Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.12.2007, 12:29
sly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mastino Napoletano

Hallo
gibt es hier welche die einen Mastino haben ???
wie sind die erfahrungen von euch bei diese rasse?
gibt es noch welche vom alten schlag ??
weil die züchter nur viele mit extrem viele falten haben für ihre schows usw, die mit dem alten schlag haben nicht so viele falten so wie ich das mit bekommen habe
würde mich mal intressieren dieses thema
lg sly
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 27.12.2007, 17:14
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard

Hallo,

klar, hier gibt es einige mit Faltendackeln (= Mastino Napoletano):

Faltendackelfrauchen, also ich www.faltendackel.de
goofymone
Ingrid
Anne
Monika
benito
GOLIATH
Karin
Winki
Lisa
morpheus 18
Toto

keine Ahnung, ob die Liste vollständig ist...

Ich habe seit 19 Jahre Molosser, seit 17 Jahre Faltendackel. Alle vom - wie Du sagst - alten Schlag, alle aus Tierheimen.

Tschüss und viel Spaß im Forum
FDF

Geändert von Faltendackelfrauchen (27.12.2007 um 17:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 28.12.2007, 08:48
Benutzerbild von Anne
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard

Moin,

wenn du einen wenig befalteten, agilen, nicht zu schweren Welpen suchst, wirst du dich Richtung Polen, Ungarn, Tschechien orientieren müssen. Dort findet man noch Züchter, die Hunde vom "alten Schlag" haben und züchten.
Im westlichen Europa findet man leider nur noch diese schweren,unbeweglichen Faltenmonster. Wenn es kein Welpe sein muß, dann warte ab und schau bei den Nothunden. Da findest du mit Sicherheit "trockene" Mastini.
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28.12.2007, 10:56
Benutzerbild von Goofymone
Mafiahalterin
 
Registriert seit: 06.03.2005
Ort: NRW
Beiträge: 6.874
Standard

Wohl wahr mein kommt auch aus Polen und entspricht so rein gar nicht dem "Schonheitsideal" des ***! Was mich allerdings rein gar nicht stört!
__________________
Die Zeit heilt keine Wunden,
sie lindert nicht einmal den Schmerz
Du hast Deinen Platz gefunden,
ganz tief in meinem Herz
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 28.12.2007, 11:15
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard

Also ich würde bestimmt keine Werbung für osteuropäische Züchter machen wollen, auch wenn die Hundis faltenloser und hoffentlich auch gesünder als die Faltenmonster der westlichen Züchter sind. Ich jedenfalls habe noch nie von einem osteuropäischen Züchter gehört, der seine Hunde als Familienhunde hält. Die armen Viecher dort leben doch alle in Verschlägen, Käfigen usw., noch weitaus schlimmer als in Deutschland.

Tschüss
FDF
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 28.12.2007, 11:22
Benutzerbild von Goofymone
Mafiahalterin
 
Registriert seit: 06.03.2005
Ort: NRW
Beiträge: 6.874
Standard

Tja was das für ein Züchter von meiner ist, weiss ich nicht! Hab sie ja aus Not! Aber sie ist gesund und das ist sehr wichtig!
__________________
Die Zeit heilt keine Wunden,
sie lindert nicht einmal den Schmerz
Du hast Deinen Platz gefunden,
ganz tief in meinem Herz
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 28.12.2007, 11:43
Benutzerbild von benito
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.09.2007
Ort: Daheim
Beiträge: 752
Standard

Schließe mich meinen Vorredner(innen) an. Benito ist auch ein Notfallhund, den ich aus dem Auffanglager Nitra/Slowakei geholt habe. Er stammt auch von einem osteuropäischen Züchter, die Haltungsbedingungen - auch beim Vorbesitzer - möchte ich nicht kommentieren.....

Benito entspricht auch nicht dem gängigen Rassestandard, er hat wesentlich weniger Falten, wirkt nicht gedrungen.
__________________
Molosser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 04.01.2008, 01:02
sly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Faltendackelfrauchen Beitrag anzeigen
Hallo,

klar, hier gibt es einige mit Faltendackeln (= Mastino Napoletano):

Faltendackelfrauchen, also ich www.faltendackel.de
goofymone
Ingrid
Anne
Monika
benito
GOLIATH
Karin
Winki
Lisa
morpheus 18
Toto

keine Ahnung, ob die Liste vollständig ist...

Ich habe seit 19 Jahre Molosser, seit 17 Jahre Faltendackel. Alle vom - wie Du sagst - alten Schlag, alle aus Tierheimen.

Tschüss und viel Spaß im Forum
FDF
hii Faltendackelfrauchen
sehr schöne seite, sind das alles deine hunde? das sind ja echt schön hunde vor allem die mastinos
aber teueres hobby
lg sly

Zitat:
Zitat von Anne Beitrag anzeigen
Moin,

wenn du einen wenig befalteten, agilen, nicht zu schweren Welpen suchst, wirst du dich Richtung Polen, Ungarn, Tschechien orientieren müssen. Dort findet man noch Züchter, die Hunde vom "alten Schlag" haben und züchten.
Im westlichen Europa findet man leider nur noch diese schweren,unbeweglichen Faltenmonster. Wenn es kein Welpe sein muß, dann warte ab und schau bei den Nothunden. Da findest du mit Sicherheit "trockene" Mastini.
hii Anne
danke für dein tip , ja ich werde noch warten und schauen ob ich ein schönen finden werde
lg sly
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 04.01.2008, 09:48
Gast20091091001
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich habe mal eine Frage zum Mastino Napoletano: Ist er nicht eigentlich "nur" eine, seit Mitte des letzten Jahrhunderts selektierte (durch konsequente Inzucht und Inzestzucht), Variante des Cane Corso? Immer wieder liest man von dem Rüden Guaglino.
Ist also der Mastino Napoletano im Prinzip garkeine eigenständige Hunderasse?

Wurde der Cane Corso aber nicht viel später als Rasse anerkannt?
Ich blick da nicht mehr durch.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 04.01.2008, 10:10
Benutzerbild von Bibi
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Lüneburg
Beiträge: 1.227
Images: 3
Standard

@Ongoing Guerillas:
Der Mastino Napoletano wurde offiziell erst 1949 anerkannt, der Cane Corso 1999 (wie gesagt, offiziell).
Hast du das Buch "Molosser" von Walt Weisse? Da steht das alles sehr ausführlich und gut nachvollziebar drin...Würde echt zu weit führen das hier alles aufzuschreiben- und ist mir auch zu anstrengend
__________________
"Ich bin gegen Rassismus- auch bei Hunden!"
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:24 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22