Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 27.05.2010, 08:16
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: Hund im Restaurant?

also in ein etwas vornehmeres Restaurant nehm ich meine nicht mit. Und da wos eng ist auch nicht. Am liebsten sind mir Biergärten oder cafes wo man im sommer schön raus kann. Wenn das Wetter zu schlecht ist dann gehts in unserem stammcafe auch gut, die haben viel platz und kennen sie seit welpen tagen. ich nehm immer ein hundehandtuch mit falls die am nachbarstisch was leckeres essen und unsere anfängt zu sabbern.
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 27.05.2010, 08:16
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Hund im Restaurant?

Zitat:
Zitat von Knubbel Beitrag anzeigen
@Scotti

Thema verfehlt
Hier geht´s ums Essengehen, das ist VOR dem verdauen.

Andrea

Dann sind die Blähungen ja auch kein Argument dagegen mehr.
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 27.05.2010, 08:25
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard AW: Hund im Restaurant?

Zitat:
Wie der Meister so der Hund
Was natürlich auch im Restaurant gilt. Wohlerzogene Hunde fallen wie auch Kinder bei keinem Restaurantbesuch negativ auf. Mit der Grösse hat es eigentlich auch nicht viel zu tun.

Ein bellender, bettlender, stinkend nasser oder gar schnappender Hund ist kein angenehmer Gast. Aber eben, da sind wir beim eigentlichen Problem anbelangt - dem Halter!

Wir haben viele Hunde bei uns im Restaurant und praktisch nieProbleme. Der Urs bringt gar manchmal seine BM Babys mit, um sie ein wenig an die Leute und die fremde Umgebung zu gewöhnen. Wie man Mäuse mit Speck und Kinder mit Lollys fängt, fahren Hunde auf ein Leckerli voll ab und wie Kinder haben sie eindeutig ihren Favoritenrestaurant

Lieber Gruss
Beat
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 27.05.2010, 09:01
Benutzerbild von artreju
Schlonzfängerin
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 3.563
Images: 91
Standard AW: Hund im Restaurant?

Wir nehmen gelegentlich auch mal den Hund mit - allerdings verhält er sich so ruhig das er überhaupt nicht auffällt. Allerdings suchen wir uns dann auch eine Ecke wo der Hund nicht stört oder er versehentlich unter die Füße kommt
__________________
Liebe Grüße von Gaby mit Börr & Bragi
Sam & Odin für immer im Herzen

https://canecorsofeloce.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 27.05.2010, 09:05
Benutzerbild von Ladyhawke
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 15.07.2009
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 979
Images: 11
Standard AW: Hund im Restaurant?

Zitat:
Zitat von Simone Beitrag anzeigen
Hallo!

Ich nehme Gustav gerne bei einem Besuch in einen Biergarten oder in die Eisdiele (wenn ich draussen sitzen kann) mit. Im Grunde darf er überallhin dort mit, wo wir draussen sitzen können. In ein Restaurant (nach drinnen) würde ich Gustav allerdings nicht mitnehmen. Gustav traue ich den Besuch dort zu, er würde auch brav unter dem Tisch liegen bleiben. Aber zum einen ist das für ihn nicht besonders spannend, zum anderen hat meiner Ansicht nach ein Hund nicht wirklich etwas im Restaurant zu suchen. Man sitzt dort häufig recht eng, es gibt Essen und die anderen Leute wollen dort in Ruhe sitzen. Nicht jeder mag Hunde und ich denke, dass viele Leute einen Hund im Restaurant nicht besonders gut finden. Wenn Gustav bläht (was ja durchaus mal vorkommt) nimmt der Geruch viel Raum ein. Oft ist das glücklicherweise nicht der Fall, aber wenn es passiert..... oje... Wenn er sich schüttelt und sein Sabbel durch die Gegend fliegt, mag das auch für viele Leute unhygienisch und ekelhaft sein. Ich mag meinen Gustav - stinkend und auch sabbelnd, aber ich erwarte das nicht von allen anderen Leuten.
Im Grunde dürfte man dann auch daheim keine Gäste bewirten weil da ja auch gegessen und gelacht wird....hmmm, das Eckerl Cafe ist für meine Beiden quasi ein zweites daheim.
Ich erwarte auch nicht daß jeder Mensch Hunde mag oder Gesabber. Gegen den Schlatz hab ich immer eine Baumwollwindel in der Potasche, für Bambam ist das eher eine extra Schmuseeinheit wenn ich ihm ab und an die Goschen putz.
Unsere Hunde gehören zu uns und irgendwie hatten wir noch nie das Gefühl in irgendeinem Restaurant unerwünscht zu sein-weder vom Eigentümer noch den Gästen....da fallen die freilaufenden Fiffis eher negativ auf.

Solang der Hund wohlerzogen beim Herrl bleibt und aus einem Cafehausbesuch keine Kneipentour wird spricht meiner Meinung nach überhaupt nichts dagegen.

Nun gut, jedem Tierchen sein Plesierchen.
__________________
Liebe Grüße
Conny and the Flintstones
-----------------------------------------------------
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt."

Mahatma Ghandi
Mit Zitat antworten
  #46 (permalink)  
Alt 27.05.2010, 09:08
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Hund im Restaurant?

... und man muss ja auch den Hund nicht zwangsläufig ne halbe Stunde vorm Restaurant vollpumpen...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 27.05.2010, 09:13
Benutzerbild von Ladyhawke
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 15.07.2009
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 979
Images: 11
Standard AW: Hund im Restaurant?

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
... und man muss ja auch den Hund nicht zwangsläufig ne halbe Stunde vorm Restaurant vollpumpen...
Genau soll ja auch was davon haben der Gute bei uns stehen immer Frankfurter Würstchen auf der Karte
__________________
Liebe Grüße
Conny and the Flintstones
-----------------------------------------------------
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt."

Mahatma Ghandi
Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 27.05.2010, 09:15
Benutzerbild von Ladyhawke
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 15.07.2009
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 979
Images: 11
Standard AW: Hund im Restaurant?

Zitat:
Zitat von Rocky Beitrag anzeigen
Wohlerzogene Hunde fallen wie auch Kinder bei keinem Restaurantbesuch negativ auf. Mit der Grösse hat es eigentlich auch nicht viel zu tun.

Ein bellender, bettlender, stinkend nasser oder gar schnappender Hund ist kein angenehmer Gast. Aber eben, da sind wir beim eigentlichen Problem anbelangt - dem Halter!



Lieber Gruss
Beat
GENAU SO sehe ich das auch
__________________
Liebe Grüße
Conny and the Flintstones
-----------------------------------------------------
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt."

Mahatma Ghandi
Mit Zitat antworten
  #49 (permalink)  
Alt 27.05.2010, 12:04
Benutzerbild von Oskar
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 21.12.2009
Ort: nrw
Beiträge: 179
Images: 5
Standard AW: Hund im Restaurant?

also ich finde hunde haben in einem restaurant nix zu suchen.
im biergarten vieleicht noch.....
aber irgendwo wo es gutes essen gibt will ich meine ruhe und die kellner freuen sich auch nicht über hunde oder die haare unterm tisch.
ich nehme den hund ja auch nicht mit zum friseur oder ins kino
Mit Zitat antworten
  #50 (permalink)  
Alt 27.05.2010, 12:12
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Hund im Restaurant?

Also in ein Nobel Hobel Restaurant würd ich sie auch nicht mitnehmen aber zu nem normalen Wirt schon!

Und zum Friseur, das wär mal was! Bitte einmal die Frisur wie mein Pudel
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:22 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22