wurde, anders kann ich mir das nicht erklären.
Mit Zitat antworten
  #123 (permalink)  
Alt 22.11.2009, 17:20
Benutzerbild von christlgo
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 871
Images: 8
Frage AW: Schocknachricht

Ist hierbei noch was raus gekommen?
Man hört ja gar nichts mehr von diesem fall!?
Mit Zitat antworten
  #124 (permalink)  
Alt 23.11.2009, 06:32
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 330
Standard AW: Schocknachricht

Zitat:
Zitat von Marion Beitrag anzeigen
Nach den letzten Schilderungen kann ich mir vorstellen daß es in etwa so abgelaufen ist:

Der belgische Schäferhund als Diensthund hat das Mädchen in welcher Situation nun auch immer , getötet.
Der Vater wird sich dann wohl , nachdem er versuchte das Kind ärztlich versorgen zu lassen, an seinen Vorgesetzten o.ä. gewandt haben und den Vorfall dort vorgebracht haben.....


Marion
Aber es muss doch sicher Zeugen gben... Sanitäter etc? Er wird wohl kaum nach feststellen des Todes seines KINDES seinen Vorgesetzten angerufen haben um zu Fragen was mit dem Hund ist????????????? Nein, das kann ich mir nicht vorstellen.

Zitat:
Zitat von benito Beitrag anzeigen
Diensthunde, die scharf auf den Mann abgerichtet sind, sind derart hochtriebig, dass sie bei keinem Hundeführer, den ich kenne, großartig in Familien intigriert sind.
Evtl kam er gerade mit dem Hund nach Hause und wollte ihn dann in den Zwinger bringen?
Mit Zitat antworten
  #125 (permalink)  
Alt 23.11.2009, 09:18
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Schocknachricht

Eigentlich müsste doch langsam mal Licht in die Sache kommen.
Ich meine, es geht um den Tod eines Menschen, da ist doch allergrösstes Interesse an der Aufklärung. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie man den wirklichen Verlauf vertuschen könnte.
Heutzutage gibt es ja feine Aufklärungsmethoden (DNA Analyse etc)

Für mich würde sich jedenfalls (mal wieder !) ein menschlicher Abgrund auftun, wenn herauskäme, daß der Vater tatsächlich versucht hat, den wahren Verlauf dieser schrecklichen Sache zu verheimlichen....
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #126 (permalink)  
Alt 23.11.2009, 10:48
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Schocknachricht

Zitat:
Zitat von AlHambra Beitrag anzeigen
Eigentlich müsste doch langsam mal Licht in die Sache kommen.
Ich meine, es geht um den Tod eines Menschen, da ist doch allergrösstes Interesse an der Aufklärung. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie man den wirklichen Verlauf vertuschen könnte.
Heutzutage gibt es ja feine Aufklärungsmethoden (DNA Analyse etc)

Für mich würde sich jedenfalls (mal wieder !) ein menschlicher Abgrund auftun, wenn herauskäme, daß der Vater tatsächlich versucht hat, den wahren Verlauf dieser schrecklichen Sache zu verheimlichen....

Ich würder mich die Wuff Redaktion wenden...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #127 (permalink)  
Alt 25.11.2009, 18:03
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 330
Standard AW: Schocknachricht

Weiß man hier schon was Neues? :-(
Mit Zitat antworten
  #128 (permalink)  
Alt 25.11.2009, 19:00
Benutzerbild von benito
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.09.2007
Ort: Daheim
Beiträge: 752
Standard AW: Schocknachricht

Im Moment schweigt auch die Presse beharrlich, jedoch tauchen vermehrt Informationen, die die Unschuld des Rotties untermauern, auf.

Ist zwar ein ziemlich umfangreicher Thread, aber wer sich einlesen möchte, hier der Link:

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=85894
__________________
Molosser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #129 (permalink)  
Alt 25.11.2009, 19:17
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 15
Standard AW: Schocknachricht

Hallo alle,

ich habe mich hier kürzlich angemeldet und mich im Vorstellungseck vorgestellt.

Ich möchte kurz was zur Thematik sagen.

Diese Berichte über Diensthunde, welche Menschen angreifen und verletzen sind für Außenstehende immer schockierend. Doch wer sich beruflich mit Dienst- und Schutzhunden der Polizei, Militärs oder sonstigem beschäftigt, wird regelmässig mit solchen "Horrornachrichten" konfrontiert.

Es kommt leider sehr häufig vor. Diese speziell ausgebildeten Hunde sind verhaltenstechnisch und charkaterlich nicht mit den Hunden als Haustiere gleichzusetzen.
Es wurden hier massive Eingriffe in den Charakter eines solchen Hundes unternommen.

Daher ist für mich hier die Frage, warum ein Verantwortlicher hier sein Kind und sein "Arbeitsgerät" zusammenbringt.

Über Schuld am Tier braucht man sich gewiss nicht zu streiten und auch kéine Schuld am Kind oder Hund zussuchen.
Mit Zitat antworten
  #130 (permalink)  
Alt 25.11.2009, 19:21
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 15
Standard AW: Schocknachricht

Ich möchte nochmal meinen Post ergänzen:

Ich habe nun nochmal den Bericht gelesen, in dem der Rottweiler als "Familienhund" bezeichnet wurde.
Ich habe allerdings einen Bericht über den selben Fall gelesen, in dem der Rottweiler als "Diensthund" bezeichnet wurde.

Scheinbar ist hier den Medien nicht wirklich zu trauen und eine Einschätzung schwierig.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:59 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22