Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 18.05.2011, 06:39
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Volkszählung- Zensus-Fragebogen

Zitat:
Zitat von Rocky Beitrag anzeigen
... die paar harmlosen Fragen der Statistiker, ich verstehe nicht warum sich da überhaupt wer darüber aufregt. Wenn ich sehe was manche Leute über Soziale Netzwerke über sich verbreiten und sich dann wegen der paar Angaben sich so ärgern, köstlich. Füllt die Bögen und Schluss damit, sich ändern wird sich eh nix.
Ich für meinen Teil verbreite meinen Namen und meine Daten nicht über soziale Netzwerke und ich vermute viele der Anderen die sich über diese Sache aufregen auch nicht. Also bitte nicht alle über einen Kamm scheren.

Ich habe mich auch geärgert dass die Porto haben wollten, hab es deswegen online gemacht. Erst wollte ich "Antwort" auf den Umschlag schreiben, war es nicht mal so dass dann der Empfänger zahlen muss?
Ich bin fest davon überzeugt dass es irgendwelche Folgen haben wird die sich finanziell oder überwachungsmäßig auswirken.

@ BX-Junkie, das kommt auch noch dazu.

Geändert von Scotti (18.05.2011 um 06:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 18.05.2011, 09:04
Benutzerbild von jawoll
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 08.02.2011
Ort: Ostholstein
Beiträge: 253
Images: 2
Standard AW: Volkszählung- Zensus-Fragebogen

Porto?!
Ich hab den Umschlag so wieder rein gesteckt. Auf die Idee, dass die Porto haben wollten bin ich gar nicht gekommen.
__________________
Für die Welt bist Du irgendjemand. Aber für irgendjemanden bist Du die Welt.
-- Erich Fried
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 18.05.2011, 09:17
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Volkszählung- Zensus-Fragebogen

Im großen und ganzen gehr's um die Etats für Länder und/oder Kommunen. Die sind Abhängig von den Einwohnerzahlen. Es gibt immer mehr Ortschaften die vereinsamen und man muss halt schauen, in wie weit man dort überhaupt noch investieren kann. Kein Phenomen des Ostens mehr...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 18.05.2011, 10:15
Benutzerbild von BX-Isabell
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 955
Standard AW: Volkszählung- Zensus-Fragebogen

Man kann die Aktion natürlich auch schön reden
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 18.05.2011, 10:24
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Volkszählung- Zensus-Fragebogen

Zitat:
Zitat von BX-Isabell Beitrag anzeigen
Man kann die Aktion natürlich auch schön reden
...oder meckern, aber bringen tut es nichts
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 18.05.2011, 10:40
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.013
Standard AW: Volkszählung- Zensus-Fragebogen

... habt ihr euch schon mal überlegt welche Daten eure Arbeitgeber monatlich, quartalsweise und jährlich allen möglichen Ämtern und Institutionen melden?

Also ich melde quartalweise sämtliche Löhne inklusive aller Angaben Wohnort, Alter, Zivilstand, Kinder bis zur Mobilenummer ausl. Mitarbeitenden den Quellensteuer. Alle Angabe, aller Mirtarbeiter + meiner und des Geschäftes der Betrieblichen Altervorsorge II. Jährlich gehen dann noch sämtlichen Daten an die Altervorsorge I, die Arbeitlosenversicherung, das Krankentaggeld, das Unfallgeld, die Unfallversicherung, die Betriebshaftpflich, die Kontrollstelle Gesamtarbeitsvertrag und und und.... Das statistische Amt kommt mit allen möglichen Fragen zur Arbeit ebenfalls regelmässig.

In Deutschland ist das auch so, von meinen Berufskollegen weiss ich es ist noch viel schlimmer als bei uns! Also bitte regt euch wegen der paar Fragen und des einmaligen Portos nicht auf, meine Portokasse und meine Geduld diesen Behördenschreibkram auszufüllen werden ungleich viel mehr belastet.
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 18.05.2011, 10:45
Benutzerbild von Gonzalez
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Manchmal glaube ich bei den Aliens
Beiträge: 1.163
Standard AW: Volkszählung- Zensus-Fragebogen

Zitat:
Zitat von Rocky Beitrag anzeigen
... die paar harmlosen Fragen der Statistiker, ich verstehe nicht warum sich da überhaupt wer darüber aufregt. Wenn ich sehe was manche Leute über Soziale Netzwerke über sich verbreiten und sich dann wegen der paar Angaben sich so ärgern, köstlich. Füllt die Bögen und Schluss damit, sich ändern wird sich eh nix.
Wenn jemand freiwillig Daten über sich in umlauf bringt ist es eines, wenn der Staat mir Rechtsmittel androht wenn ich ihm nicht meine Daten gebe ist es was anderes.

Nur weil ein paar Hoschis ihre Daten in die Welt posaunen soll ich das Argument gelten lassen - Aber die Daten die der Staat jetzt haben will sind ja längst nicht so umfangreich wie die Daten die z.B. bei Facebook verbreitet werden -, nö seh ich nicht ein.

Angaben zu meinen Eltern ( beim pers. bogen ) habe ich mit der Begründung abgelehnt - ich bin verpflichtet zu mir und zu Bewohnern unseres Hauses Informationen raus zu geben, nicht von dritten die mir Bekannt sind o. mit mir Verwand -, fehlt blos noch die Frage - welche Parteien wählt wohl ihr Bekannter/Verwandter X & Y -

Die Stasi hat ja auch nur zur "Sicherung" der Bevölkerung vor den Republikfeinden beobachtet, ist doch ok, oder etwa nicht?
__________________
- Wenn die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt -
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 18.05.2011, 11:39
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.013
Standard AW: Volkszählung- Zensus-Fragebogen

... neben Steuern zu bezahlen gibt es weitere Bürgerpflichten, diese Aussagen zu machen ist eine davon. Wer das vorsätzlich aus irgendwelchen Gründen nicht tut, wird halt dann bestraft. Also sportlich nehmen und den Ablass hinblättern
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 18.05.2011, 11:55
Benutzerbild von Emmamama
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Hilden
Beiträge: 1.178
Standard AW: Volkszählung- Zensus-Fragebogen

Zitat:
Zitat von Rocky Beitrag anzeigen
... habt ihr euch schon mal überlegt welche Daten eure Arbeitgeber monatlich, quartalsweise und jährlich allen möglichen Ämtern und Institutionen melden?
Genau! Deshalb bin ich der Meinung, dass diese Infos auch bei diesen Ämtern zu bekommen wären bzw. längst vorliegen.
Von daher finde ich diese ganze Zählung mit den ganzen Kosten, die daran hängen, völlig unnötig und siedele sie irgendwo zwischen Beschäftigungstherapie und Schikane an
__________________

Viele Grüsse, Heike
_____________________________

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)


Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 18.05.2011, 11:59
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Volkszählung- Zensus-Fragebogen

Zitat:
Zitat von Rocky Beitrag anzeigen
... habt ihr euch schon mal überlegt welche Daten eure Arbeitgeber monatlich, quartalsweise und jährlich allen möglichen Ämtern und Institutionen melden?
Bor dann gehe ich nicht mehr arbeiten...


Ich könnte jetzt mal aus dem "Nähkästchen" plaudern, wie sicher die Daten bei der Erhebungsstelle aufgehoben sind...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:39 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22