Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 30.10.2008, 10:07
Benutzerbild von Knuddel
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 313
Standard

Keine Angst,
der Mann sgte mir schon am Telefon das man da nicht mit gewallt
ran geht
__________________

Ich bat Gott um einen besten Freund ,und er gab mir einen Bullmastiff.
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 30.10.2008, 14:12
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 368
Standard

Ich hoffe, ihr vergesst nicht, das Problem mit der Verteidigung seines Napfes anzugehen. Das ist für mich ein Punkt, in dem es zwischen euch irgendwie nicht richtig laufen kann. Ansonsten bin ich gespannt, was ihr in nächster Zeit zu eurem Thema schreibt. Alles Gute!
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 30.10.2008, 17:45
Benutzerbild von Dani
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 12.08.2006
Beiträge: 2.976
Images: 31
Standard

Zitat:
Zitat von Gabi Schmid Beitrag anzeigen
Knuddel: drücke ganz ganz fest die Daumen
Dani: was ist denn GPS?
Hallo Gabi !

Mit Leinen GPS ist gemeint das der Hund über eine gestraffte Leine immer die Information hat wo genau Du dich hinter Ihm befindest. Und somit fehlt eine wichtige Kommunikation denn wenn die Leine eher locker ist wird eher der Blickkontakt gesucht um herauszufinden was als nächstes ansteht.

Lieben Gruß Dani
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 30.10.2008, 17:49
Benutzerbild von Dani
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 12.08.2006
Beiträge: 2.976
Images: 31
Standard

Zitat:
Zitat von Ongoing Guerillas Beitrag anzeigen
Hallo Dani,
Danke für die Antwort! Andere (mich verwirrende) Worte für Altbekanntes...
Gern geschehen hat mich auch erst gewundert das Du gefragt hattest

Lieben Gruß Dani
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 30.10.2008, 18:59
Benutzerbild von Hamlet & Roman
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 21.09.2008
Ort: Rheinlandpfalz
Beiträge: 15
Standard

Zitat:
Zitat von Ongoing Guerillas Beitrag anzeigen
Hallo Dani,
Danke für die Antwort! Andere (mich verwirrende) Worte für Altbekanntes...

Was ist denn das für eine Aussage:



...und was ist der Umkehrschluss?
Ein Molosser ist nicht für Figuranten geeignet! Er kann genau einschätzen,
wenn Gefahr für seine Familie/Besitzer droht! Wenn auf meinen Hund einer
mit Peitsche losginge, würde derjenige welcher sein blaues Wunder erleben!
Unsere Hunde sind nicht zur Abrichtung oder reiner Zwingerhaltung geeignet.
Begleithundprüfung etc. ja Abrichtung ein klares NEIN!
Das meinte ich wenn er in falsche Hände kommt! Als Pflichtlektüre empfehle
ich für jeden das Buch von Walt Weisse "Molosser" z.B. Seite 136
__________________
- Roman -
Der mit dem Molosser tanzt
Mit Zitat antworten
  #46 (permalink)  
Alt 30.10.2008, 19:27
Gast20091091001
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Hamlet & Roman Beitrag anzeigen
...unsere Molosser sind keine Rottweiler!
Wenn dein BM in falsche Hände gerät ist er ruck zuck verdorben.
Dann hast du wirklich auf einen Schlag nen gefährlichen Hund
Zitat:
Zitat von Hamlet & Roman Beitrag anzeigen
Wenn auf meinen Hund einer mit Peitsche losginge, würde derjenige welcher sein blaues Wunder erleben!
Unsere Hunde sind nicht zur Abrichtung oder reiner Zwingerhaltung geeignet.
Begleithundprüfung etc. ja Abrichtung ein klares NEIN!
Das meinte ich wenn er in falsche Hände kommt!
...und Rottweiler? Können ruhig in falsche Hände geraten, eins mit der Peitsche kriegen und im Zwinger leben?
Schon gut - weiss wie du's meinst!
Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 30.10.2008, 20:44
Benutzerbild von Jack
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 22.12.2007
Ort: Niederbayern
Beiträge: 59
Standard

Bis zu einem Jahr gibt es meistens keine Probleme.
Aber dann beginnt die Geschlechtsreife,sie werden stark und wollen testen wo ihre Grenzen sind.In dieser schwierigen Zeit für Hund und Halter,sind wir Hundehalter gefordert ihnen den richtigen Weg zuzeigen.Aber ohne Peitsche!
Unser BM begrüßt jeden Gast,läßt sich von Jeden streicheln,ich finde es nicht so schlimm wenn sich dein BM nicht von Jeden anfassen läßt.
Alles Gute für die Zukunft mit euren BM
Gruss Jack
__________________
Der Hund ist das einzige Lebewesen,
das uns mehr liebt als wir selbst.
Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 30.10.2008, 21:57
Benutzerbild von Knuddel
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 313
Standard

@ Rocky,
Ich möchte unseren Dicken bestimmt nicht so einfach abgeben ich habe hier um hilfe gebeten ,
und wollte bestimmt nicht höhren das es besser ist das ich Buddy weggeben soll,
nur das ich kein schlechtes gewissen haben muss.
Unseren anderen Hund haben wir aus dem Th.
da gab es auch probleme die wir in griff bekommen haben und dem Hund ging es in seinem ersten zuhause nicht besonders gut,wir haben sie schon 10 jahre
und gehört genauso zur Familie wie Buddy.
__________________

Ich bat Gott um einen besten Freund ,und er gab mir einen Bullmastiff.
Mit Zitat antworten
  #49 (permalink)  
Alt 31.10.2008, 09:48
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard

Ich les hier imm Peitsche...
Ich habe in noch keiner "Hundeausbildung" eine Peitsche gesehen!!!
Knuddel, kannst Du das Teil mal genauer beschreiben?
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
  #50 (permalink)  
Alt 31.10.2008, 10:49
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard Um Himmels willen so habe ....

.... ich das nicht gemeint.

Zitat:
Ich möchte unseren Dicken bestimmt nicht so einfach abgeben ich habe hier um hilfe gebeten
Es ist doch toll, wenn jemand nach Rat sucht und seine Problem offen darlegt! Immerhin gibt man sich Blösse und wenn man dann immer wieder liest, wie unproblematisch die Anderen ihre Hunde halten, da kommen schon mal Zweifel an seinen eigenen Fähigkeiten.

Ich habe dir aus diesem Grund auch einige Müsterchen unseres verst. Monsters geschrieben. Ich wollte dir zeigen, dass du mit einem nicht ganz pflegeleichten Trotzkopf nicht alleine bist und manch andere BM's eben auch ihre Macken haben/hatten. Das mit den falschen Händen habe ich absichtlich aussen vor gelassen, zur Peitsche gibt es nichts zu sagen.

Du bzw. ihr müsst das Risiko (Kinder, Umfeld) abschätzen und überlegen wie weit ihr es tragen könnt. Das Abgeben eines schwierigen Familienmitglieds ist keine Empfehlung von mir, nur die letzte Konsequenz falls alle Stricke reissen!

Und darum hoffe ich doch ganz fest, dass ihr den Sturkopf in den Griff bekommt und er euch nach vielen Schweisstropfen nur noch Freude bereiten wird

Lieber Gruss
Beat

P.S. Sind es nicht gerade jene Individien, die einem am längsten, gerade wegen ihrer speziellen Eigenarten in Erinnerung bleiben.

Geändert von Rocky (31.10.2008 um 15:54 Uhr) Grund: P.S. angehängt
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:52 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22