Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 07.05.2010, 10:20
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Images: 45
Standard AW: Rute jagen

Was hier ja auch noch erwähnt wurde, wenn von der gesundheitlichen Seite alles ok. ist, dann wüsste ich gerade auch nicht weiter.

Hmm, vielleicht puscht Du sie ja mit gewissen Spielen usw. nur auf, vielleicht könntest Du es mal mit ruhigen Übungen probieren....
Meine Ronja war als Welpe/Junghund immer sehr aufgedreht.......

Ich habe früher u.a. Übungen mit Ronja gemacht wo sie z.B. ruhig vor mir sitzen musste, ich hielt ein Leckerli in der Hand und sie durfte dies erst auf Kommando nehmen, dass ganze habe ich dann gesteigert bis sie im Platz lag und ich das Leckerli auf ihre Pfote legte und sie es erst auf Kommando nehmen durfte.
Irgendwann konnte ich sogar den Raum verlassen und sie nahm es nur wenn ich es ihr erlaubte....obwohl das super Leckerli direkt auf ihrer Pfote lag.
Sie war nach solchen Übungen immer sehr kaputt aber zufrieden.
Und glaub bloss nicht das ging von heute auf morgen, was ist meine kleine am Anfang auf ihrem Popo hin und her gerutscht, konnte es nicht abwarten dieses Leckerli zu bekommen

Mit der Flasche und Leckerlis das habe ich auch gemacht, aber da wurde Ronja sehr hektisch und das war auch eine Beschäftigung wo ich keine Ruhe reinbringen konnte.

Ronja war am Anfang immer sehr hektisch, dass ich ihr beibrachte alles in Ruhe zu machen....so wurde sie auch innerlich ruhiger....sie war nämlich früher ein ganz schönes Hippel.

Leckerlis auf dem Boden oder Garten suchen habe ich nicht gemacht, wie eine blöde ist sie durch Garten und Haus gesaust, da war sie auch voll hektisch und ausserdem wollte ich ihr so nicht beibringen vom Boden Dinge aufzunehmen.
Wir haben dann ein Stück Teppichrolle genommen, Leckerlis drin versteckt und sie musste den Teppich langsam aufrollen und zum Schluss konnte sie ihn auch wieder zu rollen.

Heute machen wir auch Übungen wo es mal hektischer zugeht, dass macht ihr nichts mehr aus da sie in sich ruhiger geworden ist.
Und Pakete auspacken oder Zeitungen zerroppen ist einer ihrer Lieblingsbeschäftigungen.
Vielleicht konnte ich Dir etwas weiter helfen
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:36 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22