Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   Warum chippen, wenn dann doch nicht registriert wird? (https://molosserforum.de/allgemeines/19306-warum-chippen-wenn-dann-doch-nicht-registriert-wird.html)

Peppi 31.03.2012 12:59

AW: Warum chippen, wenn dann doch nicht registriert wird?
 
Wie das bei Euch ist weiss ich nicht... :lach4:

heder 02.04.2012 15:04

AW: Warum chippen, wenn dann doch nicht registriert wird?
 
Zitat:

Zitat von Dega (Beitrag 317239)
Echt??? :schreck:
Ich bin in meinem ganzen Leben noch nicht kontrolliert worden, auch nicht bei der Ein- oder Ausreise.
Meine Mutter wohnt direkt an der deutschen Grenze an der Mosel, und die ist mit ihren Hunden auch noch nie kontrolliert worden, obwohl sie ihr derzeitiges Hündchen überall mit sich herumschleppt und auch oft nach Deutschland rüber mitnimmt.

Ja, da wir immer Samstags nach Lux auf die Hupla fahren und dann meistens auch an der Grenze kontrolliert wird. Und mit dicken Hundeaufklebern am Auto sind die halt manchmal neugierig:lach4:

Dega 02.04.2012 16:39

AW: Warum chippen, wenn dann doch nicht registriert wird?
 
wo geht ihr da denn hin?

heder 03.04.2012 16:16

AW: Warum chippen, wenn dann doch nicht registriert wird?
 
Ist bei Wasserbillig, Richtung Moppard auf ner Wiese! Kann ich nur empfehlen, hier wird absolut Gewalt frei ausgebildet, die Hunde dürfen zwischendurch miteinander spielen(falls verträglich), und Herrchen uhnd Frauchen werden auch ganz schön rangenommen:schreck:

Dega 04.04.2012 19:09

AW: Warum chippen, wenn dann doch nicht registriert wird?
 
ah ok, danke! :lach4:

kairos 07.04.2012 14:31

AW: Warum chippen, wenn dann doch nicht registriert wird?
 
Zitat:

Zitat von Peppi (Beitrag 317468)
Wie das bei Euch ist weiss ich nicht... :lach4:

Da kann ich ein wenig Licht ins Dunkel bringen...;)
Bei uns ist das anders geregelt: Der Chip allein ist gar nichts! Wenn der nicht eingetragen und registriert ist, dann ists wie wenn kein Chip vorhanden ist... Bei uns macht das wie schon erwähnt der TA direkt beim Chippen - darum ist auch der Tarif für das Chippen auch recht hoch hier (natürlich auch weil es die Schweiz ist:D) - Die Anmeldung bei der Einwohnerkontrolle ist dann allerdings wieder Sache des HH, dies ist dann das was die Steuern ausmacht...:sorry:

Gruss aus der im Moment nicht wirklich sonnigen Schweiz.
Frohe Ostern

Peppi 11.06.2012 11:51

AW: Warum chippen, wenn dann doch nicht registriert wird?
 
Tasso in der Bild:

http://www.bild.de/regional/hamburg/...6302.bild.html

:hmm:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:56 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22