Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 30.05.2009, 08:55
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Schramberg/BaWü
Beiträge: 2.168
Images: 6
Standard AW: Rottweiler-Mix beißt Tierheimleiterin

Setzen wir mal einfach voraus dass es sich wirklich so zugetragen hat wie im Bericht steht. Einfach mal angenommen. Dann war es ein gezielter Angriff von dem Hund - schweinbar grundlos, warum auch immer - und ich finde schon dass er dann gefährlich ist... Wenn keiner weiß was es auslöst kann man ihn doch nicht vermitteln.
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 30.05.2009, 12:53
Benutzerbild von Filou!
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 340
Images: 3
Standard AW: Rottweiler-Mix beißt Tierheimleiterin

Du kannst auch einen Welpen grossziehen, der irgendwann mal irgendeinen Reiz falsch verknüpft hat, den Reiz versehentlich und unwissentlich auslösen und weisst dann auch nicht warum Dein Hund abgedreht ist. Das kann immer mit jedem Hund passieren... In den 8 Wochen bis man den Welpen holt, weiss man nie was die Züchter und andere Welpenkäufer so mit denen angestellt haben oder was ihnen passiert ist. Muss ja nichtmal böswillig sein.

Es sind eben Lebewesen, die leider nicht mit uns sprechen können, und da hat man immer ein Risiko. Sogar Menschen, die man ewig kennt, können auf einmal durchdrehen und Dinge tun, die man ihnen niemals zugetraut hätte, und das selbst obwohl man mit ihnen REDEN kann . So ist das Leben eben.
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 03.06.2009, 10:01
Benutzerbild von Mela
Hundemama
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 841
Standard AW: Rottweiler-Mix beißt Tierheimleiterin

STIMMT.....

liebe Grüße
Corinna mit Günter im Herzen
__________________
Es ist besser,sich mit zuverlässigen Feinden zu umgeben
als mit unzuverlässigen Freunden.
"John Steinbeck"
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 03.06.2009, 22:46
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 30.05.2008
Ort: Deutschland, Portugal
Beiträge: 598
Standard AW: Rottweiler-Mix beißt Tierheimleiterin

Wenn ich in einem TH arbeiten, gehe ich davon aus, mit schwierigen und / oder auch gefährlichen Hunden zu tun zu haben.Also, was soll das alles. Ist das wirklich eine Meldung wert? Berufsrisiko und nichts anderes.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:32 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22