Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.06.2007, 13:14
Benutzerbild von Arthus
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: im schönen Engelskirchen
Beiträge: 246
Images: 4
Standard Ist mein Hund zu schwer

So langsam sind wir am zweifeln.... füttern wir zuviel oder ist bei unserem BM noch was anderes dabei?
Er wiegt ca.71 kg mit einem Jahr und hat eine Schulterhöhe von 74 cm. Wir geben ihm 2x am Tag Trockenfutter und morgens mal mit Frischkäse, Nudeln, Hühnchen, Thunfisch, Reis, Kartoffeln und Gemüse beigemischt. Dabei ist der Napf nochnicht mal halb voll. Laut unserem Tierarzt der ihn bei regelmäßigen Besuchen wiegt und kontrolliert - meint er ist nicht zu dick. Die Rippen (besonders die Letzte ) sind bei kontrollierten Streicheln gut spürbar. Keine Fettpolster vorhanden...
Im Forum haben in der Regel die BM-Rüden ein Körpergewicht ca. 55-60 kg.

Sein Vater hatte bei 2,5 Jahren ein Kampfgewicht von 75kg.... ein italienischer Jungcampion.
Wir können auch bei Bedarf aktuelle Fotos schicken.

Geändert von Arthus (06.07.2008 um 07:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 30.06.2007, 13:22
Ayubu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Arthus,
so wie ich es auf den Bildern sehe, 74 cm, starker Knochenbau, ist er nicht zu dick.
Mein Boerboel hat 69 cm und 66 kg, die Haut ist dünn wie Papier und man kann sogar die Rippen sehen.
___________
Hans

Geändert von Ayubu (30.06.2007 um 13:24 Uhr) Grund: Fehler berichtigt
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 30.06.2007, 13:27
Ayubu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Sein Vater hatte bei 2,5 Jahren ein Kampfgewicht von 75kg.... ein italienischer Jungcampion.
Wir können auch bei Bedarf aktuelle Fotos schicken
Bider sind immer gut.
_____________
Hans
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 30.06.2007, 13:50
Benutzerbild von Drago
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.04.2007
Ort: Lohr am Main
Beiträge: 879
Standard

Also von den Bildern her find ich ihn auch nicht zu dick. Ich finde, er hat eine sehr schöne, muskulöse und stattliche Figur. Und wenn der TA dir das sogar bestätigt, würd ich mir da keine Sorgen machen. Tabellen sind immer nur Richtlinien, ich find das kann man nicht exakt so festmachen. Es gibt bei jeder Rasse mal größere und kleinere Exemplare.

LG Dani
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 30.06.2007, 14:17
Benutzerbild von Urs
Urs Urs ist offline
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Kharkiv
Beiträge: 491
Images: 29
Standard

Zitat:
Zitat von Arthus Beitrag anzeigen
So langsam sind wir am zweifeln.... füttern wir zuviel oder ist bei unserem BM noch was anderes dabei?
Er wiegt ca.71 kg mit einem Jahr und hat eine Schulterhöhe von 74 cm. Wir geben ihm 2x am Tag Trockenfutter und morgens mal mit Frischkäse, Nudeln, Hühnchen, Thunfisch, Reis, Kartoffeln und Gemüse beigemischt. Dabei ist der Napf nochnicht mal halb voll. Laut unserem Tierarzt der ihn bei regelmäßigen Besuchen wiegt und kontrolliert - meint er ist nicht zu dick. Die Rippen (besonders die Letzte ) sind bei kontrollierten Streicheln gut spürbar. Keine Fettpolster vorhanden...
Im Forum haben in der Regel die BM-Rüden ein Körpergewicht ca. 55-60 kg.

Sein Vater hatte bei 2,5 Jahren ein Kampfgewicht von 75kg.... ein italienischer Jungcampion.
Wir können auch bei Bedarf aktuelle Fotos schicken.
hallo arthus

da dein bullmastiff ausser der norm des fci standart ist solltest du ihn auch nicht mit diesem vergleichen ....das aller wichtigste ist jedoch er ist gesund und munter
__________________
Urs
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 30.06.2007, 16:19
Benutzerbild von Arthus
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: im schönen Engelskirchen
Beiträge: 246
Images: 4
Standard

Zitat:
Zitat von Urs Beitrag anzeigen
hallo arthus

da dein bullmastiff ausser der norm des fci standart ist solltest du ihn auch nicht mit diesem vergleichen ....das aller wichtigste ist jedoch er ist gesund und munter
Das heißt aus welcher Norm ??? Also ich finde diesen BM (Meinen ) genau so wie ich Ihn mir vorstelle. Aber es gibt ja auch Dicke und Dünne Menschen entsprechen die auch nicht der NORM
Verstehe ich nicht.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 30.06.2007, 16:42
Ayubu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Das heißt aus welcher Norm ???
FCI Standart von 68,5 cm und 59kg beim Rüden
___________________
Hans
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 30.06.2007, 16:50
Dexter
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zeig doch mal deinen Hund aktuell aus dem Seiten-Profil heraus.

MfG Dexter
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 30.06.2007, 17:30
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.013
Standard Dein Fliegengewicht sieht doch toll aus ....

.... und es geht ihm sichtlich gut

Mach dir mal keine Sorgen von wegen des Standarts. Mein Rocky wiegt auch 73 Kilo und man kann sogar die hintere Rippe noch erahnen. Es gibt halt BM's die sind schwerer als andere. Schaue halt einfach, dass er dir mit zunehmenden Alter nicht nochmal 10 Kilo zulegt! Rocky erhält übrigens wie deiner jeden Tag 2 x Trofu mit Yoghurt, Bananen, Reis und natürlich mal ein Hühnerschenkelchen oder Grillwurst oder 2 Würste

Freundlicher Gruss
Beat

P.S. Der Moppel Zuhause bin ich, mit 115kg bin ich massiv zu schwer. Aber da ich nicht so exakt gefüttert werde - doch lassen wir dass
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 30.06.2007, 17:32
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.013
Standard @ Urs

Sag mal willst du uns die Bilder der Hundebabys vorenthalten, her damit!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:44 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22