Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 19.02.2007, 18:07
Benutzerbild von KsCaro
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 13.08.2005
Ort: nähe Bremen
Beiträge: 1.992
Standard

@Julie:

Ich habe meine Hündin direkt zum Rosengarten gebracht und habe auf sie "gewartet".

Mir wurde die Wartezeit auf die Asche meiner Lady sehr angenehm gestaltet. Wir bekamen Kaffee, Kekse und saßen auf der Terasse am Bachlauf *plätscher*plätscher* nachdem wir im Rosengarten spazieren waren.

Jeder Schritt war sehr pietätvoll, sie wurde in ihrem Körbchen aufgebahrt und mir wurde der leere Korb anschließend wieder zum Auto gebracht etc.

Ihre Urne wurde mit einer Rose liebevoll geschmückt. Wir haben Ladys Asche 3geteilt. Ein Teil in einer Schmuckurne mit Namen, ein Teil in einem Kettenanhänger und der 3. Teil wurde im Garten verstreut.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg urne.jpg (25,1 KB, 176x aufgerufen)
__________________
Liebe Grüße
Caro***

www.kampfschmuser.de
www.molosserforum.de

Geändert von KsCaro (19.02.2007 um 18:09 Uhr) Grund: Bild angehängt
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 19.02.2007, 18:32
Benutzerbild von Claudia Aust-W.
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 925
Standard

Grazi, das alles klingt furchtbar!!! :traurig3:

Ich drück dich nachträglich gaaaaaanz feste in Gedanken!
Danke, daß du die Erfahrungen mit uns teilst - wir können daraus lernen.

Mein Joy´chen ist im Garten begraben. Bei unserem Grillplatz, wo wir sie im Sommer quasi in unsere Mitte nehmen! Eine Steinplatte ist noch geplant, aber sie soll von unserem Sohn (12) handgmeißelt sein, daher ist die Idee ob der Möglichkeiten noch nicht vollendet.

LG!
Claudi
__________________
Claudi, Ivan und Khan


Gun till do cheum, as gach cearn, fo rionnag-iuil an dachaidh!

Sian is rath math na crudha ort fhein is do chuideachd!
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 19.02.2007, 20:35
Benutzerbild von chakadia2
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 369
Standard

Hallo Grazi,
bin seit langem wieder hier auf dieser Seite und muss nun diese Geschichte lesen. Diese Ungewissheit ist sicher ganz ganz schlimm für euch...

Aber vielleicht hilft es, wenn ihr drüber nachdenkt, dass ihr die Urnen einfach als Ort der Trauer betrachtet, der bewusst auf eure Hunde aufmerksam macht, und nicht auf de Inhalt darin.


Liebe Grüße
Julia
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 20.02.2007, 07:28
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Images: 7
Standard

Nachtrag:

Namen und Adresse des unseriösen Bestatters erhaltet ihr auf Wunsch via PN von mir, da der Herr immer noch im Geschäft ist.

Grüßlies, Grazi
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 20.02.2007, 16:10
Benutzerbild von Anja
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.813
Images: 3
Standard

bei sowas fehlen mir einfach die Worte....
mein Mitgefühl....
__________________
Lg Anja & Murphy
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 21.02.2007, 11:56
Benutzerbild von Elke
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 502
Standard

Das liest sich wirklich furchtbar und es schauert mich gerade. Der Hund meiner Eltern wurde auch über Rosengarten eingeäschert. Der Fahrer kam sogar bis hinter Gießen in den vogelsberg gefahren um den Hund abzuholen. Alles hat wunderbar geklappt und ich kann den Rosengarten auch nur empfehlen. Zum Glück haben wir ein sehr großes Grundstück und all unsere Vierbeiner sind hier begraben und jeder hat seinen eigenen Busch drauf bepflanzt.
__________________
Es grüßt Elke mit Wauzels
http://www.mes-souris-adores.de/
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 06.03.2007, 10:51
Camelot
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

aus eigener erfahrung kann ich nur sagen, dass wir mit unserem tierbestatter wohl glück gehabt haben.

wir haben im vergangenen jahr camelot zu ihm gebracht und er wurde ebenfalls im rosengarten kremiert und dann persönlich die urne (inkl. zertifikat über die einzeleinäscherung) bei uns abgegeben.

das ganz geschah innerhalb von 7 tagen.

als nun unsere kira vor 10 tagen in einer klinik in bonn verstarb, haben wir unseren tierbestatter wieder angerufen. eigentlich, so sagte er, sei für diesen bezirk ein kollege zuständig, aber da ich ihm den auftrag erteilte, fuhr er am montag in die klinik, holte kira ab (wir haben uns dort am sonntag verabschiedet und anschließend wurde ihr herz für die DCM studie entnommen, so dass wir und VOR diesem eingriff von ihr verabschiedet haben und sie dann nicht persönlich zum tierbestatter brachten) kira wurde dann in einem neuen krematorium in wesel (da näher als der rosengarten) eingeäschert, ebenfalls mit zertifikat, und wir haben ihre urne dann am SONNTAG (!) abgeholt. er hat uns extra den sonntag angeboten, da er weiß, dass ich unter der woche allein bin und samstag waren wir auf einem impf-seminar.

dies ist sicher immer ein sehr schwerer gang - aber man sollte doch (bei den preisen) auch sicher sein, dass es der richtige hund ist, der zu dir nach hause kommt...
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:00 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22