Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 28.05.2009, 13:01
Benutzerbild von Mela
Hundemama
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 841
Standard AW: Rottweiler-Mix beißt Tierheimleiterin

Zitat:
Zitat von morpheus Beitrag anzeigen
Hi Kati,

bei wirklich grundlosen Austicken, liegt meines Erachtens oft ein gesundheitliches Problem vor. Hirntumore scheinen nicht so selten zu sein und die können auch Hunde treffen, die man vermeintlich sehr gut kannte.

kann ich nur bestätigen. meine Mastiffdame ist auch "grundlos" ausgetickt , die Opduktion hat ergeben "Hirntumor"..
ich würde für keinen meiner Hunde die Hand ins Feuer legen , könnte zu heiß werden....

liebe Grüße
Corinna mit Günter im Herzen
__________________
Es ist besser,sich mit zuverlässigen Feinden zu umgeben
als mit unzuverlässigen Freunden.
"John Steinbeck"
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 28.05.2009, 15:39
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: Rottweiler-Mix beißt Tierheimleiterin

was hat den dein mastiffmädel dann so gemacht wenn sie ausgetickt ist?
Das ist bestimmt sehr erschreckend wenn der kleine Liebling aufeinmal so anders wird!
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 28.05.2009, 16:06
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: Rottweiler-Mix beißt Tierheimleiterin

Zitat:
Zitat von ********* Beitrag anzeigen
hey stefan,

natürlich gibts noch diese gesundheitsfälle, sorry, hab im ersten moment nicht dran gedacht.
Mir kam halt als erstes der "getriggerte reiz" (schön beschrieben...) in den sinn.

Und @fdf: Sicher, jeder hund kann irgendwann mal auffällig werden, die höhere wahrscheinlichkeit dessen ist m.e. Aber bei hunden mit schwieriger (in dem fall unbekannter) vorgeschichte höher.
Wenn du so argumentierst, kommt das ja fast wie: Bloß keine kinder machen, die könnten ja mal krank werden...
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 28.05.2009, 20:10
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard AW: Rottweiler-Mix beißt Tierheimleiterin

Zitat:
Zitat von ********* Beitrag anzeigen

Und @FDF: Sicher, jeder Hund KANN irgendwann mal auffällig werden, die höhere Wahrscheinlichkeit dessen ist m.E. aber bei Hunden mit schwieriger (in dem Fall unbekannter) Vorgeschichte höher.
Das kann ich aus 16jährige Übungsleitertätigkeit nicht bestätigen! Es ist eine Annahme vieler, die begründen wollen, warum sie keinen Tierschutzhund nehmen können!

Tschüss
FDF

Geändert von Faltendackelfrauchen (28.05.2009 um 20:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 28.05.2009, 21:06
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 976
Standard AW: Rottweiler-Mix beißt Tierheimleiterin

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
... weshalb Inzucht ja bei Menschen auch verboten ist...

*LOL*

Zitat:
Zitat von Faltendackelfrauchen Beitrag anzeigen
Das kann ich aus 16jährige Übungsleitertätigkeit nicht bestätigen! Es ist eine Annahme vieler, die begründen wollen, warum sie keinen Tierschutzhund nehmen können!

Tschüss
FDF

... deshalb schrieb ich ja m.E..... bedeutet "meines Erachtens"
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 29.05.2009, 12:56
Benutzerbild von Mela
Hundemama
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 841
Standard AW: Rottweiler-Mix beißt Tierheimleiterin

Zitat:
Zitat von Hola Beitrag anzeigen
was hat den dein mastiffmädel dann so gemacht wenn sie ausgetickt ist?
Das ist bestimmt sehr erschreckend wenn der kleine Liebling aufeinmal so anders wird!
Mein Mädel ist grundlos auf meine anderen los gegangen...und auch mich hat sie attackiert..mir hat es das Herz gebrochen , weil ich es in diesem Moment überhaupt nicht verstanden habe...:traurig3:

liebe Grüße
Corinna mit Günter im Herzen
__________________
Es ist besser,sich mit zuverlässigen Feinden zu umgeben
als mit unzuverlässigen Freunden.
"John Steinbeck"
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 29.05.2009, 13:54
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: Rottweiler-Mix beißt Tierheimleiterin

ach du schei...und des ist mal nicht lustig bei der größe und der kraft...und dann natürlich das es der eigene liebling tut! Ist echt schwer zu verstehen aber wenigstens wußtest du ja dann das es gesundheitlich bedingt war und nicht aus reiner bosheit!
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 29.05.2009, 18:18
Benutzerbild von Andrea
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.02.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 855
Standard AW: Rottweiler-Mix beißt Tierheimleiterin

Welcher Hund beisst denn aus reiner Bosheit?
__________________
Gruß aus dem Norden
Andrea und Amy
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 29.05.2009, 19:54
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Rottweiler-Mix beißt Tierheimleiterin

Zitat:
Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
Welcher Hund beisst denn aus reiner Bosheit?
Ich glaub der Jack Russel von unserem Nachbarn...

"Wurde schonn gebissen von Grossse!"

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 30.05.2009, 08:48
Benutzerbild von Nadine
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 09.04.2009
Ort: NRW
Beiträge: 65
Standard AW: Rottweiler-Mix beißt Tierheimleiterin

Zitat:
Zitat von ********* Beitrag anzeigen
Hallo,
das ist einer der Gründe, weshalb ich mir wahrscheinlich keinen Hund mit unbekannter Vorgeschichte holen würde. Niemand kann sagen, ob der nicht irgendwann austickt, weil keiner weiß, was er erlebt hat...
Beim Fotografieren???- Vielleicht der Blitz oder die Kamera mit extrem schlechten Erlebnissen verbunden?

Bei Hundekämpfen wird auch fotografiert...

Alles nur Spekulationen...
Wir haben drei Hunde mit unbekannter Vorgeschichte hier sitzen und wir leben immer noch.

Tierheim bedeutet immer Stress für die Hunde, da kann ein Hund schon mal anders reagieren, als er es normalerweise tun würde. Das der Rotti dort zugebissen hat, heißt für mich noch lange nicht, dass er grundsätzlich gefährlich war.
__________________
Viele Grüße
Nadine

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:38 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22