Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91 (permalink)  
Alt 27.03.2012, 10:11
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Grauschleier am Kopf

Zitat:
Zitat von angel2012 Beitrag anzeigen
kostet diese Seite etwas weil da was mit gebühren steht?
Nein, nur wenn du Mitglied werden willst
  #92 (permalink)  
Alt 27.03.2012, 10:23
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 12.03.2012
Beiträge: 313
Standard AW: Grauschleier am Kopf

ok danke!
  #93 (permalink)  
Alt 30.03.2012, 20:27
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 12.03.2012
Beiträge: 313
Standard AW: Grauschleier am Kopf

was für einen Unterschied gibt es den wichen einer bordodocke und einem bm in der Art und dem wessen?
  #94 (permalink)  
Alt 31.03.2012, 20:15
Benutzerbild von Sari
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.09.2009
Ort: Harz
Beiträge: 1.786
Images: 51
Standard AW: Grauschleier am Kopf

Zitat:
Zitat von angel2012 Beitrag anzeigen
Manch einer würde sich erschrecken ,
würde er anstatt seines Gesichts ,
seinen Charakter im Spiegel sehen !!
Bisher hab ich mich zurückgehalten, Trolle verdienen keinen Zucker.
Aber so langsam find ich deine Antworten mehr als fragwürdig.
Mir ist es egal was du für eine Schwäche hast, aber langsam gehst du zu weit.
Du hast dich vorgestellt, Fragen gestellt und diese wurden dir beantwortet.
Es gab User die dich verteidigt haben und wirst immer trolliger.
Wenn ich Mod hier wäre, wäre nun Schluß mit lustig.
__________________
LG Manuela
mit Aki & Laika im Herzen.
  #95 (permalink)  
Alt 01.04.2012, 04:54
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Images: 7
Standard AW: Grauschleier am Kopf

Zitat:
Zitat von Sari Beitrag anzeigen
Wenn ich Mod hier wäre, wäre nun Schluß mit lustig.
Genau, hier ist tatsächlich Schluss mit lustig.

Hier wird ein Neu-User mit Lese-/Rechtschreibschwäche derart veräppelt und teilweise persönlich beleidigt, dass man sich nicht wundern muss, dass er pampig reagiert.

Auch wenn die Fragen teilweise etwas naiv (und durch die katastrophale Rechtschreibung noch extremer) wirken, zeigen einige Antworten, dass sich hier jemand wirklich Gedanken macht und richtige Schlussfolgerungen zieht.
Das sollte man respektieren! Wer das nicht kann oder will, soll einfach seine Finger von der Tastatur lassen.

Weiteres Foren-Bashing dieser Userin wird nicht geduldet.

Hier ist nun EOD...und diese moderative Anweisung wird auch nicht diskutiert.

Gruß, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
  #96 (permalink)  
Alt 01.04.2012, 11:05
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Grauschleier am Kopf

Hast du denn mittlerweile mal ein paar Züchter kontaktiert, oder hast du nur das Forum hier unterhalten? Kannst du dir Bullmastiffs mal live anschauen zusammen mit deiner Familie?

Ich würde erstmal zu keinem Züchter gehen, der Welpen hat. Sondern einfach mal die Hunde anschauen - den Züchter vielleicht auch fragen, ob er mit euch und seinen Hunden eine Runde läuft - am besten durch's Dorf oder so - also wo man auch andere Hunde/Menschen/"Alltagssituationen" treffen/erleben kann.
Dann würde ich mir dort gleich mal die Stammbäume und Gesundheitsauswertungen zeigen lassen - einen guten Züchter musst du garnicht erst darum bitten. HD und ED Auswertungen sollten obligatorisch sein, wie gesagt, auf Herzuntersuchungen würde ich persönlich auch bestehen. HD-A ist gesund, HD-B ist "Übergang"...ich persönlich würde mir eine A x A Verpaarung suchen, gibt's das nicht bei BMs, ist z.B. A(1) x B(2) oder A(2) x B(1) auch noch okay (für mich persönlich), wenn die Ahnen auch in dem Spielraum liegen - ähnliches für ED. OCD ist ein NoGo - damit sollte nicht gezüchtet werden. Gibt es ein Zuchtprogramm zur Bekämpfung von HD, würde ich mich natürlich dementsprechend beraten lassen (oft ist das dann "allerbeste HD-Ergebnisse der Rasse" x "untere Grenze", um den HD-Durchschnitt der Rasse zu heben. Wie gesagt: Untere Grenze ist für mich HD-B2). Solche Zuchtprogramme würde ich auf jeden Fall unterstützen - besonders "zukunftsweisend" sind natürlich ZWS, dabei wird neben dem festen "Score" auch beachtet, in welchem Maße der Hund die entsprechende Krankheit vererbt und das dann in Bezug zur gesamten Population gesetzt. Genau wie die meisten "einfachen Hundehalter", machen auch Züchter regelmässige Blutbilder von ihren Zuchthunden - bestimmt viele auch mit Organprofil. Die werden dir bestimmt auch gleich gezeigt. Natürlich ist es grossartig, wenn auch z.B. die Knie und der Rücken mitgeröngt wurden und beides okay ist, oder dir z.B. Augen-, Schilddrüsenuntersuchungen vorgelegt werden können. Und gab es irgendwelche sonstigen Erkrankungen, KBRs, Krebs o.ä. in der Linie...
Gibt es einen vorigen Wurf - Nachzucht auch unter die Lupe nehmen.
Die Ahnen solltest du dir auch immer sehr genau anschauen - Champ-Titel sind dabei in meinen Augen Schall und Rauch.
Schau wie die Hunde reagieren, was sie für eine Bindung zum Züchter haben, wie sie miteinander umgehen und auf euch (Fremde) reagieren. Ich würde beim BM unbedingt auf "Übertypisierungen" achten - in Bezug auf Grösse, Gewicht, Plattschnauze, Augen, Falten, Anatomie. Mir persönlich wären noch andere Dinge wichtig - die Hunde in Bewegung, im Spiel, die Ausdauer, Verhalten unter Stress (wenn möglich), Selbstbewusstsein, Anlagen, besondere Eigenschaften, die mir wichtig sind ect. - aber gut.
Schaut nicht so nach dem Äusseren - sondern ob die Rasse wirklich zu euch passt.
Unterbringung, Hygiene, Welpenaufzucht und -sozialisation, Rücksichtnahme auf Zuchthunde, "Züchterethik", evt. "Wesenstests der Zuchthunde" usw. wären alles sehr wichtige Themen für mich in so einem Gespräch mit einem Züchter. Euch werden auch "unangenehmere" Fragen vom Züchter gestellt werden - ist das nicht so, stimmt etwas nicht. Dann schau dir noch ein paar andere Züchter an und vergleiche.
Kommt dir irgendetwas suspekt vor - Finger weg.

Hör' nicht auf hier die BM-Besitzer auszuquetschen - vielleicht solltest du in der Beziehung aber mal deine Taktik überdenken.
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
  #97 (permalink)  
Alt 01.04.2012, 17:32
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 12.03.2012
Beiträge: 313
Standard AW: Grauschleier am Kopf

danke für die Tipps ich werde Versuchen sie in die tat um zu setzen wen es so weit ist.

lg
  #98 (permalink)  
Alt 02.04.2012, 14:38
Benutzerbild von heder
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 08.11.2011
Ort: Trier
Beiträge: 493
Images: 12
Standard AW: Grauschleier am Kopf

Zitat:
Zitat von angel2012 Beitrag anzeigen
ich habe mir mal ein paar Fotos von euren bm angeschaut so sehr groß kommen sie mich ganicht vor.

sind fiele Treppen im Haus ein Problem für ein bm?????
Also, stimmt schon, er ist mit 68cm und im Moment 55KG noch sehr klein
Und jetzt rechne mal die 55KG x 2, weil Vierfußantrieb, also mal im Ernst, ein BM ist ganz und gar kein kleiner Hund.

Treppen könne für jeden Hund ein Problem sein, in Bezug auf die Gesundheit. Was das Treppen laufen betrifft, das muss halt gelernt sein, schwierig wirds meist bei offenen Treppen, bei welchen der Hund nicht sieht was dahinter ist!
__________________
LG

Heinz

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihm herausstreicheln.
  #99 (permalink)  
Alt 02.04.2012, 14:41
Benutzerbild von heder
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 08.11.2011
Ort: Trier
Beiträge: 493
Images: 12
Standard AW: Grauschleier am Kopf

Zitat:
Zitat von Jule69 Beitrag anzeigen
Das unterschreib ich so. Sehr treffend formuliert .
Ich wußte doch ich hab nicht mehr alle Latten am Zaun, jetzt hab ich es schriftlich .
Na endlich.....


Das hat sie doch schon erklärt, weil er so lieb ist (kurze Interpretation meinerseits ), es ginge aber ja auch einer der so ähnlich ist .



kurze Erweiterung der Liste
......
-Futtermittelunverträglichkeiten
-Allergien
-ED

etc. etc.




Ich find den Posten der Versicherungen schon kaum erwähnenswert
Stimmt, schon allein das Futter, da kann man glatt verarmen



Stimmt nicht, mein Langer mit seinen 8,5 Jahren ist immer noch Sitzpinkler .
Typisch Couchpotatoe


Sorry wenn ich es so unverblümt sage, aber ich werd mein komisches Bauchgefühl nicht los, ich hab das Gefühl wir werden verar**** .
Stimmt mit der Versicherung, allein die Futtermengen, die diese MOnster verschlingen, oh Gott, oh Gott, damit kannst Du im Jahr fast ne 500 Einwohnergemeinde ernähren

Ohne die ganzen Kollateralschäden, die so ein BM anrichten kann

Und in Bezug auf deinen Sitzpinkler, warum auch anstrengen wenns bequem geht
__________________
LG

Heinz

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihm herausstreicheln.

Geändert von heder (02.04.2012 um 14:44 Uhr)
  #100 (permalink)  
Alt 02.04.2012, 18:41
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 12.03.2012
Beiträge: 313
Standard AW: Grauschleier am Kopf

ich denke das alles kommt bei anderen rasen auch vor und nicht nur beim bm.

lg
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:39 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22