Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 25.02.2006, 20:43
Benutzerbild von Anne
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard

erinnert ihr euch noch an das jahr 2000? die "kampfhundhysterie" wurde durch gezielte medienberichterstattung geschaffen.mit der vogelgrippe ist es nicht anders. die unsachliche, reißerische, panikmachende berichterstattung garantiert hohe einschaltquoten und hohe auflagen der printmedien.
wir leben vermutlich schon seit jahren mit H5N1 und keiner wußte es, keinen hats interessiert. Vogelgrippe ist eine tierseuche, für uns besteht so gut wie keine ansteckungsgefahr. ebensowenig für säugetiere. im labor ist es wissenschaftlern mühselig gelungen katzen mit H5N1 zu infizieren,die virenquote war so hoch,dass eine infektion außerhalb des labors fast nicht möglich ist.in china haben sich zootiger angesteckt, weil sie über jahre mit infektiösem fleisch gefüttert wurden. an vogelkot können sich weder hund noch katze anstecken,die darin enthaltene virenmenge ist viel zu gering.
habt ihr keine angst mehr vor BSE?man liest nichts mehr davon in den zeitungen. BSE hat sich nicht verkrümelt, BSE ist noch immer allgegenwärtig.
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 25.02.2006, 20:50
Monika
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hab vorgestern bei der edeka fleisch gekauft und dann gabs noch frische hühnchen on mass, da hab ich auch eines gekauft, die dame neben mir hat mich angestarrt als ob ich die beulenpesst hätte *kanns jedem nur empfehlen * war echt lustig, der blick

Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 25.02.2006, 20:53
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard Ich finde die Vogelgrippehysterie ....

.... viel angenehmer als die Kampfhundehysetrie

Hallo zusammen

Lasst doch die Behörden Ernstfallszenarien spielen, kostet eh keine Steuergelder, lasst doch die Soldaten die Autos duschen, die stehen eh im Sold. Selbst die Kampfjets sollten mal an die frische Luft kommen. Lieber tote Vögel "jagen" als Bomben abwerfen. Und vorallem lasst die Medien ihre Kohlen machen, gönnt denen die hohen Prinauflagen und Einschaltquoten! Der nächste Hund beisst bestimmt und dann kommen wir wieder an die Kasse!

Freundlicher Gruss
Beat

P.S. Bin gerade an der Spargelkarte zusammenstellen, ein Gericht darauf ist gebratene Entenleber an Balsamico, angerichtet auf marinierten Spargeln
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 25.02.2006, 20:59
Monika
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

na ja, so lustig finde ich das nicht @ beat, ich habe geflügel, muß es jetzt einsperren und wenns sau dumm kommt wirds gekeult .... also so ein spaßfaktor ist es für mich jetzt nicht
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 25.02.2006, 21:11
Benutzerbild von Goofymone
Mafiahalterin
 
Registriert seit: 06.03.2005
Ort: NRW
Beiträge: 6.874
Standard

Vogelgrippe gefährdet weder Hund noch Katze
<<< Tagesthema >>>
25.02.2006 - 19:09 Uhr

Vogelgrippe gefährdet weder Hund noch Katze

Die Vogelgrippe ist eine virale Infektionskrankheit, die bevorzugt unter Wasservögeln mit Risikopotenzial für Geflügel ansteckend ist

Der für die gesamte EU vorbildhafte österreichische Seuchenplan sieht ausreichende veterinärmedizinische Vorsorgemaßnahmen zur sofortigen Bekämpfung auftretender Seuchenzüge vor. Dies geschieht im konkreten Fall zum Schutz des Geflügels und der nachgelagerten sicheren Lebensmittelproduktion. Geflügel und Eier heimischer Herkunft können nach wie vor bedenkenlos gegessen werden!

Im weitesteten Sinn schützen tierärztlichen Maßnahmen auch den Menschen.

Wer einen verendeten Vogel gefunden hat, soll den Fund dem nächsten Amtstierarzt (Bezirkshauptmannschaft) melden. Diese kontrollieren auch laufend die Seuchenfreiheit von Nutztierbeständen und schreiten bei jedem Verdachtsfall zuverlässig ein. Amtstierärztlich ergriffene Maßnahmen wie Stallpflicht für Geflügel, Absperrungen, Seuchenteppiche etc. sind geeignete Maßnahmen, welche die Verbreitung der Vogelgrippe in den Geflügelbeständen verhindern; sie müssen aber auch beachtet werden.

Eine Übertragung des H5N1 Virus auf andere Säugetiere (z.B. Hunde oder Katzen) ist bisher unter Alltagsbedingungen nicht aufgetreten. Die diesbezüglich kolportierte Meldung bezieht sich ausschließlich auf einen plakativ ausgewählten Laborversuch. Es passiert nichts, wenn ihr Hund einen verendeten Vogel beschnuppert!

Menschen stecken sich sehr selten und nur bei engstem körperlichen Kontakt mit erkranktem Geflügel unter unhygienischen Bedingungen an (z.B. Asien).

Eine Ansteckung von Mensch zu Mensch, wovor große Angstgefühle erweckt wurden, kann derzeit ausgeschlossen werden.

Die Vogelgrippe ist eine Vogelseuche. Panikmachende Meldungen sind unangemessen, Vorsicht jedoch angebracht.

Herzlichen Dank Hrn. Dr. Hofbauer der uns diesen Text zur Verfügung gestellt hat.

Tierambulanz Hofbauer Bad Goisern
__________________
Die Zeit heilt keine Wunden,
sie lindert nicht einmal den Schmerz
Du hast Deinen Platz gefunden,
ganz tief in meinem Herz
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 28.02.2006, 08:23
Gerhard
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Danke Goofymone,
ein wunderbarer Beitrag, ich kann nämlich das ganze Geschwätz in den Medien über die Vogelgrippe nicht mehr hören. Vor zig Jahren waren es mal Nematoden (ein Wurm im Fisch, allerdings nur vorkommend in einem absolut gesunden Fisch), ganz Deutschland schrie angeekelt auf, Kampfhunde und BSE kennen wir ja alle noch hinreichend und nun die Vernichtung der Menschheit durch Vogelgrippe. Was kommt danach?
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 28.02.2006, 10:15
Benutzerbild von Anne
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard

Die Hasenpest???????
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 28.02.2006, 10:21
Benutzerbild von Anne
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard

Das muß jetzt sein
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die

Geändert von Anne (07.08.2007 um 10:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 01.03.2006, 10:57
Katja P.
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Und nun haben wir die erste tote Katze!
Niemand sagt, ob es eine hungernde Katze war ohne warmes Sofa, die sich von Kadavern ernähren mußte, es wird nur gesagt Hauskatze. Und jeder Nicht- Tierbesitzer wedelt jetzt mit einem Kruzifix vor jeder Katze ums sich ja nicht anzustecken.
Ich sehe das auch als reine Panikmache von den Medien, endlich mal wieder ein Reißerthema.
Mir tun die Geflügelhalter leid, besonders die kleinen Betriebe. Sicherlich gibt es Geld vom Staat, aber ich würde es nicht sehen wollen, wie meine Tiere so getötet werden. Und die Tiere selbst, wo ist das denn humanes Töten?
An den Beinen in Müllcontainer geworfen und dann Gas an, oder wie?
Genauso wie bei der Schweinepest.
Ich bin auch Fleischesser, und es ist mir durchaus klar, das die Tiere nun mal geschlachtet werden, aber so?
Meine Freundin hat ein paar Legehühner, die haben alle Namen und sind richtig zahm, wenn denen was passieren sollte, meine Freundin kriegt einen Kollaps.
Die Holländer impfen, soll funktioniern.
Ich rede mich schon wieder in rage, höre lieber auf.
Liebe Grüße, Katja
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 01.03.2006, 11:27
Benutzerbild von Antje
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Wien/AT
Beiträge: 1.291
Standard

War angeblich eine streundende Katze.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:39 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22