Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 03.01.2013, 23:03
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 21.05.2012
Beiträge: 139
Standard AW: Hund leckt sich wenn Baby weint

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Erdenbürger!

Von mir gibts eine weitere Stimme für Kausachen Magdas Ansatz find ich interessant - würde sich dann aber ja auch mit Kausachen in den Griff kriegen lassen, da er dann ja da dran rumlecken kann.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 03.01.2013, 23:42
Benutzerbild von kangalronja
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 23.12.2012
Beiträge: 105
Standard AW: Hund leckt sich, wenn Baby weint

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs auch von mir.

Das mit den Kausachen im selben Raum würde ich auch probieren. Mehr kann ich auch aufgrund fehlenden Kindes nicht sagen.

Das wird schon und in einem Jahr krabbelt der Zwerg dann über Raiden und hat den tollsten und besten Beschützer und Freund in einem
__________________
Liebe Grüße
Jessica

"Hunde sind wie eine Tüte Chips! Man kann schlecht nur einen haben!" *Autor unbekannt*
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 07.01.2013, 14:17
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard AW: Hund leckt sich, wenn Baby weint

Aber nicht beide Theorien vermischen und den Babybauch als Kaumittel anbieten

Herzlichen Glückwunsch!
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 07.01.2013, 14:26
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard AW: Hund leckt sich, wenn Baby weint

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

Ich denke, dass sich das Problem von alleine recht schnell lösen wird, denn zum einen wird Euer Baby mit der Zeit weniger weinen, Euer Hund wird sich an den Lärm gewöhnen und vor allem: Ihr werdet Euch an das Weinen gewöhnen.... Meiner Erfahrung nach ist man selber beim Weinen des ersten Kindes sehr leicht gestresst und besorgt, was ein Hund sofort bemerkt und ihn dann auch stresst. Ich würde Euren Hund in dieser Situation weder aus dem Raum schicken noch sein Lecken unterbinden. Biete ihm eine Alternative an. Hier fänd ich einen gefüllten Kong sinnvoll, denn der wird ihn eine Weile mit Lecken beschäftigen. Den King kannst Du auch mit etwas füllen, was gefroren ist, so dass er länger damit zu tun hat und wofür er wirklich lecken muss.

Versuch zudem, entspannter zu sein, wenn Dein Baby weint. In der Regel versucht man als Elternteil viel, um das Weinen zu beenden. Die Kleinen haben aber nur diese eine Möglichkeit ihren Stress abzubauen und somit kann das Weinen auch einen Nutzen haben. Halte Dein Baby ruhig im Arm und sei einfach nur da. Meist hilft das - trotz des Weinens - am besten. Es bringt nur Unruhe, wenn man 5 Mal die Position wechselt, viel redet und umher läuft....

Viel Erfolg,

LG Simone
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 13.01.2013, 12:21
Benutzerbild von Sorella
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 23.07.2010
Beiträge: 455
Images: 16
Standard AW: Hund leckt sich, wenn Baby weint

So liebe Leute vielen Dank für eure Antworten und Glückwünsche.
Also hier hat sich alles eingespielt.
Raiden unterscheidet ihr Geschrei wirklich.Hunger,Durst oder Zorn über anziehen sind ihm Schnuppe, da wird weitergepennt.
Hat sie aber Bauchweh oder sich weh getan ( leider passiert an der Lefaxdüse)..da ist er sofort bzur Stelle und will helfen.Kaustangen gabs trotzdem immer mal wieder wenns etwas lauter wurde hier.

Die Kleine heißt Emelie und ist heute 7 Wochen ein.Bauchweh haben wir soweit im Griff.Senitive Nahrung, Lefax und Kümmelzäpchen plus Osteopathen vor ein paar Wochen.Nu ist soweit gut hier und Mausi schläft auch mal 6 Stunden am Stück.Hier ein paar Bilder von meinen Lieben....

Bei dem 2 Bild kuschelt Raiden mit dem 8 monatigen Babybauch
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_2176.jpg (48,6 KB, 29x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20121004_205843.jpg (33,3 KB, 33x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_2150.jpg (29,8 KB, 31x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_2154.jpg (32,0 KB, 36x aufgerufen)
__________________
Der Hund bleibt dir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.

Geändert von Sorella (13.01.2013 um 12:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 13.01.2013, 12:26
Benutzerbild von Sorella
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 23.07.2010
Beiträge: 455
Images: 16
Standard AW: Hund leckt sich, wenn Baby weint

...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_2143.jpg (28,1 KB, 27x aufgerufen)
__________________
Der Hund bleibt dir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 13.01.2013, 12:29
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hund leckt sich, wenn Baby weint

wie schön
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 13.01.2013, 12:42
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: Hund leckt sich, wenn Baby weint

sehr süß...wir hatten das gleiche problem mit den blähungen und haben genau das gleiche gemacht wie ihr.....das geht alles vorbei!

genieße die zeit,die sind so schnell groß!
__________________
Viele Grüße aus dem Haus das verrückte macht!
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 13.01.2013, 21:46
Benutzerbild von kangalronja
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 23.12.2012
Beiträge: 105
Standard AW: Hund leckt sich, wenn Baby weint

Das letzte von den vier Bildern wo er neben dem Sofa sitzt, gefällt mir am besten. Da schaut er so stolz drein, als wollte er sagen: Mein Baby
__________________
Liebe Grüße
Jessica

"Hunde sind wie eine Tüte Chips! Man kann schlecht nur einen haben!" *Autor unbekannt*
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 14.01.2013, 23:38
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard AW: Hund leckt sich, wenn Baby weint

Wie schön, dass sich bei Euch alles eingespielt hat! Ich wünsche Euch auch weiterhin alles Gute!
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:22 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22