AW: Warum gerade Molosser und nicht 'ne "normale Rasse"?
Meine Eltern hatten immer Schäferhunde, oft bin ich mit meinem Papa zum Hundeplatz gefahren bis ich dann mit 12 meine eigene Schäferhündin bekam und ich habe eine lange Zeit Hundesport mit ihr betrieben.
Dann lernte ich meinen Freund kennen der einen Boxer hatte und der war auch Klasse.
Als uns unsere besten Freunde verließen wollten wir unbedingt wieder einen Hund und wir haben lange überlegt und uns über einige Rassen informiert. Als wir uns dann ein Hundebuch kauften sahen wir das erste mal einen BM und wir waren direkt begeistert also fingen wir an Züchter aufzusuchen wo wir uns schlauer machen konnten. Und als wir uns dann entschieden hatten mussten wir auch noch sooo lange auf das kleine Schätzchen warten.
Meine Eltern sind natürlich total auf Schäferhund fixiert und bis heute nicht begeistert von Spike aber sie wissen auch das Molosser Hunde mit Charakter und Eigentschaften sind die man einfach lieb haben muss, sie wollen es halt nur nicht immer wahr haben. Als dann auch noch Basta dazu kam oh je das fanden sie noch weniger gut...dabei wissen sie garnicht was ihnen entgeht...aber is ja klar wenn man seinen Hund im Zwinger hält (der Hund ist total durchgeknallt).
Ich bin sooo froh, dass wir uns einen Molosser geholt haben und möchte diese Rasse nie wieder missen genauso wenig wie unser AM Staff Mädel!
__________________
Lieben Gruß Maike mit Basta, Luke & Spike im Herzen
|