![]() |
|
|
|
||||
![]() Zitat:
![]() LG Annie |
|
|||
![]() Zitat:
Aus der anderen Ecke hört man aber hin und wieder das die Fülle der Beissunfälle von den "HeitiDeiti süsser Pitti"-Haltern kommt. Pitti stellvertretend von mir für die gelisteten Rassen. Ich wiederhole - ich weiss es nicht. Werde aber einen Teufel tun und der durch Medien beeinflussten, weitläufigen Meinung blind nach eilen. |
|
||||
![]() Zitat:
Wie oft lesen wir hier im Forum, wie HH ihre Kleinkinder mit den Hunden zusammen am Boden krabbeln lassen. ![]() ![]() He, ich kann nicht mal für mich selber 100%ig die Hand ins Feuer legen; wie soll das dann für meine Hunde gelten??? |
|
||||
![]()
Wirklich alleine lassen so das der Hund zum Kind hin kann tu ich auch nicht. Aber ich leg den kleinen in den Laufstall oder wenn ich im Garten bin in den Kinderwagen. Wenn mein Hund sich dann durch das Holz vom Laufstall frisst, weiß ich auch nimmer was ich machen soll. Ich will damit nur sagen das man sein bestes in abetracht aller beteiligten gibt und das es dinge gibt die man für nicht denkbar hält aber dann traurigerweise doch passieren. Der kleine ist jetzt fast 5Monate und wir hatten nie Probleme aber wenn er mal krabbelt oder läuft dann verschiebt sich das sicherheitsdenken wieder und man muß neue möglichkeiten in betracht ziehen wenn man mal kurz azfs klo geht.
Damit das mein Hund den Kinderwagen umschubst und das kind beißt würde ich nicht rechnen, dann kann ich genauso gut sagen das auf einmal mein Hund die Treppen im Haus hoch geht ( hat sie nie getan ) die Tür des Kinderzimmers öffnet ( hat sie auch noch nie gemacht ) sich durch die Stäbe des Kinderbetts frisst und den kleinen beißt! Oder uns fällt der Himmel auf den Kopf! Wenn aber mein Hund ständig am Kinderwagen rum zerrt, dann ist es wieder anders! |
|
|||
![]()
Was regen sich alle sooo auf.Es ist ein Kind gestorben....ein Menschenkind...das Schlimmste was Eltern passieren kann.UND? Es sterben täglich Kinder,Eltern ....überall zum Teil abartig und krotesk...(erschlagen,überfahren,vehungert)
Du stehst im Stau auf der Autobahn...Unfall...auch da spielen sich ungeahnte Familiendramen ab...kein Hahn kräht danach...man ärgert sich nur über den Stau... Die meisten Kinderunfälle mit und ohne Hund währen abzuwenden gewesen.
__________________
![]() Geändert von Cleo-Leo (26.04.2010 um 17:15 Uhr) |
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ansonsten verstehe ich nicht, wieso Menschen immer dazu neigen müssen, einen Schuldigen zu suchen. Warum muss irgendjemaden die Schuld gegeben werden? Ist es leichter, solch eine schreckliche Sache zu verstehen? Ist es leichter zu ertragen, dass ein Hund - und uns allen ein sehr liebes Wesen - einen Säugling getötet hat, wenn man jemand anderem die Schuld geben kann? Befreit es uns dann von der Sorge, dass uns ähnliches passieren könnte? Hilft es zu denken, dass sowas nur denen passiert, die selber schuld sind? Sorry, aber ich denke, damit macht man sich die Sache nur einfach. Einfach ist es aber nicht. Es ist und bleibt unbegreiflich. Bzgl. dem Vorwurf, was Kinder um 22 Uhr im Garten machen, kann ich weiterhin nur den Kopf schütteln, mehr habe ich dazu bereits im vorherigen Beitrag geschrieben. Zudem trägt die Uhrzeit nicht zum Verhalten des Hundes bei. Der reagiert um 18 Uhr nicht anders als um 22 Uhr... Aber klar, auch hier haben wir wieder eine Schuld vergeben: Die Zeit und - wer sollte es auch anders sein - die Eltern. Und auch hier wieder schwingt mit: "Das könnte mir natürlich nicht passieren.... " Leute, das ist doch naiv. Wir sind doch alle nicht unfehlbar und wenn man mit Hund und Kind als Familie zusammen lebt, kann man nicht 100 % jede Situation überwachen. Das geht bei einem Besucherkind, aber bei der eigenen Familie übersteigt das die normalen Fähigkeiten (es sei denn, man hat einen Zwinger im Garten stehen, in dem der Hund immer untergebracht ist).
__________________
LG Simone ![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|