Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.01.2007, 20:28
bruce
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hundeführerschein

der Hundeführerschein kostet 100 Euro ist das normal???
Gruß Bruce
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 07.01.2007, 20:52
Benutzerbild von Anne
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard

Ich habe dafür incl. Sachkunde, zwei Wochen Intensivtraining und Prüfung 250€ bezahlt.
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 08.01.2007, 08:30
Benutzerbild von Mastiff-Molosser
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Kelsterbach
Beiträge: 159
Standard Hundeführerschein

als lizensierter ausbilder des vdh für den hundeführerschein ist der betrag von 120 Euro incl. der prüfungsgebühren und des kurses sowie das video und das buch der sachkundefragen mit enthalten . wie die anderen preise zustande kommen ist mir nciht klar. normalerweise ist ab anmeldung des kurses 3 monate zeit dazu.
mfg hermann
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08.01.2007, 10:16
Benutzerbild von Anne
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard

Für mich ist die Kompetenz des Trainers entscheidend, der Umgangston allgemein, der Umgang mit den Hunden und die Trainingsmethoden.Paßt das alles zusammen gebe ich gerne etwas mehr Geld aus.
Die "lizensierten VDH-Trainer" in unserer Gegend konnten mir Stachel, rüden Umgangston, Trainer, die mit ihren Hunden mal gerade im 2. oder 3. Anlauf die BH schafften und ein "Stadttraining" auf nem Feldweg anbieten. Nee danke, hab ich drauf verzichtet.
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:37 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22