Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91 (permalink)  
Alt 28.06.2011, 17:08
Benutzerbild von fons
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 11.04.2010
Ort: Dinklage
Beiträge: 90
Images: 16
Standard AW: Hat euer Hund schonmal gebissen ?

Ich fands auch gut das die sich um Butkus erkundigt haben, aber ich bin der Meinung das man als HH jeglicher Rasse soviel Erziehung drin haben sollte das man nicht dem Hund über zwei Kilometer folgen muss um ihn wieder zu bekommen.
Wenn das auf so einer Strecke mit unserm wäre, würden sich die Leute doch die Mäuler zerreißen. So ein großen Hund nicht im Griff zu haben.
Aber bei den kleinen Vertretern wirds immer geduldet.
Mit Zitat antworten
  #92 (permalink)  
Alt 28.06.2011, 19:21
Benutzerbild von harlekin68
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 10.05.2011
Ort: Schwerte/NRW
Beiträge: 298
Images: 1
Standard AW: Hat euer Hund schonmal gebissen ?

Es wird nicht nur geduldet , nein auch vorrausgesetzt..Bekomme immer wieder zu hören,ach was kann die kleine (Shih-tzu-Pudelmix) aber gut hören..
das ist doppelt doof..
Mit Zitat antworten
  #93 (permalink)  
Alt 28.06.2011, 19:34
Benutzerbild von genesisis
Sofawolf
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Skarszewy, Poland
Beiträge: 373
Standard AW: Hat euer Hund schonmal gebissen ?

Zitat:
Zitat von troja Beitrag anzeigen
warum hast du das gemacht und wie?
ich würde das nicht wollen , mein kind geht mitlerweile mit dem hund an der leine spazieren bürstet ihn kuschelt mit ihm spielt mit ihm natürlich alles in meinem beisein aber er lernt mit ihnen umzugehen das ist schön zu sehen

( nein meine hunde sind nicht nur da um unsere bedürfnisse zu befriedigen wir machen viel mit ihnen um sie zu fordern und auszulasten)
.
Zitat:
Zitat von troja Beitrag anzeigen
natürlich nicht alleine was für ne frage der ist drei jahre alt und sie wiegt 40 kilo natürlich nur wenn ich dabei bin und sie stimmlich immer sicher unter kontrolle habe ich kann sofort eingreifen falls was ist und auch nur auf weit übersehbarem gebiet.
Sorry, das ist ein NoGo für mich. Gerade so kleine Kinde sollen es lernen, mit den Hunden umzugehen, aber wenn, dann führe ICH das Kind ran und bin immer direkt daneben und mit Körperkontakt zu beiden (wenn es streichlt, kuschelt, spielen will). Selbst wenn du "dabei" bist, aber einen Meter entfernt stehst, kann dein Kind dem Hund wehtun oder eine dumme Bewegung machen oder ihn mit irgendwas erschrecken, Und dann ist das Geschrei groß, wenn der Hund "nur" mit offenem Maul herumfährt und ausversehen mit einem Zahn hängenbleibt (von was Schlimmeren schreib ich mal gar nicht). Und einem Dreijährigen die Leine in die Hand zu drücken, wenn du nicht wenigstens eine zweite Leine am Hund hast und ihn absicherst, ist genauso verantwortungslos. Es reicht, wenn der Hund einen Schritt zulegt und das Kind hinter sich herschleift (das läßt nämlich die Leine in einem solchen Moment nicht los, oder noch besser, hats die Schlaufe um die Hand). Stimmlich sicher unter Kontrolle ist bei einem Tier nie 100% (ich glaub, da gibts hier auch grad ein Thema dazu), und dieses Risiko gehst du bewußt ein. Das ist deinem Kind UND dem Hund gegenüber verantwortungslos. Just my 2 cent.
__________________
lg Agnes
Mit Zitat antworten
  #94 (permalink)  
Alt 28.06.2011, 19:50
Benutzerbild von Mr. Schnullerbacke
TzeTze Halter
 
Registriert seit: 17.01.2011
Ort: Pfalz
Beiträge: 438
Images: 3
Standard AW: Hat euer Hund schonmal gebissen ?

Ich stimme da Agnes zu 100% zu.

Wir hatten einen 12J alten Airedale-Riesenschnautzer-Rüde als meine Tochter zur Welt kam.
der Hund wurde ganz bewusst und gezielt an das Kind rangeführt.
Er durfte auch immer zu dem kind hin (er zeigte es mir mit seiner Mimik wenn er es wollte), aber nur wenn ICH dabei war.
Auch als die Kleine 2 war und unser Rocker 14, halb blind und taub zeigte er sein Interesse an unserer Tochter. Ich ging mit ihm zu ihr. Umgekehrt genauso.
Ich würde weder mein Kind mit meinem Hund, noch mein Hund mit meinem Kind alleine lassen. Die Gefahr eines missverständnisses wäre mir viel zu groß. Egal wie sehr ich beiden vertraue.
__________________
LG Volker und die Backe


Menschen mit Hundehintergrund sind gesellschaftlich kaum integrierbar... (Achim Achilles )^^

Je mehr ich von den Menschen sehe, umso lieber habe ich meinen Hund (Friedrich d. Große)
Mit Zitat antworten
  #95 (permalink)  
Alt 28.06.2011, 20:16
Benutzerbild von Emma
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 93
Images: 1
Standard AW: Hat euer Hund schonmal gebissen ?

- ja mein Hund droht und bellt wenn Jemand ohne Zustimmung unser Grundstück betritt (find ich auch in Odnung)
- nein mein Hund beißt nicht (bis jetzt auch nicht bei anderen Hunden)
- ich habe den Hund auch nicht geholt um ihn abzurichten oder als Wachhund zu halten
aber was hier irgendwie keiner anspricht..........
nicht falsch verstehen,
was ist wenn ich meinen Hund nicht mehr beschützen kann weil es mir ans Leder geht ????
wenn mein Leben bedroht ist und ich weder mich noch ihn retten kann ??????

sorry, aber ich wäre froh wenn sie dann voll an meiner Seite wäre
(auch wenn ich nicht dran glaube)
__________________
Mit Zitat antworten
  #96 (permalink)  
Alt 28.06.2011, 22:48
Benutzerbild von troja
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 04.04.2010
Beiträge: 352
Images: 7
Standard AW: Hat euer Hund schonmal gebissen ?

Zitat:
Zitat von genesisis Beitrag anzeigen
Sorry, das ist ein NoGo für mich. Gerade so kleine Kinde sollen es lernen, mit den Hunden umzugehen, aber wenn, dann führe ICH das Kind ran und bin immer direkt daneben und mit Körperkontakt zu beiden (wenn es streichlt, kuschelt, spielen will). Selbst wenn du "dabei" bist, aber einen Meter entfernt stehst, kann dein Kind dem Hund wehtun oder eine dumme Bewegung machen oder ihn mit irgendwas erschrecken, Und dann ist das Geschrei groß, wenn der Hund "nur" mit offenem Maul herumfährt und ausversehen mit einem Zahn hängenbleibt (von was Schlimmeren schreib ich mal gar nicht). Und einem Dreijährigen die Leine in die Hand zu drücken, wenn du nicht wenigstens eine zweite Leine am Hund hast und ihn absicherst, ist genauso verantwortungslos. Es reicht, wenn der Hund einen Schritt zulegt und das Kind hinter sich herschleift (das läßt nämlich die Leine in einem solchen Moment nicht los, oder noch besser, hats die Schlaufe um die Hand). Stimmlich sicher unter Kontrolle ist bei einem Tier nie 100% (ich glaub, da gibts hier auch grad ein Thema dazu), und dieses Risiko gehst du bewußt ein. Das ist deinem Kind UND dem Hund gegenüber verantwortungslos. Just my 2 cent.
deine meinung .

Du weisst nicht wie mein kind mitlerweile mit meinen hunden umgeht wie ich meine hunde im griff habe und in welchen situationen ich ihn mit ihr an der leine ein paar meter laufen lasse.....und wie mein hund vom charackter ist das alles trägt zu den entscheidungen bei wann wie wo mein kind was mit dem hund machen darf wohlgemerkt immer unter meiner aufsicht.

( ich rede hier auch von meinem hund nicht irgendeiner killer bestie. die beiden lieben sich mann muss sie mal zusammen sehen

naja zumal ich auch nicht gerade von der schäfi hündin rede sondern von meiner dogo hündin.

mit unserem rüden handhabe ich es anders da darf mein sohn nichts so viel es ist von hund zu hund und kind zu kind halt verschieden

ich bin garantiert nicht verantwortungslos ich liebe mein kind über alles und würde auch nicht zulassen das ihm irgendetwas passiert. (welche mutter will das schon)
__________________
die dani
Mit Zitat antworten
  #97 (permalink)  
Alt 29.06.2011, 19:52
Benutzerbild von genesisis
Sofawolf
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Skarszewy, Poland
Beiträge: 373
Standard AW: Hat euer Hund schonmal gebissen ?

doch, du würdest es zulassen (machst es ja bereits mit deinem Verhalten). Auch wenn dein Kind "normal" sooo lieb mit dem Hund umgeht, es ist und bleibt ein 3jähriger und damit weder voraussehbar noch berechenbar. Genauso wie dein ach so lieber Hund ein Tier bleibt, den du nie 100% im Griff haben wirst. Ein TIER, keine KILLERBESTIE!!! (wüßte auch nicht, wo sowas behauptet wurde)
Ansonsten ist dieses Thema für mich erledigt, du hast deine Meinung ja und ich habe meine dazu. Ich wünsche dir nur, dass es nie schiefgeht, du würdest deines Lebens nicht mehr froh.
__________________
lg Agnes
Mit Zitat antworten
  #98 (permalink)  
Alt 29.06.2011, 20:01
Benutzerbild von troja
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 04.04.2010
Beiträge: 352
Images: 7
Standard AW: Hat euer Hund schonmal gebissen ?

Zitat:
Zitat von genesisis Beitrag anzeigen
doch, du würdest es zulassen (machst es ja bereits mit deinem Verhalten). Auch wenn dein Kind "normal" sooo lieb mit dem Hund umgeht, es ist und bleibt ein 3jähriger und damit weder voraussehbar noch berechenbar. Genauso wie dein ach so lieber Hund ein Tier bleibt, den du nie 100% im Griff haben wirst. Ein TIER, keine KILLERBESTIE!!! (wüßte auch nicht, wo sowas behauptet wurde)
Ansonsten ist dieses Thema für mich erledigt, du hast deine Meinung ja und ich habe meine dazu. Ich wünsche dir nur, dass es nie schiefgeht, du würdest deines Lebens nicht mehr froh.

dann dürfte ein tier und ein kind nicht zusammen sein deiner meinung nach nein natürlich bleibt ein restrisiko doch das gibt es überall in jeder lebenssituation und auch jedem alter... ...
ich glaube ich müsste mein kind mehr vor irgendwelchen menschen/anderen kindern schützen als vor meinem hund
thema für mich auch erledigt
__________________
die dani
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:42 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22