Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91 (permalink)  
Alt 21.06.2013, 06:27
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Unglaublich, man kann die Menschen einfach nur hassen!!!

Aetzend, oder?
Mich nervt das hochintelligente Leute nichtmal eine Sekunde nachdenken bevor sie etwas teilen.
Eine Bekannte hab ich mal aus der Freundesliste geschmissen weil sie dieses Bild mit den Jungs die den Hund erhaengen geteilt hat. Ich hab sie angeschrieben dass das schon laengst erledigt ist, Jahre alt und die Jungs ihre Strafe bekommen haben.
Als Antwort erhielt ich dann, dass es ja trotzdem nicht schaden kann wenn man das verbreitet weil ja eventuell jemand die Jungs erkennt (war nicht in Deutschland erstellt das Foto) und sie dann ...
Geht garnicht sowas. Teilen nicht wegen der Sache sondern nur um Rache zu ueben.
Mit Zitat antworten
  #92 (permalink)  
Alt 21.06.2013, 06:32
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Unglaublich, man kann die Menschen einfach nur hassen!!!

Zitat:
Zitat von Monty Beitrag anzeigen
Damit habe ich z.B. kein Problem - solange nicht damit Selbstjustiz verübt wird
Ich glaube das scheitert einfach am Menschen. Ich finde gut, dass es das hier nicht gibt...

Außerdem bin ich selbst "Falling Down" Kandidat!


@Lucy: Genau sowas hatte ich befürchtet. Irgendwann knallt einer beleidigt die Tür zu. Das was Bonsai da geschrieben hat, war doch nur "überspitzt", damit Du merkst, wie schnell man selber in den Fokus geraten kann. Du musst das was Du forderst doch einfach mal konsequent weiter denken...

Also: wieder runterkommen ;-)
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/

Geändert von Peppi (21.06.2013 um 06:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #93 (permalink)  
Alt 21.06.2013, 06:47
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: Unglaublich, man kann die Menschen einfach nur hassen!!!

"Ich habe euren Pinkelberg entweiht, oder was auch immer das sein soll?"
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
  #94 (permalink)  
Alt 21.06.2013, 06:52
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Unglaublich, man kann die Menschen einfach nur hassen!!!

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Ich glaube das scheitert einfach am Menschen. Ich finde gut, dass es das hier nicht gibt...

Außerdem bin ich selbst "Falling Down" Kandidat!
Das ist genau der Punkt - solange es Menschen gibt, wird es "menscheln"

Das Krankheitsbild "Falling Down Syndrom" lässt mit den Alter etwas nach, Gleichmütigkeit, Geduld, Toleranz gewinnen an Substanz und es kommt nur noch selten zu cholerischen Anfällen... inzwischen lässt es sich damit sehr gut leben
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #95 (permalink)  
Alt 21.06.2013, 06:54
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Unglaublich, man kann die Menschen einfach nur hassen!!!

Zitat:
Zitat von Monty Beitrag anzeigen
Das Krankheitsbild "Falling Down Syndrom" lässt mit den Alter etwas nach, Gleichmütigkeit, Geduld, Toleranz gewinnen an Substanz und es kommt nur noch selten zu cholerischen Anfällen... inzwischen lässt es sich damit sehr gut leben
Das sag ich mir jedes Mal, bevor ich mich ins Auto setze...mal die 4 abwarten
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #96 (permalink)  
Alt 21.06.2013, 06:58
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Unglaublich, man kann die Menschen einfach nur hassen!!!

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Aetzend, oder?
Mich nervt das hochintelligente Leute nichtmal eine Sekunde nachdenken bevor sie etwas teilen.
Eine Bekannte hab ich mal aus der Freundesliste geschmissen weil sie dieses Bild mit den Jungs die den Hund erhaengen geteilt hat. Ich hab sie angeschrieben dass das schon laengst erledigt ist, Jahre alt und die Jungs ihre Strafe bekommen haben.
Als Antwort erhielt ich dann, dass es ja trotzdem nicht schaden kann wenn man das verbreitet weil ja eventuell jemand die Jungs erkennt (war nicht in Deutschland erstellt das Foto) und sie dann ...
Geht garnicht sowas. Teilen nicht wegen der Sache sondern nur um Rache zu ueben.
Deja vu Sowas ist mir auch passiert(mit demselben Bild)...mal davon abgesehen das ich es nicht mehr sehen konnte dieses Bild...ich habe dieselbe Antwort bekommen...manche sind da wirklich unbelehrbar und wenn du nicht alles teilst was sie dir auftragen, dann biste ein Ignorant und mindestens genauso schlimm wie die Tierquäler...ich habs mir abgewöhnt...bei mir auf der Chronik kann keiner schreiben oder posten, das hab ich so eingestellt und was ich teile (meistens Hunde die ein Zuhause suchen) bleibt mir überlassen.
Mit Zitat antworten
  #97 (permalink)  
Alt 21.06.2013, 07:17
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Unglaublich, man kann die Menschen einfach nur hassen!!!

Ich glaube ihr habt Lucy da falsch verstanden bzw. sie fühlt sich missverstanden...es ging ihr doch nicht darum Menschen zu verleugnen und ihnen Sachen zu unterstellen, die sie nicht begangen haben sondern um Leute die nachweislich (durch Geständnis oder vor Gericht bewiesen) eine solche Straftat begangen haben. Wie zum Beispiel ein verurteilter Kinderschänder.

Ich denke das man immer leicht von Resozialisierung reden kann, wenn man nicht selber (Mit)Opfer eines solchen Verbrechens geworden ist.

Der Blickwinkel wird dann doch ein anderer, wenn ein angeblich resozialisierter Kinderschänder nach Verbüssung seiner Strafe ein weiteres (vielleicht noch schrecklicheres) Verbrechen begeht und das eigene Kind wurde Opfer...kann man dann auch noch so "menschenfreundlich" denken und diesem Täter verzeihen?
In Amerika gibt es ja in einigen Staaten die Todesstrafe...dort können die Opfer dieser Todeskandidaten bei der Hinrichtung dabei sein...sozusagen als ultimative "Wiedergutmachung/Rache" an dem Mörder...viele US Bürger lehnen das nicht nur ab, sondern wollen gar nicht das der Killer auf dem elektrischen Stuhl/Gaskammer oder was auch immer landet. Gefängnisstrafe ja, Todesstrafe nein. Ich finde es bemerkenswert das Menschen in dieser Ausnahmesituation so denken/fühlen können. Ich würde ehrlich gesagt mit Freuden das Angebot in Kauf nehmen um den Mörder meines Kindes, Mutter oder wem auch immer dabei zuzuschauen wie er stirbt. Bin ich deswegen ein Menschenhasser? Viele werden sagen ja, und dumm dazu, denn billige Rache hilft niemandem...ist auch richtig aber meine Gefühle sind auch nur allzu menschlich oder?
Um mal auf die Namensnennung der Tierquäler zurückzukommen...ich finde es in Ordnung das sie genannt wurden (wie gesagt, sie haben es ja zugegeben an ihrer Schuld besteht kein Zweifel) denn so ist man gewarnt und es kann kein anderes Tier (hoffentlich) zu Schaden kommen, weil Tierheime Bescheid wissen.
Mit Zitat antworten
  #98 (permalink)  
Alt 21.06.2013, 07:23
Benutzerbild von Emmamama
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Hilden
Beiträge: 1.178
Standard AW: Unglaublich, man kann die Menschen einfach nur hassen!!!

Zitat:
Zitat von Monty Beitrag anzeigen
Das Krankheitsbild "Falling Down Syndrom" lässt mit den Alter etwas nach, Gleichmütigkeit, Geduld, Toleranz gewinnen an Substanz und es kommt nur noch selten zu cholerischen Anfällen... inzwischen lässt es sich damit sehr gut leben
Ich arbeite dran!
Und doch gibt es Tage, an denen ich morgens als erstes die Kettensäge poliere
Heute ist so einer und Mücken fallen nicht unter Tierschutz
__________________

Viele Grüsse, Heike
_____________________________

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)


Mit Zitat antworten
  #99 (permalink)  
Alt 21.06.2013, 07:41
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Unglaublich, man kann die Menschen einfach nur hassen!!!

Zitat:
Zitat von emmamama Beitrag anzeigen
ich arbeite dran!
Und doch gibt es tage, an denen ich morgens als erstes die kettensäge poliere
Heute ist so einer und mücken fallen nicht unter tierschutz



Ich schlafe nachts mit offenem Fenster und 2495871 Mücken gefällt das
Mit Zitat antworten
  #100 (permalink)  
Alt 21.06.2013, 08:16
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Unglaublich, man kann die Menschen einfach nur hassen!!!

Sie erwähnte auch, dass den Personen, deren Namen offengelegt wurden, die evt. Selbstjustiz "Recht geschehen" würde.

Zitat:
Zitat von Lucy Beitrag anzeigen
Muss ich sagen (und das werden sich auch 99 % aller Forumuser so denken) hätten sie die Selbstjustiz verdient.
So nach dem Motto "hang him higher"...den verurteilten Straftäter.

Welche Willkür das wäre. Der eine radikale Tierschützer stösst dir vielleicht ein Messer in den Bauch, weil du ein Kälbchen, Lämmchen oder Wild gegessen hast - seine Art von "Rechts-Verständnis" und Selbstjustiz.

Wie ist das eigentlich - angenommen auf facebook würde ein kurzes Video veröffentlicht, in dem jeder sieht, wie z.B. ein Mann eine junge Frau brutal zusammenschlägt...würde nicht lange dauern bis shitstorm, Fahndungsaufrufe und evt. Selbstjustiz, wenn Name und Adresse öffentlich werden, oder?
Aber vielleicht übte genau der Mann gerade Selbstjustiz, weil die junge Frau, der er es mal "so richtig besorgt hat", vor einer Woche auf facebook ein z.B. Tier gequält hat oder so.^^
Schöne neue Welt.
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:52 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22