Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #27 (permalink)  
Alt 27.12.2005, 21:44
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard

Hallo Monika,

: fütterst du deinen hunden fleisch / trockenfutter? weist du da ganz genau wo es herkommt und was das tier das nun im futter fürn hund zu finden ist, "mitgemacht" hat? ich weis es nicht, muß ich gestehen. ich hatte auch noch nicht das bedürfniss es rauszufinden ich weis noch nicht mal, wenn ich beim metzger, bei mir ums eck, abfälle für hunde hole, welches stück knochen/fleisch zu welchem tier zu lebzeiten gehörte und wie das tier gelebt hat! ich sehe lediglich nen batzen fleisch/knochen den die hunde fressen. warum sollte ich bei mir so kleinlich sein und beim hund ist es mir "egal" ??

Hallo Monika,

ich orientiere mich am Machbaren. Es ist problemlos machbar, dass ich kein Fleisch esse, wenig Käse oder Biokäse, keine Lederprodukte kaufe. Trotzdem lebe ich gut. Meine Hunde bekommen oft selbstgekochtes mit wenig Fleisch aus der kleinen Hausschlachter-Metzgerei oder vom Biometzger oder Dosenfleisch von Petnatur. Auch kaufe ich Vegetarisches Trockenfutter von Yarrah oder anderen Firmen.

Zum Trainieren brauche ich was ganz Leckeres, neben Käse auch Hundewurst vom Dorf-Metzger oder herabgesetzte Fleischwurst (weil das haltbarkeitsdatum gerade abläuft und das zeug - falls es nicht verkauft wird eh weggeschmissen wird) oder auch "normales" Royal Canin Giant/Boxer. Allerdings ist es so, dass beide Hunde - wären sie bei normalen Hundehaltern - sicher auch mit mehr Fleisch aus Qualproduktion ernährt würden. Da ich für die Existenz beider Hunde nichts kann (ich habe sie ja nicht gezüchtet!) versuche ich hier Kompromisse zu machen so gut es geht. Übrings war genau die Tatsache, dass Hunde Fleischfresser sind für mich vor über 20 Jahren der Grund, warum ich "eigentlich" nie einen Hund wollte. Aber irgendwann saß da diese arme mißhandelte Socke (Fila Brasileiro) Baldo im Tierheim, der dort vermutlich "verschimmelt" wäre, wenn ich ihn nicht genommen hätte! Ich tu was ich kann und suche Wege der Verbesserung. Gedanken über Herkunft des Hundefutters mache ich mir, da kannst Du sicher sein.


Tschüss

Faltendackelfrauchen
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zeitungsartikel von heute - 50.000 Hunde getötet Simone Allgemeines 36 09.08.2006 19:23
Kleine Hunde brauchen keine Erziehung? KsCaro Erziehung 1 14.02.2006 19:36
hunde als haifischköder,vorsicht mit foto!!! knutschkugel-liebhaberin Allgemeines 3 02.09.2005 01:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:53 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22