![]() |
Auto Fahren
hallo alle zusammen, habe ein kleines problem, mein kleiner verträgt das autofahren nicht er kotzt mir ständig rein, hat jemand erfahrung damit was kann ich dagegen machen? :confused:
|
Das hört sich ja nicht gut an , kann dir aber nicht helfen , kenn mich nur aus wenn es auf dem Teppich passiert oder im Bett :eek: ;) :D du weißt was ich meine.........oder ;)
|
@mandyao
freilich ich weiß bescheid :D
und wie macht sich deiner jetzt so ohne ei.....? (der ärmste :43: ) |
also ich denke wenn ihr ihm vorher nichts zu fressen gebt is das schon mal ein anfang .der dackel von meiner oma hat immer reise tabletten bekommen aber wirklich nur dann wenn sie ein paar hundert kilometer in den urlaub gefahren sind.
ach ja und nicht so rasen :D |
danke für den tip, das mit dem futter is klar aber das reicht schon wenn ich 5 minuten fahre da geht es gleich los kann also noch nicht mal zum wald fahren das hällt er nicht aus und wenn es eine kurzfristige sache ist und er hat schon gefressen ist es genau das gleiche! und das mit den tabletten hilft? darf er dann trotzdem was fressen wenn er die tabletten bekommt oder auch das futter weglassen?
|
wegen den tabletten würde ich mich nochmal erkundigen . denke für jeden tag sind die nicht so gut .
wie alt is denn euer hund? |
5 monate! jeden tag fährt er ja kein auto versuche es halt zu vermeiden wenn es geht das er nicht mit muss aber für längere strecken wäre das schon super wenn er alles drinne behält :)
|
@ dogo canario
hatte das auch....versuch mal den Hund auf den Boden zu setzen, dass er nicht aus dem Fenster sehen kann. Das hilft erstmal.... Mit der Zeit wird er sich dran gewöhnen. Der Brechreiz kommt, weil er die Landschaft vorbeirasen sieht. |
Ich würde versuchen, ihm zusätzlich das Autofahren als was gaaanz tolles darzustellen. Damit er es nicht durch seine Spuckerei negativ empfindet.
Dann würde ich mit ganz kurzen Strecken beginnen - täglich! Die werden dann peu a peu gesteigert. Ansonsten kannst Du auch beim TA ein Mittel dagegen bekommen, zumindest für die erste längere Strecke würde ich das anraten! Gruß REA |
Wenn´s durch Nervosität/ Unsicherheit passiert sollen Notfall-tropfen (Bachblüten) kurz vor der Fahrt gut helfen.
LG Stephanie |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:40 Uhr. |
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.