Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.02.2020, 07:52
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.483
Images: 7
Standard Frechheit!

Gestern abend einen Riesenschüssel Salat mit Joghurt-Dressing gemacht, als Beilage zu Spätzle mit braunen Champignons. So weit, so gut.

Allerdings hatte mein Mann den Salat gleich entführt und auf dem Wohnzimmertisch abgestellt (und angefuttert), als ich ihn noch mal zum Abschmecken in die Küche bat. Er holte dann noch Getränke, ich verteilte das Essen auf Tellern, dann gingen wir zusammen ins Wohnzimmer.... und da stand der kleine Gremlin mit den Vorderpfoten auf dem Tisch, den Kopf in der Schüssel und mampfte seelenruhig UNSEREN Salat!

Aber glaubt bloß nicht, das kleine Aas wäre bei unserem doppelten Aufschrei erschrocken oder gar schuldbewusst zusammengezuckt!

Nein! Matildas Blick sagte ganz klar: "Was wollt ihr? War der Salat etwa nicht für mich bestimmt? Na, dann eben nicht...."

Sind eure Wauzis auch so unverfroren / unerzogen?

Dann doch schmunzelnd , Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 03.02.2020, 08:56
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 1.136
Standard AW: Frechheit!

Die Kleinen wieder .
Mini hat das ein einziges Mal versucht. Dann flog er im hohen Bogen vom Stuhl, weil die Großen ihm deutlich gesagt haben was sie davon halten. Seitdem sitzt er immer unter dem Esstisch wenn etwas drauf steht. Ich glaube die Lektion hätten wir ihm nicht so deutlich vermitteln können... Lach
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 03.02.2020, 16:15
Benutzerbild von bulldoZer
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 160
Images: 4
Standard AW: Frechheit!

Sagen wir mal so….

ein gebratenes Steak kann ich auf dem Tisch liegen lassen, und es wäre nach Tagen noch unangetastet an seinem Platz – selbst in Augenhöhe des Hundes.
Ich bringe einen Ochsenziemer mit nach Hause – herrlich duftend *urgs*, auch den kann ich im Flur auf dem Boden liegen lassen (ein kurzes NEIN reicht völlig) und solange ich nicht sage es ist deins, liegt er nach Tagen noch so da. Bei zwei Hunden, die morgens 4 Stunden alleine den Haushalt schmeißen *stolz*
Die Vorratskammer kann ich offen lassen – selbst mit geöffneter Trofu-Box, da wird höchstens mal wehmütig dran geschnüffelt. – Selbstbedienung gibbet hier nüschd. Weder Edna noch Hank haben das jemals in Frage gestellt.
Nicht mal, wenn der Hund mit am Tisch sitzt – und ich meinen Teller unbeaufsichtigt lasse …

Pizza für Jonas Wagner?


Das einzige wo meine Hündin sehr schwer widerstehen kann, sind Kuchenkrümel – da kann die Zunge auch mal gefaltet über die Tischkannte schlecken in der Hoffnung ein Krümelchen zu erwischen.

Aber Salat…NIEMALS
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 05.02.2020, 10:15
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Frechheit!

Als Junghundhalbstarker hat Bör sich im vorbeigehen eine Frikadelle vom Esstisch geschnappt. Leider stand mein Mann daneben und es gab ein Donnerwetter. Seitdem hat er es nie wieder versucht. Wehmütige Blicke Richtung Esstisch oder Küchenleckerchenschublade gibt es natürlich. Wir sind aufgrund seines Opialters auch milder geworden und es gibt schon mal ein Stück Kartoffel mit Soße vom Tisch...aber erst wenn wir fertig sind.

Pudding ist da ein ganz anderes Kaliber, sie klaut alles was geht. Sie säuft sogar meinem Mann den Kaffee weg. Mein Kaffee ist ohne Milch, da geht sie nicht dran. Es ist lustig zu sehen wie mein Mann immer seine Kaffeetasse mitschleppt. Ich darf gar nichts, auch nur ganz kurz, stehen lassen. Letztens konnte ich vom Garten durch´s Fenster zusehen wie sie aus dem Stand auf den Esstisch sprang und in Windeseile ein Stück Bienenstich verschlang.
Selbst Papiertaschentücher gehen zur Not. Wahrscheinlich war Pudding im früheren Leben ein Model
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 11.02.2020, 19:49
Benutzerbild von Nina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.312
Images: 3
Standard AW: Frechheit!

Neo klaut nicht....aber die 2 Terrorkatzen...alles aber auch alles essbare wird geklaut. Da kann ich dann brüllen wie ich will. Die nehmen es einfach mit. Neo sabbert einfach den Teller voll und erwartet dann einfach das es Ihm serviert wird.
__________________
LG Nina und Neo

succes is en keuze
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 12.02.2020, 13:46
Benutzerbild von Maiva
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 401
Standard AW: Frechheit!

Bis noch vor ein paar Monaten ging es hier wie bei BullDozer. Was auf dem Tisch stand war tabu. Seit der Dicke aber Kortison erhält ist es Horror. Er klaut wie ein Rabe. Alles dreht sich nur noch um Fressbares. Selbst beim Kochen muss ich auf der Hut sein, mal eben noch etwas aus den Vorrat holen geht nicht ohne Bewachung der anderen Zutaten. Es nervt, aber dann kommt der Gedanke an den vorhersehbaren Abschied und dann ist es halb so schlimm.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 12.02.2020, 16:14
Benutzerbild von bulldoZer
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 160
Images: 4
Standard AW: Frechheit!

Vielleicht machst du ihm einen Spaß, wenn du dem "dauer-hungrigen" Hund eine Alternative zum Schmachten bietest, also z.B. während du kochst.

Ein Snack...mit Kau-Spaß, ein Rinderohr vielleicht?

Meine Schwester backt Kekse für "zwischendurch" - wenn der kleine Hunger kommt.

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:04 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22