![]() |
|
|
|
|
||||
|
Ich geh' jetzt mit Platon auf die Gemeindewiese, wo alle ihn und mich als die friedlichen Exemplare kennen, die wir sind.
Es wird sich zeigen, wer sich auf seine Erfahrung mit uns verlässt und wer seine Meinung lieber am Kiosk kauft. Ich bewaffne mich auf meinem Spaziergang mit einigen Kopien aus einem Hunderassenlexikon, in denen die Eigenschaften des Bullmastiffs beschrieben stehen. Die kann ich dann evtl. einem Zweifler in die Hand drücken, wenn alles Reden über Halterverantwortung nichts fruchtet. Gerade Platon, die wandelnde Kinderhändchenabschleckanlage, der schon von weitem vor Freude zu fiepen anfängt, wenn er seine kleinen Freunde sieht und der durch vorsichtiges Sich-Dazwischendrängeln potentielle Raufereien unter ihnen verhindert, kann doch jetzt nicht automatisch als Monster wahrgenommen werden...
__________________
Hundachtungsvoll, Ingrid |
|
|||
|
welchen hund die zeitung abgebildet hat. das kind wird nicht mehr lebendig davon und den eltern wird es auch so was von egal sein, meint ihr nicht?
wichtig für euch währe jetzt das ALLE hundehalter zusammenhelfen/halten, egal was sie an der leine haben und nicht wie bei uns auf diese und jene rasse /mix mit fingern zeigen und sagen so einer war das und nicht ein solcher. macht es besser als die deutschen. |
|
||||
|
Monika:
welchen hund die zeitung abgebildet hat. das kind wird nicht mehr lebendig davon und den eltern wird es auch so was von egal sein, meint ihr nicht? wichtig für euch währe jetzt das ALLE hundehalter zusammenhelfen/halten, egal was sie an der leine haben und nicht wie bei uns auf diese und jene rasse /mix mit fingern zeigen und sagen so einer war das und nicht ein solcher. macht es besser als die deutschen. ----------------------------------------------------------------------- Monika, das brauchst du uns sicher nicht zu erklären. Auch hier sind Eltern unter den Forenteilnehmern. Es geht um die unseriöse, besch..... recherchierte Berichterstattung in den Medien. Dort wird wissentlich Falsches verbreitet! Alle Bullmastiffhalter werden sich freuen, daß dort ein BM zu sehen war, anstatt eines PB. Stell dir vor, es wäre ein Mastino abgebildet gewesen und du sähest dich nun einer Hetzjagd gegenüber, für die du oder dein Hund nicht verantwortlich ist. Sondern ausschließlich Yellow-Press-Journalisten! Was richtig ist, soll richtig bleiben. Und der abgebildete Hund war kein PB. Claudi |
|
|||
|
Zitat:
|
|
||||
|
Sicher, wenn ein Hund ständig draußen an der Leine ist und keine sozialen Kontakte pflegen kann zu Zwei-und Vierbeinern, wird ein Maulkorb über kurz oder lang auch notwendig werden.
Im übrigen gibt es nahezu keinen Hund der seinen Besitzer im Ernstfall nicht verteidigen würde...und sei es auch nur durch warnendes Gebell. Dieses Verhalten ist auch durchaus normal und vor allem instinktgesteuert in meinen Augen. |
|
||||
|
Was ich erschreckend finde, ist die Tatsache das diese miese Hetzkampange sich durch alle Länder Europas zieht. Wer hätte damals schon gedacht, dass es Schmierblätter schaffen, Politiker in Deutschland zu beeinflussen - sie haben es. Und nun ist die Schweiz dran - solche Berichte häufen sich zur Zeit bei unseren Nachbarn in der Schweiz. Wo soll das nur noch hin führen. Wie viele Deutsche sind wegen der Diskriminierung, Hetze usw. aus Deutschland "geflohen" und in andere europäische Länder eingewandert? Ich kenne allein schon zwei Familien, die in die Beneluxländer gezogen sind, weil sie die Hetze gegen sich und ihre Hunde nicht mehr ertragen haben. Wo soll man noch hin fliehen? Sogar bei den Amis fängt eine neue Hetzwelle gegen Pit Bulls und ihre Halter an... .
|
![]() |
|
|