Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.06.2025, 14:06
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.729
Images: 7
Standard AW: Stosse mal ein Thema an

Zitat:
Zitat von Peppe Beitrag anzeigen
Eine Nachbarin hat auch Hund und Baby. Vor dem Baby lief der Hund auch gut an der Leine. Aber seid sie mit Hund und Kinderwagen läuft, führt sich ihr Boxer ganz anders auf. Wenn ich sie rechtzeitig sehe, weiche ich ihr aus. Die Frau lässt dann den Kinderwagen stehen und beruhigt ihren Boxer. Wahrscheinlich will der Hund das Baby beschützen.
LG Peppe
Stimmt... das habe ich auch schon oft beobachtet. Einige Hunde lassen dann echt niemanden mehr in die Nähe des Kinderwagens.

Spricht dafür, dass Hund und Kind zu einem super Team zusammenwachsen werden , macht es aber für (meist) die Frau nicht einfacher, beide unter einen Hut zu bekommen.

Viele stellen sich das so nett und idyllisch vor, mit Kind und Hund stundenlang spazierenzugehen, aber die Realität sieht dann oft ganz anders auf. Da zieht der unerzogene Hund an der Leine, weil er andere Hunde, Katzen oder sonst was sieht.... donnert im Spiel gegen den Kinderwagen.... oder gerät in Raufereien... und da man Angst hat, dass dabei das Kind unbeabsichtigt zu Schaden kommt, bleibt der Hund immer öfter zuhause und wird immer unausgelasteter. *seufz*

Die paar Hundefrauen mit Kind, die das tapfer durchgezogen haben, kann ich an einer Hand abzählen. Toll fand ich die zwei Freundinnen, die beide jeden Tag bei jedem Wetter mit zwei Kinderwagen, einem ruhigen Goldie und einem recht temperamentvollen und nicht ganz einfachen großen Mischling unterwegs waren!

Die Halterin des Mixes hat sich gefreut, dass ihr Hund auf einen Schlag gleich vier neue Artgenossen kennengelernt hat, die sich von seinem Imponiergehabe nicht haben beeindrucken lassen und mit denen er dann tatsächlich auch spielen konnte (na ja..zumindest mit Bali, Sofi & Emmi) ....und ich habe mich gefreut, weil wir uns so oft begegnet sind, dass Sofia ihre Angst vor Kinderwagen verloren hat. Schließlich gab es da einen feschen Rüden, eine nette Frau UND Leckerchen!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:33 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22