Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 13.12.2008, 09:50
Gast280210
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Thema Fila Welpen

Es gibt schon Themen die man unbedingt diskutieren müsste. Leider wurde eines davon gerade geschlossen. Ich konnte die gelöschten Beiträge nicht einsehen, wegen Zensur - denn genau das ist es. Irgendwie erinnert mich das an unsere momentane politische Situation wo der Bürger entmündigt wird und Informationen vorenthalten werden weil unbequem und damit Ruhe herrscht.

Anne hat zu diesem Thema ihre aussagekräftige Meinung geäußert und ich stimme da voll und ganz zu.

Diese rigorose Art Themen abzuwürgen gefällt mir überhaupt nicht. Es sollte in diesem Forum möglich sein, gerade unangenehme aber brandheisse Themen zu diskutieren und dazu seine Meinung zu äußern. Zum Schutz der Tiere ist es wichtig, auf Misstände aufmerksam zu machen und so Züchtern zu zeigen, das man ihnen durchaus auf die Finger guckt und ihre Methoden durchschaut werden. Weg schauen und verdrängen ist hier fehl am Platz und unterstützt die falsche Seite.

Gestern hat Tequila seinen Wesenstest gemacht und bestanden. Danach hatte ich ein sehr interessantes Gespräch mit dem Prüfer. Es liegt so vieles im Argen. Ich würde mir wünschen, das dieses Forum wieder eine Plattform für solche Themen bietet und berechtigte Kritik geäußert werden darf und soll.
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 13.12.2008, 11:59
Benutzerbild von morpheus
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.730
Standard

Zitat:
Zitat von Cara Beitrag anzeigen

Gestern hat Tequila seinen Wesenstest gemacht und bestanden. Danach hatte ich ein sehr interessantes Gespräch mit dem Prüfer. Es liegt so vieles im Argen. Ich würde mir wünschen, das dieses Forum wieder eine Plattform für solche Themen bietet und berechtigte Kritik geäußert werden darf und soll.
Meinen herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Wesenstest, ich kenne dieses häßliche Gefühl, dass die Zukunft des Hundes in den nächsten Stunden entscheidend beeinflusst werden kann. Berechtigte und vernünftig geäußerte Kritik soll es aus meiner Sicht hier natürlich geben, ich hab es nicht so empfunden, das überschnell niedergebügelt wird.
__________________
Es grüßt
Stefan

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 13.12.2008, 12:53
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard

Zitat:
Zitat von Cara Beitrag anzeigen
Es gibt schon Themen die man unbedingt diskutieren müsste. Leider wurde eines davon gerade geschlossen. Ich konnte die gelöschten Beiträge nicht einsehen, wegen Zensur - denn genau das ist es. .

Hi Cara,

da hast Du die Löschung des Beitrages völlig missveranden! Hier ging es in keinster Weise um Zensur. Es wurden Welpen eines Züchters in das Forum eingestellt, da diese nicht vermittelt werden konnten. Daraufhin wurde Kritik (u.a. von Anne) geäussert, dass dies keine Nothunde seien und diese Hunde nichts in der Notrubrik zu suchen hätten und dass zudem der "Züchter" mit einem ehemaligen Nothund gezüchtet habe, was ja auch noch deutlich zusätzliche Kritik an dieser Zucht ist. Beides waren Punkte, die auf jeden Fall eine Löschung nach sich ziehen! Ich hatte den Beitrag nicht gelesen, sonst hätte ihn vermutlich direkt und komplett gelöscht. Ich habe in der Vergangenheit bereits mehrfach im Notbereich vorgestellte Hunde als komplettes Thema entfernt, weil es sich nicht um Nothunde handelte und weil somit der erste Beitrag und dann auch die Folgebeiträge entfernt wurden. Wenn ein Ursprungsbeitrag gelöscht wird, dann haben auch die Folgebeiträge keinen Sinn mehr!

Dieses Forum hat einen Nothundebereich und dient nicht der Vorstellung von Zuchthunden! Es kommt dennoch immer wieder vor, dass solche Hunde hier eingestellt werden, sei es von Züchtern oder auch von Leuten, die wirklich helfen wollen und es gut meinen. Diese Beiträge werden dann entfernt. Was ist bitte daran so verwunderlich und wo ist da eine Zensur?

Die Diskussion hingegen, was überhaupt Nothund bedeutet und dass geziehlt gezüchtete Welpen in einem Notbereich nichts zu suchen haben, kann gerne stattfinden. Aber dann bitte allgemein und in einem anderen Bereich als bei dem Punkt Molosser in Not.

Deine Kritik am Forum entstand allerdings bereits vorher und diesbzgl. muss ich sagen, dass abgesehen von den Nothunden hier schon sehr lange nichts mehr gelöscht oder zensiert wurde. Zuletzt beim Thema des Clubs und das war leider notwendig. Es gibt Forenregeln und an die muss sich jeder halten. Hier kann, darf und soll gerne eine kontroverese und interessante Diskussion geführt werden. Ich setze lediglich voraus, dass die Leute in der Lage sind, dies zu tun, ohne Dritte persönlich anzugreifen und zu beleidigen und ohne Namen zu nennen. Schwierig finde ich diese Voraussetzung nicht. Falls das die Leute aber von einer Diskussion abhalten sollte, dann ist es wohl auch besser so...
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 13.12.2008, 13:13
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard

Das stimmt nicht. Der Tosa Fernsehbericht Link wurde ebenfalls gelöscht, weil nicht erwünscht...

Ein weiterführender Link.

Das ist Zensur und irgendwie wird dem User damit unterstellt, er könne das nicht selber richtig einordnen...

Ach ja, und die Kinder müssen geschützt werden...

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 13.12.2008, 13:19
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Images: 7
Standard

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Das stimmt nicht. Der Tosa Fernsehbericht Link wurde ebenfalls gelöscht, weil nicht erwünscht...

Ein weiterführender Link.

Das ist Zensur und irgendwie wird dem User damit unterstellt, er könne das nicht selber richtig einordnen...
Es wurde ein Link entfernt und sonst nichts. Weder Teile des Ursprungsbeitrags noch Beiträge anderer User oder gar das ganze Thema.

Wenn sich jemand diesen Link unbedingt selbst ansehen und sich eine Meinung bilden wollte, hatte immer noch die Möglichkeit, sich den Link von dem Poster PN schicken zu lassen.

Wenn man sich aufregen will, findet man wohl immer einen Grund.

Zensur sieht IMHO wirklich anders aus.

Kopfschüttelnd, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 13.12.2008, 13:21
Benutzerbild von morpheus
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.730
Standard

Stimmt Peppi. Ich hielt den Link auch nicht unbedingt für löschenswert, die Mehrheit war aber dafür und deshalb war es für mich okay. Es war sicher ein heikles Thema bei dem ich auch andere Ansichten gut akzeptieren kann.
__________________
Es grüßt
Stefan

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 13.12.2008, 13:28
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen

Wenn man sich aufregen will, findet man wohl immer einen Grund.
Du wirst es wissen.

Ansonsten nichts als eine spekulative Unterstellung mit mangelnder Objektivität...

Wo Zensur anfängt, ist vielleicht Ansichtssache, aber die lass ich mir nicht diktieren.

Für mich ist und bleibt das Zensur.

Aufregen tu ich mich nebenbei schon lange nicht mehr...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 13.12.2008, 14:17
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard

Hallo Peppi,

stimmt, wenn das für Dich bereits Zensur ist, dann hatte ich dies vergessen. Leider kann man es nie allen recht machen, damit muss das Forum wohl oder übel leben...

Die Ursprungskritik von Cara war aber, dass hier nicht mehr genügend spannende und diskussionswürdige Beiträge geschrieben werden und das ist meiner Meinung nach eher eine Kritik an alle, denn für die erwünschten Beiträge kann das Forum nicht sorgen, das müssen die User schon selber tun.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 13.12.2008, 14:25
Benutzerbild von Goofymone
Mafiahalterin
 
Registriert seit: 06.03.2005
Ort: NRW
Beiträge: 6.874
Standard

Leider wird man es nie allen Recht machen können, denke aber dennoch das ein nettes Miteinander geht!
__________________
Die Zeit heilt keine Wunden,
sie lindert nicht einmal den Schmerz
Du hast Deinen Platz gefunden,
ganz tief in meinem Herz
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 13.12.2008, 19:43
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 976
Standard

Schöne Weihnachten an euch alle, und sicher gibt es auch weiterhin ein nettes Miteinander hier, nur wenn das Miteinander zu "nett" wird, dann braucht man sich auch nicht mehr über mangelnde Teilnahme zu beschweren...
Auch mir stößt ein bissel die rosarote Brille und die Zensur auf, und so beschränke ich mich in letzter Zeit halt dann lieber auf (sporadisches) Lesen...
Liebe Grüße trotzdem an alle
und *wink* zu meinen Lieblingsdisskussionspartnern

Kati und das Rudel
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:38 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22