Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.01.2020, 12:10
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 10.12.2019
Beiträge: 75
Standard Fell trocken und sauber machen

Hallo ihr Lieben,
Anlässlich des wunderschönen Wetters *Ironie aus* wollte ich mal fragen wie ihr eure Schnüffelnasen so sauber macht.
Bei uns ist es jedenfalls so, dass wir gefühlt 10 Handtücher am Tag verbrauchen, die dann natürlich auch so aussehen, als hätte man sie durch den Schlamm gezogen. und trotz rubbeln und bürsten rieselt der Sand dann doch im Haus
Wir sind nicht pingelig, aber manchmal einfach echt nervig...
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 20.01.2020, 14:03
Benutzerbild von bulldoZer
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 160
Images: 4
Standard AW: Fell trocken und sauber machen

Was soll ich dir sagen - unser Wischmopp steht an der Eingangstür - er heißt "Bärt" . und ich tausche mit Ihm mehr Zärtlichkeiten aus *lach* als mir lieb ist.

Ja ich habe Handtücher im Auto, um das schlimmste einzudämmen bevor es in die Wohnung geht. Im Flur habe ich einen großen Teppich - beide kennen das Kommando "Teppich" - Was für den Hund bedeutet: " Reinkommen - Ruhe bewahren, Halsband und Leine ausziehen - ABTROCKENEN." Natürlich auch hier, Handtücher am Eingang, ein Handtuch greifbar im 1. Stock, falls es eine Töle ungebremst nach oben schafft - und wer hätte es gedacht - "Bärt II" wohnt oben.
Ich versuche motiviert zu bleiben - da meine Betonelfen auch bei dem "schönen" Wetter ein Schlammbad nehmen, nutzt es nichts - wir sind ja nicht bei wünsch dir was - wir sind bei so iss es -
Nimms mit Humor.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 20.01.2020, 15:55
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 1.136
Standard AW: Fell trocken und sauber machen

Kenn ich Wir packen unsere Bande in Bademäntel, das fängt noch ein wenig Dreck ab
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20.01.2020, 18:20
Benutzerbild von Muffin
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 23.06.2014
Ort: Insel Rügen
Beiträge: 591
Images: 2
Standard AW: Fell trocken und sauber machen

Wir haben zusätzlich immer eine Schüssel parat. Warmes Wasser damit die Pfoten ausgespült werden. Dann Ganzkörpermassage mit Handtuch oder Tüchern je nachdem wie schlimm es ist! Wir laufen viel übers Feld da gibts viel viel Matsch. Tolle Bauten zum buddeln und einen Wassergraben tolle Kombi .... ABER wir lieben sie und so gehts jeden Tag weiter. Nur an der Leine nette Asphalt Wege gehen, kommt nicht in frage.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21.01.2020, 07:15
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 10.12.2019
Beiträge: 75
Standard AW: Fell trocken und sauber machen

Beruhigt mich ja schonmal, dass ich nicht alleine so da stehe
BuldoZer, ich hoffe dein liebstes Gegenstück wird nicht eifersüchtig, wenn du mit Bärt l +ll ein techtelmechtel pflegst nun, spass bei Seite...
Ja, man muss es mit Humor sehen, und den dicken Pupskugeln kann man ja eh nicht böse sein.
Zumindest geht es bei uns ganz gut, wenn wir sie nach dem trocknen mit einer Gummi kardätsche ausstriegeln... Und dann wird gesaugt und gewischt!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 21.01.2020, 18:36
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Fell trocken und sauber machen

Echt, sind eure Molosser so schlimm? Mit den beiden großen hatte/habe ich eigl nie Probleme. Das ist größtenteils abgeperlt. Aber seit dem Terrier, gelten hier auch andere Maßstäbe




Er ist eigl komplett blond. Noch Fragen?

Seitdem ist der Kärcher OC 3 mein bester Freund
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 21.01.2020, 19:35
Benutzerbild von bulldoZer
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 160
Images: 4
Standard AW: Fell trocken und sauber machen



Respekt!
Schickes Foto! Ein Blondi hahaha - sieht man gar nicht. (mehr)

Ja, der Kärcher und Du - Ihr habt auch ein Verhältnis - seh ich.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 23.01.2020, 07:29
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Fell trocken und sauber machen

Ich habe ein großes Badehandtuch für Bör und und ein kleines Handtuch für Pudding im Flur liegen. Das wandert dann gleich nach dem Spaziergang Richtung Waschkeller.
Diverse Schlabberhandtücher sind im Haus verteilt um den ärgsten Sabber schon vor dem Verschleudern an Wände und Möbel zu bannen.

Meine Freundin ( sie liebt unser Börchen und bringt schon mal gekochten Tafelspitz oder Maishühnchen mit) hat meist ein Handtuch auf dem Schoß um sich vor Trollrotz zu schützen.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 23.01.2020, 07:34
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Fell trocken und sauber machen

Zitat:
Zitat von Sanny Beitrag anzeigen
Er ist eigl komplett blond. Noch Fragen?
Keine Fragen... nur Bauchschmerzen vor lauter Lachen!

Ich bin immer wieder erstaunt, wieviel Dreck sich vor allem bei Sofia hartnäckig im Fell hält.... obwohl wir das Gröbste mit Handtüchern (die gleich auf der Kellertreppe landen) abrubbeln. Der Rest bröselt dann im Laufe des Tages so peu a peu raus.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 25.01.2020, 21:08
Benutzerbild von baanicwu
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 1.511
Images: 4
Standard AW: Fell trocken und sauber machen

Ehrlich ... keine Handtücher, ausser es hat geregnet
Ansonsten mega pflegeleichte Fliesen
und von Vorwerk https://kobold.vorwerk.ch/ch-de/stau...00-saugwischer
__________________
LG Barbara

Es gibt viele Möglichkeiten im Leben, sich für die richtige zu entscheiden ist nicht immer leicht
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:29 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22