Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81 (permalink)  
Alt 21.11.2009, 09:20
Benutzerbild von Goofymone
Mafiahalterin
 
Registriert seit: 06.03.2005
Ort: NRW
Beiträge: 6.874
Standard AW: niedrige Reizschwelle / hohe Reizschwelle

Zitat:
Zitat von cane de presa Beitrag anzeigen
Da schreiten die Mod´s mal wieder nicht ein. Solche video´s zeigen mehr als Mitleid.
Eher die fähigkeiten was solche Halter und Hunde anstellen können.
Da bringt es auch nicht ins Video zu schreiben"das war ein akita und bla bla)

Sorry Georg verstehe einfach die ethische Urteile und Moral hier im forum nicht mehr.
Da wir nicht 24 Stunden rund um die Uhr online sind, können wir einige Dinge nur dann lösen, wenn wir a) einen Hinweis bekommen oder b) aufmerksame User uns drauf hinweisen! Goofymone
__________________
Die Zeit heilt keine Wunden,
sie lindert nicht einmal den Schmerz
Du hast Deinen Platz gefunden,
ganz tief in meinem Herz
Mit Zitat antworten
  #82 (permalink)  
Alt 21.11.2009, 09:23
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Schramberg/BaWü
Beiträge: 2.168
Images: 6
Standard AW: niedrige Reizschwelle / hohe Reizschwelle

Ich finde das Video passt halt gar nicht so zum Thema? Nicht böse gemeint, hab auch kein Problem mit dem Video, versteh nur die "Message" zum Thema damit nicht... Grübel..
Mit Zitat antworten
  #83 (permalink)  
Alt 21.11.2009, 19:23
Benutzerbild von Bullmastiff George
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: ländlich bei Hildesheim
Beiträge: 465
Images: 37
Standard AW: niedrige Reizschwelle / hohe Reizschwelle

Zitat:
Zitat von enouk Beitrag anzeigen
Ich finde das Video passt halt gar nicht so zum Thema? Nicht böse gemeint, hab auch kein Problem mit dem Video, versteh nur die "Message" zum Thema damit nicht... Grübel..
Meine MESSAGE die dahinter steckt ist folgende , guckt Euch die Bilder der Armen gequälten Hunde genau an, dann überlegt wer dafür verantwortlich ist und mach Euch doch mal Gedanken über die niedrige oder hohe Reizschwelle des Menschen, denn nur der ist für diese grausame Sauerei verantwortlich, die Bilder in den Videos zeigen nur die krassen gegensätze der missbrauchten Hunde.
Heut zu Tage kann jeder Hund egal welcher Herkunft oder Rasse zum Amokläufer werden, Schuld daran wird immer der Mensch haben,
das ist halt mein Beitrag zu dem Thema
__________________
Der Mensch ist die Wurzel allen Übels dieser Welt

LG Peter, Elli RIP , George RIP , Balou & Tin Tin, Digger ,Georgia, Gretel & Emma
Mit Zitat antworten
  #84 (permalink)  
Alt 23.11.2009, 14:18
Benutzerbild von Angela
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Duisburg
Beiträge: 1.336
Images: 5
Standard AW: niedrige Reizschwelle / hohe Reizschwelle

Nicht böse sein Peter, aber das der Mensch die Sau ist wissen wir.
Beim Thema Reizschwelle geht es aber um die Hunde.
Ich finde das Thema auch keineswegs negativ und die Aggression ist dabei auch nur ein möglicher Punkt.

Reizschwelle hoch/niedrig hat auch viel mit dem Temperament des Tieres zu tun, wie er gehalten wird und auch wie gut seine Sozialisierung ist.
Bei der Auswahl eines Hundes kann das durchaus wichtig sein.

Viele Hunde werden gekauft und sind in der Familie unterfordert.
So entstehen Triebstaus..!
Z.B. die Border Collis.. reine Arbeitshunde und in den Familien erlebt man die Tiere häufig mit Verhaltensstörungen.
Oder die Deutsche Dogge wird als sanfter Riese angepriesen.
Mein sanfter Riese ist der lebhafteste Hund, den ich je hatte.
Viele Hunde werden wieder abgegeben oder sitzen im Tierheim.
Ein besseres Nachdenken und Aufklären über die Eigenschaften des Tieres hilft vielleicht auch zu einem dauerhaften Platz.
__________________

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Adenauer
Mit Zitat antworten
  #85 (permalink)  
Alt 23.11.2009, 22:20
Benutzerbild von Tini
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 30.09.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 14
Images: 11
Standard AW: niedrige Reizschwelle / hohe Reizschwelle

Zitat:
Zitat von Ronja Beitrag anzeigen
Hallo Tini,
ich wollte hier niemanden persönlich angreifen oder verletzen, dieses Thema soll neutral behandelt werden und keiner sollte sich oder seine Hunde hier rechtfertigen müssen.

Sorry, ich sehe es wie Tenne, es ist eigentlich bekannt das Terrier eine niedrige Reizschwelle haben, diese Erfahrung habe ich nicht nur damals gemacht, sondern stelle dies bei Spaziergängen immer mal wieder fest.

Ich meine jetzt eine niedrige Reizschwelle anderen Artgenossen gegenüber, sie mögen ja bei bestimmten Situationen und bei Menschen eine hohe haben, aber bei Artgenossen erlebe ich immer wieder eine niedrige Reizschwelle.

Deshalb meine Aussage das ich meinen Hund nicht mehr mit solch mir "fremden" Hunden spielen lasse.
Das war nichts gegen Dich oder Deine Hunde oder irgend welch anderen Leuten hier im Forum.

Ich hab mich nicht angegriffen gefühlt, wollte nur meine Meinung äußern. Aber ich hoffe Du verstehst mich auch, die Medien machen schon alles so schlimm. Die und andere Rassen sind auch nicht immer einfach geb ich ja zu, deshalb sollte man sich auch vorher immer gut belsen bei jeder Hunderasse!!!! Ist schon traurig genug das die so genannten Kampfhunde kaum noch eine Chance haben.
Auch wir haben einige Hunde mit den Butcher nicht unbedingt spielen soll, z.B. manche Schäferhunde, auch schlechte Erfahrungen gemacht. Also gibt es immer unterschiedliche Meinungen.
__________________
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.
(Carl Zuckmayr)

Mit Zitat antworten
  #86 (permalink)  
Alt 23.11.2009, 22:33
Benutzerbild von Bulldogz
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 23.11.2009
Ort: Lehrte
Beiträge: 30
Standard AW: niedrige Reizschwelle / hohe Reizschwelle

Also bei meinem Am.Staff/Miniatur bullterrier mix ist die Reizschwelle nicht mal vorhanden glaub ich er ist zwar so das er auf der strasse an der Leine zurück bellt wenn ihn einer anbellt aber hat sich noch nie aus einem streit heraus oder so gebissen. Er hat sich bis jetzt nur einmal gewehrt als mein Bullterrier den ich mal hatte ihn gebissen hat!!!
__________________
Wer einem Hund ansieht und nicht auf der stelle Zuneigung empfindet, muss eine Katze sein!!!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:43 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22