![]() |
|
|
|
|
||||
|
... wie man diesen Tieren so etwas antun kann???
Ok das die Chinesen Hunde/Katzenfleisch essen ist bekannt und ist ja auch seit längerer Zeit schon so!! Nur wenn ich solche Bilder sehe von Tieren die mit 20 oder noch mehr in einem Käfig leben werde Ich echt sauer dann denke Ich immer nur normaler weise solte man so etwas mal mit den Menschen machen die das den Tieren antun.Entschuldigt bitte meine Aggressivität aber ich hasse das .Und theoretisch ist es mir egal wo die Olympischen Spiele stattfinden aber in einem Land wie China sollte sowas nicht passieren gerade weil sie das Gastgeberland sind Und immerhin nehmen an den Olympischen Spielen ja auch Tiere teil zwar sind es ,,nur,, Pferde aber wenn es dann nachher nix zu essen gibt essen die die auch noch oder was????Also da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln!!!!! Liebe Grüße Wiebke & Dunja
__________________
http://www.indigo.org/rainbow/rainbow-de.html Diese Seite ist echt zum heulen schaut sie euch mal an. |
|
|||
|
Zitat:
...ich hätts nicht besser ausdrücken können !!!
__________________
Wer den Hund vermenschlicht, beraubt ihn dessen, was ihn ausmacht. |
|
||||
|
Zitat:
Ich weiß das es in Deutschland und auch in all den anderen Ländern so etwas gibt!!!Und das ist ja das schlimme!! ![]() Mir geht es einfach darum, klar zu machen, das jedes Lebewesen auf der welt egal wo, Respekt und Achtung verdient!!!!! Liebe Grüße Wiebke & Dunja
__________________
http://www.indigo.org/rainbow/rainbow-de.html Diese Seite ist echt zum heulen schaut sie euch mal an. |
|
||||
|
Zitat:
@Beat: Natürlich sind in Deutschland die Haltungsbedingungen teilweise auch eine Katastrophe, aber die Haltung und vor allem auch Schlachtung von den Hunden und Katzen in China ist um ein Vielfaches schlimmer. Ich habe dazu einige Berichte gesehen und man kann sich das kaum vorstellen. Hier werden die Tiere nicht geziehlt gequält, damit sie noch viel Adrenalin verlieren. Die Hunde werden an einem Bein - noch lebend - aufgehangen und dann angeschnitten, damit sie ausbluten. Sie werden geschlagen, damit Adrenalin ausgetoßen wird. Die Katzen werden in Käfigen gehalten und dann in dem Käfig erhängt, während die anderen Katzen direkt daneben sitzen... etc. Das ist wirklich mehr als grausam! Ich weiß allerdings nicht genau, in welchem asiatischem Land so vorgegangen wird. Aber es ist auf jeden Fall anders als die Tierhaltung und Tötung in Deutschland. (Wobei ich die bei weitem nicht gut heiße, auch hier gibt es furchtbare Zustände).
__________________
LG Simone
|
|
|||||
|
@Simone
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich kann nur jedem empfehlen, mal ein Blick hinter die ach so sauberen Mauern der Massentierhaltung und Tierverwertung zu werfen. Bon appetit... Zitat:
Zitat:
__________________
Wer den Hund vermenschlicht, beraubt ihn dessen, was ihn ausmacht. |
|
||||
|
Schaut euch mal die Seite vom Deutschen Tierschutzbund "Ferkelkastration in Deutschland" an (ist auch ein Video dabei,aber VORSICHT, nichts für schwache Nerven). Da sieht man wie "Tierlieb" und "Human" Deutschland in Sachen Tierschutz ist.
Wenn es das Deutsche Tierschutzgesetz erlaubt Ferkel ohne Betäubung zu kastrieren kann es in diesem Land ja nicht weit her sein. Der Link: http://www.tierschutzbund.de/03033.html Aber Tiere am lebendigem Leibe zu häuten ist ja wohl der Gipfel des unerträglichen. ![]() Die gesamte Menschheit müsste sich für das was unseren Mitgeschöpfen an Leid und Schmerzen angetan wurde SCHÄMEN.
|
|
||||
|
Solange sich die (meisten) Leute in Deutschland immer noch völlig entsetzt solche Berichte wie z.B. die Kastration von Ferkeln ansehen und trotzdem am nächsten Tag in den Supermarkt gehen und für 1,50 € das Kilo Fleisch kaufen, weil sie 7 Tage die Woche Fleisch auf dem Teller haben "müssen" wird sich hier eh nix ändern. Ich versteh nicht, warum die Leute nich raffen, dass wir es eigentlich -zumindest hier- in den Händen haben!!
Ich habe in meinem Umfeld immer noch das Problem, dass mindestens 95% meiner Verwandten, Freunde und Bekannten entsetzt sind und das gar nicht verstehen, dass ich die Enten z.B. die ich jeden Morgen aus dem Stall hole, die sich hier völlig frei bewegen können und einen großen Teich haben, die ich jeden Abend in den Stall bringe, essen kann. Das finden fast alle schrecklich. - Die armen Tiere....- Ich versteh die Menschen echt nich
__________________
Viele Grüße Beate |
|
||||
|
Wir kaufen Fleisch hauptsächlich von einem Metzger der sein Schlachtvieh aus der Region von Bauern bezieht, dem seine Schlachtmethoden sind völlig OK. Mein Freund hatte bei ihm gelernt.
Unsere Kaninchen ziehen wir deshalb auch selber auf und schlachten sie, da weiß ich wenigstens wie sie gehalten werden. Die haben auch Auslauf und sind meistens zu mehreren im Gehege. Aber da kommt dann auch immer das: wie könnt ihr die dann nur essen wenn ihr sie von klein auf kennt??? ![]() Ganz einfach: zu den Hasen die für die Pfanne vorgesehen sind bauen wir keine große Beziehung auf, ich geb denen auch keinen Namen. Zwar werden die genauso gestreichelt oder mit ihnen geredet wie mit denen die wir behalten (Zuchthasen), aber das bleibt doch oberflächlicher. Dieses Jahr hatten wir sogar den Fall daß wir eine Häsin vom TA einschläfern ließen weil sie sich den Hinterlauf gebrochen hatte, obwohl der TA meinte wir könnten sie doch zu Hause noch schlachten. Aber da waren mein Freund und ich uns einig daß wir sie niemals essen könnten. Sie hieß Arielle und sollte bald werfen... Ja, sowas gibt es eben auch. |
|
||||
|
Zitat:
__________________
Es grüßt Stefan Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes) |
![]() |
|
|