Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 23.04.2013, 19:36
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard AW: Ich brauch eure Hilfe

Zitat:
Zitat von Renate + Jorden Beitrag anzeigen
Also würde ich Dir raten, suche doch mal Leute in Deiner Nähe mit einem BM und treffe Dich mit ihnen.


ausser bei Eheproblemen hat aber noch kein Bedarf bestanden.
Der arme Peter

Ich wüsste ganz ehrlich hier bei uns in der Ecke niemanden mit BM... ist hier niemand im Forum?
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 23.04.2013, 21:17
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Ich brauch eure Hilfe

Nothunde hatten allerdings meistens nicht die besten Eltern und Aufzuchtsumstaende, da wirst du mit grosser Wahrscheinlichkeit mindestens Hueftprobleme bekommen.
Ich finde es toll einer Notnase zu helfen, nur daran solltest du denken.
Ich wuerd auch auf jeden Fall eine OP Versicherung abschliessen.
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 23.04.2013, 22:51
Benutzerbild von Benson
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 09.03.2013
Beiträge: 139
Images: 1
Standard AW: Ich brauch eure Hilfe

Hallo Benni,
ich habe einen OEB, er war ein Notfell. Ich kann Dir nicht erzählen, wie die Rasse im Allgemeinen ist, aber ich kann Dir was über meinen Benson sagen. Er ist ein sehr ausgeglichener Hund, im Haus ruhig und angenehm. Er liebt Spaziergänge, wobei er auf Dauergalopp eher verzichtet. Er spielt sehr gern mit mir, allerdings ist er Grobmotoriker was das angeht, voller Körpereinsatz und Standhaftigkeit sind da angesagt. Benson ist überaus freundlich zu Menschen, weiß aber genau wer seine Familie ist, soll heißen... er hängt mit abgöttischer Liebe an mir, man kann auch sagen er klebt an mir Ein etwas überdimensionierter Schoßhund würde ich mal sagen. Als Wachhund würde Benson kläglich versagen, er verpennt selbst den Briefträger. Ich hab ihn jetzt seit 7 Wochen und er hat noch nie gebellt. Mit Hündinnen und Welpen ist er sehr nett, da wir im Freundeskreis nur Hündinnenbesitzer haben, weiß ich nicht wie er generell mit Rüden ist. Bei Rüdenbegegnungen bleibt er ruhig und läßt sich auch nicht durch Pöbelei aus der Ruhe bringen. Aber, es gibt ja immer ein Aber... sein Jagdtrieb ist stark ausgeprägt und Dein Streifenhörnchen würde bei ihm nicht lange überleben
Ich habe Dir mal ein Bild von Benson beigefügt und behaupte mal, selbst wenn Du den in den 1. Stock schleppen müsstest, hättest Du ganz schön zu tun, für einen BM brauchst Du da schon einen Sessellift
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P4070052 Kopie.jpg (60,7 KB, 8x aufgerufen)
__________________
Liebe Grüße , Ilona

Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 23.04.2013, 23:05
Benutzerbild von katinka
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: nrw
Beiträge: 1.821
Standard AW: Ich brauch eure Hilfe

ich bin stolze bm besitzerin
das wichtigste: bedenke die gesetzlichen auflagen, die diese rasse hat.
bei fragen kannst dich gerne melden.
gruß
kati und der bullemann
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 23.04.2013, 23:13
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard AW: Ich brauch eure Hilfe

Hallo,

ich würde Dir empfehlen, dass Du Dich mal mit Leuten triffst, die Bullmastiffs haben, zudem könntest Du Dir Züchter in Deiner Nähe anschauen und zu Ausstellungen gehen. Bei den Ausstellungen siehst Du viele Bullmastiffs auf einmal und kannst in Ruhe mit den Besitzern sprechen. Ich finde schon, dass Deine Beschreibung der häuslichen Situation zur Hundehaltung passt. Nun ist doch eher die Frage, ob ein Bullmastiff der richtige Hund ist. Am besten erkennst Du das, wenn Du verschiedene Bullmastiffs kennenlernst und Dir ein eigenes Bild machst.

Viel Erfolg!
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 24.04.2013, 01:06
Benutzerbild von Jule69
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Images: 11
Standard AW: Ich brauch eure Hilfe

Hallo Benni. Mich hat auch gewundert das bis dato niemand auf die mit der Haltung eines BMs verbundenen Auflagen hingewiesen hat. Ich hoffe du hast dich damit auseinandergesetzt?!
Du sagtest z.B. das unter Umständen deine Eltern mal "sitten" würden. Ist dir bewusst das sie ohne den notwendigen Sachkundenachweis nicht mal mit ihm auf die Straße dürften? Nur mal so als Beispiel.

Was ich so deinem Geschriebenen entnehme denke ich das du ein verantwortungsvoller Hundehalter bist/wärst und sicher auch ein guter Partner für einen BM sein könntest. Allerdings denke ich auch das es Hunderassen gibt die für deine Wohnsituation besser geeignet sind. Auch ich kenne die Duisburger Gegend relativ gut und wäre dort mit meinen BM-Rüden nicht gut bzw stressfrei aufgehoben gewesen .
Besonders bedenklich finde ich aber den 1.Stock. Wie du selbst schon sagtest, solange er jung ist könntest du ihn tragen, aber was machst du wenn er alt, krank oder fußlahm ist? Ich hatte den Fall das einer meiner Hunde sich irgendwie eine Blockade in der Halswirbelsäule zugezogen hatte und wir wussten nicht mal wie wir ihn die 2 Stufen im Hauseingang hochbekommen sollten. Tragen lassen wollte er sich wegen der Schmerzen auch nicht. Dazu kommt das Gewicht eines solchen Hundes, welches eine Person alleine auch nicht so einfach schleppen kann. Mein anderer BM hatte eine Sehnenentzündung und über mehrere Monate Treppenverbot. Solche Situationen solltest du nicht außer acht lassen. Ich wüsste nicht wie wir die Hunde nach z.B. einer Narkose in den 1. Stock bekommen sollten. Den finanziellen Aspekt solltest du (insbesondere bei Erkrankungen) auch beachten. Viele Medikamente z.B. werden nach Körpergewicht berechnet, das läppert sich Ruck-Zuck.

Du kommst leider ein paar Monate zu spät, ansonsten hätte ich mich gerne zur Verfügung gestellt und dir die kleinen Tücken des Alltags mit einem solchen Hund gezeigt, ebenso wie die wundervollen Seiten dieser Rasse. Mein Dicker wäre für diese Aufgabe prädestiniert gewesen. Er war ausgezeichnet sozialisiert, lief mit bis zu 20 (ihm bekannten!) Hunden frei im Rudel, aber fremde Hund insb. Rüden die seine Individualdistanz nicht tolerierten, konnten zu einem echten Problem werden . Da könnte ein Spaziergang an den Duisburger Seenplatten auch schon mal zum Spießrutenlauf mutieren und den Blutdruck steigen lassen.
Denn es macht durchaus einen Unterschied wen oder was du an der Leine hast, sowohl vor den Behörden als auch in der Situation.
Denn der Haken an der Sache ist nun mal, geht es einmal (trotz bestandener Maulkorb- und Leinenbefreiung, denn mit Maulkorb und Leine kann ja nicht allzu viel passieren) schief, weil irgendein Tut-Nix oder Stänkerer angesaust kommt und die Benimmregeln vergisst, hat der BM aufgrund seiner Rasse im Zweifelsfall leider meist die A***karte. Dieses Wissen schränkt wohl jeden verantwortungsvollen Halter ein und kann die Freude an Spaziergängen in höher frequentierten Umgebungen durchaus trüben.
Auch die Toleranz deiner Mitbürger wird vielleicht nicht immer so hoch sein wie du es dir wünschst, auch wenn ich persönlich (allerdings sehr ländlich wohnend) bisher keine (oder kaum eine) schlechte Erfahrung gemacht habe.

Ich denke auch du wärst in deiner jetzigen Situation mit etwas handlicherem besser bedient und ganz sicher gibt es Rassen bei denen die Chancen der Verträglichkeit höher sind (auch wenn es bei allen Rassen schief gehen kann) .
__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 24.04.2013, 01:24
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 20.04.2013
Ort: Schweinfurt
Beiträge: 15
Standard AW: Ich brauch eure Hilfe

Zitat:
Zitat von Guayota Beitrag anzeigen
ICh denke ein "gemütlicher" Nothund würde sich auch freuen bei dir einzuziehen!

Tut mir leid, das ich mein Senf dazu abgebe und das noch als ein 12 Jährigen,
Man weiß nie was der Nothund früher erlebt hat, ob er gute oder schlechte Erfahrungen gemacht hat,
ist das nicht zu viel für einen dr seinen ersten RICHTIGEN eigenen Hund hat?

Geändert von Molosser123 (24.04.2013 um 01:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 24.04.2013, 07:30
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.585
Images: 7
Standard AW: Ich brauch eure Hilfe

Zitat:
Zitat von Molosser123 Beitrag anzeigen
Man weiß nie was der Nothund früher erlebt hat, ob er gute oder schlechte Erfahrungen gemacht hat,
ist das nicht zu viel für einen dr seinen ersten RICHTIGEN eigenen Hund hat?
Diese Pauschalaussage ist nicht korrekt.

Selbstverständlich gibt es im TS (Tierschutz) viele "Überraschungseier", über deren Vergangenheit man nichts bis wenig weiss. Befindet sich der Hund aber schon länger in einem TH (Tierheim) oder auf einer PS (Pflegestelle), wo er von kompetenten Personen gut eingeschätzt werden konnte, ist das "Risiko" relativ gering.

Auch gibt es viele Abgabehunde, die quasi einen ausführlichen Lebenslauf mitgeliefert bekommen, oder Hunde, die von privat vermittelt werden und von ihrer Erstfamilie direkt in das neue Zuhause ziehen. Auch hier weiss man - wenn die Erstbesitzer nicht unehrlich sind - , sehr genau, auf was man sich einlässt.

Fakt ist: Im TS kann man ganz tolle und auch problemlose Hunde finden. Insbesondere ältere und abgeklärte Tiere, die sich durch nichts und niemanden aus der Ruhe bringen lassen, sind für Anfänger oft bestens geeignet.

In diesem Forum wird TS recht hochgehalten und sehr viele User haben Hunde aus zweiter, dritter oder noch höherer Hand. Manche nehmen aufgrund ihrer Erfahrung ganz bewusst Problemfälle auf und arbeiten intensiv mit ihnen, manche sind Ersthundbesitzer und haben sich "leichtere Exemplare" ausgesucht.

Aber allen ist eins gemeinsam: trotz gelegentlicher Phasen, in denen man seinen Hund (oder seine Hunde) gerne meucheln würde , lieben wir sie mit all ihren Ecken und Kanten!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 24.04.2013, 07:43
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Ich brauch eure Hilfe

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Aber allen ist eins gemeinsam: trotz gelegentlicher Phasen, in denen man seinen Hund (oder seine Hunde) gerne meucheln würde , lieben wir sie mit all ihren Ecken und Kanten!

Grüßlies, Grazi
ja ich gebe dir vollkommen recht, egal wieviel stress egal was man aufgeben muss man liebt sie doch bedinungslos
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 24.04.2013, 08:43
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Ich brauch eure Hilfe

Zitat:
Zitat von Lucy Beitrag anzeigen
ja ich gebe dir vollkommen recht, egal wieviel stress egal was man aufgeben muss man liebt sie doch bedinungslos
Toll geschrieben!
Auch wenn wir fuer Scotti inzwischen sicherlich einen Kleinwagen haetten kaufen koennen, wir wollen ihn nicht mehr missen, er ist unser Herzenshund.
Auch er ist aus 3. Hand, koerperlich voellig im Eimer, aber charakterlich das Beste was es gibt.
Viele TS Hunde haben eine Macke, viele Hunde aus erster Hand aber auch.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:19 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22