Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121 (permalink)  
Alt 16.11.2010, 10:53
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Kann da was passiert sein?

Zitat:
Zitat von Schnarchnasen Beitrag anzeigen
@ LukeAmy
Ja das auch aufjedenfall,aber ich weis nicht ob das jetzt wärend der evtl Trächtigkeit gut ist zu Röntgen,alo wir machen es bei uns in der Praxis nicht.
Das sind halt die eigentlichen Vorsorgeuntersuchungen die man machen sollte,wenns geplant gewesen wäre.
Aber ist halt nen uuuupswurf.

wie alt ist denn die Hündin..
wäre für die Zukunftigen Welpenbesitzer ein nicht unwichtiges Detail ..

(manche hunde werden kurz vor der geburt geröngt ) auch um genau zu sagen wie viele es denn sind (wegen komplikationen..) bei uns wurde wärend der Geburt geröngt- mehrmals weils nicht vorran ging.... es gibt glaub mehrerer Dinge diegefährlicher sind als Röngten ..mein verstorbener rüde wurde 2 bis 3 mal im jahr geröngt .. hat ihm nicht geschadet....
Mit Zitat antworten
  #122 (permalink)  
Alt 16.11.2010, 10:59
Benutzerbild von Schnarchnasen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.09.2010
Ort: Nähe Darmstadt
Beiträge: 1.070
Images: 3
Standard AW: Kann da was passiert sein?

Ja klar,also wir Röntgen net so gerne wärend der Trächtigkeit,aber klar wenn es komplikationen gibt dann muss es gemacht werden,aber wir überweisen dann an an die Klinik unser <Röntgengerät ist nämlich Steinalt.
__________________
Viele liebe Grüße von Nina und den anderen Schnarchnasen
Mit Zitat antworten
  #123 (permalink)  
Alt 16.11.2010, 11:56
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard AW: Kann da was passiert sein?

Zitat:
Zitat von blue 1 Beitrag anzeigen
trotz alledem hat sie immer noch nur ne simple frage gestellt, die mit einem einzigen wort zu beantworten gewesen wäre.
Siehe Beitrag 2 (auch wenn's mehr als ein Wort ist )
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
  #124 (permalink)  
Alt 16.11.2010, 11:59
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Kann da was passiert sein?

Zitat:
Zitat von blue 1 Beitrag anzeigen
sie allein trägt die verantwortung
Aha. Hoffentlich versagt Sie da nicht so, wie bei der Verhinderung von "Unfallwürfen". Vorher und Nachher
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #125 (permalink)  
Alt 16.11.2010, 12:01
Benutzerbild von Cira
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 14.10.2010
Beiträge: 1.883
Standard AW: Kann da was passiert sein?

Zitat:
Zitat von blue 1 Beitrag anzeigen
sorry....aber staffie hat diese plattform nicht zur vermittlung benutzt...sie hat lediglich eine ganz simple frage gestellt, sonst nichts.die werbetrommel dass da nun welpen kommen, habt ihr doch schön fleissig selbst gerührt, indem ihr ausgeschweift seid... des weiteren denke ich, dass sie diese plattform sicher nicht zur vermittlung brauchen wird

lg blue

Alles andere habt ihr nämlich hineininterpretiert.
Woran man optimal sehen kann, wie so ein "System" funktioniert.
Ein paar "gutmeinende" Stimmen stellen lautstarke Interpretionen an, den Rest erledigt der "Stille Post-Effekt" und schon hat man, aufgrund von Spekulationen, üble Nachrede geschaffen.

Bleibt einfach mal auf den Boden, mit Übertreibungen ist keinem Tier geholfen, damit schafft man nur Abwehr, Unverständnis und Oppositionen.

Ich will nochmal klarstellen: Ich bin nicht für das ungeplante Vermehren von Tieren und wäre es mir passiert, würde ich meine Hündin heute sofort kastrieren lassen (zumal sie sowieso kastriert werden sollte), aber ich bin genausowenig für solche Hexenjagden, wie ihr sie hier veranstaltet.
Bei aller Tierliebe, wäre es schön, wenn man mit den Argumenten auf dem Boden bliebe und nicht seinen Phantasien und wilden Spekulationen freien Lauf ließe, sondern sich mit Tatsachen begnügte.


Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Die Frage ist doch nicht ob Mischling oder Reinrassig. Es geht doch darum, Hunde vor der Verpaarung hinsichtlich genetischer Defekte zu untersuchen.

Und wenn man das verstanden hat, landet man irgendwann beim Sinn des sogenannten "Qualzuchtparagraphen". Ein Paragraph aus dem bestehenden und aktuellen, deutschen Tierschutzgesetz.
Da ist auf jeden Fall etwas dran.
Gerade FB sind eh von vielen Gesundheitsbeeinträchtigungen betroffen, ich würde auch nicht mehr davon in die Welt setzen wollen, bevor ich nicht mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit rechnen könnte, daß meine Hündin gesunde Babies bekommt.

Und wenn ihr nicht so scharf geschossen, damit die Fronten verhärtet hättet und die fiesen Untertöne mal einfach beiseite ließet, wäre TE vllt. auch noch aufgeschlossen für solche guten Argumente.

Wer das nicht kann und will, den interessiert weniger der Tierschutz, als sich hier zu profilieren.

...
__________________
Linda

Empfehlenswerte Hundeliteratur:
http://www.amazon.de/Hunde-sind-ande...9632424&sr=1-2
Mit Zitat antworten
  #126 (permalink)  
Alt 16.11.2010, 12:14
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Kann da was passiert sein?

Zitat:
Zitat von Cira Beitrag anzeigen
Wer das nicht kann und will, den interessiert weniger der Tierschutz, als sich hier zu profilieren.
Das ist aber auch spekulativ.

Fakt ist einfach, dass von diesen Leuten unzählige hier und in anderen Foren auflaufen, sich Infos besorgen, den Unfallwurf posten und wenn die Welpen verhökert sind, auch ganz schnell wieder weg sind.

Vielleicht fehlt dem ein oder anderen User ja deshalb dieses Gottvertrauen in das Gute im Menschen...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #127 (permalink)  
Alt 16.11.2010, 12:23
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard AW: Kann da was passiert sein?

Erstaunlich, welches Ausmaß diese Diskussion mittlerweile hat. Ständig wird von den Welpen geredet, dabei ist doch bislang gar nicht klar, ob es überhaupt Welpen gibt... Ich hoffe ja noch, dass es zu keinen Welpen gekommen ist.

Röntgen lassen würde ich eine möglicherweise trächtige Hündin nicht! Das kann zu Schäden bei den Welpen führen.

Ansonsten hoffe ich, dass die Hündinnenbesitzer (insb. die mit noch einem Rüden im Hause) endlich vorsichtiger werden und vielleicht der ein oder andere aus diesem Beitrag etwas lernt... Eigentlich wissen wir ja alle, wie das mit den Blümchen und Bienchen funktioniert, oder?
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #128 (permalink)  
Alt 16.11.2010, 13:39
Benutzerbild von staffie112
Die Heilige ohne Schein
 
Registriert seit: 18.09.2010
Beiträge: 559
Images: 8
Standard AW: Kann da was passiert sein?

Der Rüde ist 9Monete alt und noch nicht kastriert,weil ich ihn erstmal ei Jahr alt werden lassen wollte...
__________________
Der Tag wird kommen,an dem das Töten eines Tieres genauso als Verbrechen betrachtet wird wie das Töten eines Menschen.
(Leonardo da Vinci)
Mit Zitat antworten
  #129 (permalink)  
Alt 16.11.2010, 13:48
Benutzerbild von anna1
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: S-H
Beiträge: 1.211
Standard AW: Kann da was passiert sein?

Ich gehe davon aus, dass Welpen unterwegs sind. Der 19. Tag ist nicht ungewöhnlich und die Fruchtbarkeit des Rüden stelle ich in dem alter auch nicht in Frage.
Die Welpen sollen kommen (Wenn dem nicht so wäre, dann hätten wir diese Diskussion nicht), denn für viele ist die Vorstellung dass der eigene Hund Nachwuchs hat unglaublich toll. (Der eigene Hund hat den besten Charakter und ist der Schönste – so sollte es ja auch sein)

@staffie112

Kaufe dir ein Buch, suche dir einen TA der im Notfall zu jeder Tageszeit zu erreichen ist, sprich mit einem FB-Züchter und hole dir so viele Tipps wie möglich.
Richte dir ein Konto ein, welches in den nächsten 2 Jahren folgende Kosten deckt:


Gerichtskosten, falls du kranke Welpen produziert hast und ein Gericht dir Vorsatz unterstellt

TA, falls du dich Außergerichtlich einigen kannst und die Kosten übernimmst

Rückzahlung Kaufpreis

anna
Mit Zitat antworten
  #130 (permalink)  
Alt 16.11.2010, 13:55
Benutzerbild von staffie112
Die Heilige ohne Schein
 
Registriert seit: 18.09.2010
Beiträge: 559
Images: 8
Standard AW: Kann da was passiert sein?

@anna1
danke für die tipps!
Den Tierarzt habe ich schon.
Da die Welpen vermittelt und nicht verkauft werden(dachte an 200euro)brauche ich kein extra-konto,aber der rat ist gut.
Kontakt zu fb-züchter ist eine gute idee.
danke
__________________
Der Tag wird kommen,an dem das Töten eines Tieres genauso als Verbrechen betrachtet wird wie das Töten eines Menschen.
(Leonardo da Vinci)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:16 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22