Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 11.08.2005, 20:50
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard

Heute habe ich die Mama der Beiden getroffen. Die ist wirklich süß und auch lieb. Lisa und sie konnten sich gleich gut leiden.

Und das, obwohl wir uns beim Tierarzt getroffen haben...
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 12.08.2005, 00:47
Benutzerbild von Tamy
~ Lullekind ~
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Hamburg und nun Waldhessen
Beiträge: 1.854
Images: 26
Standard

Sind die GOLDIG
Wüsste gar nicht wie ich mich entscheiden sollte, ach egal....
ich würde beide nehmen
__________________
Liebe Grüsse, Tamy und Rudel


"Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."
Ernst R. Hauschka
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 12.08.2005, 01:15
Benutzerbild von Martin
Duke-inator
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Schweiz, Rüeblikanton
Beiträge: 710
Standard

Zitat:
Zitat von Wie Waldi
*finger heb*
Oller Miesepeter! Moni wird Dir was husten, nimm Dich in Acht!
__________________
...carpe diem...
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 12.08.2005, 08:22
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard

Um mal eins klarzustellen:
Ich lass mir lieber eins husten als mich zum Tanzen vergewaltigen zu lassen!
Morgen Mittag bekomme ich einen akuten Fußpilzbefall und werde wohl passen müssen!!!

Zurück zu den Welpen...
Ich kann ja verstehen, dass man die kleinen ******** (sorry, an die Kinder die hier mitlesen *g*) niedlich findet. Aber sie machen ne Menge Dreck, Chaos, Trümmer, Unruhe. Ich würde immer einen Hund bevorzugen, der bereits aus dem Gröbsten raus ist.
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 12.08.2005, 10:49
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard

Zitat:
Zitat von Wie Waldi
Aber sie machen ne Menge Dreck, Chaos, Trümmer, Unruhe. Ich würde immer einen Hund bevorzugen, der bereits aus dem Gröbsten raus ist.
....sehe ich genauso und es gibt soviele tolle erwachsene Nothunde....die Welpen will eh jeder (sieht man ja an den dürftigen Reaktionen beim Einstellen von erwachsenen Hunden und den extremen "Zuspruch" bei den sogenannten "Notwelpen"....)

Und noch etwas für die Hundesportler: Bei einem Welpen muss man erst mal 13 Monate trainieren, bis man frühestens eine BH machen kann, bei einem Erwachsenen geht es oft viel schneller (kenne zwei Fälle, da war die BH nach 4 Monaten abgehackt). Nur mal ans Anmerkung, auch wenn es nicht richtig zum Thema gehört....

Tschüss

Faltendackelfrauchen
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 12.08.2005, 14:39
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Images: 7
Standard

Zitat:
Zitat von Faltendackelfrauchen
die Welpen will eh jeder (sieht man ja an den dürftigen Reaktionen beim Einstellen von erwachsenen Hunden und den extremen "Zuspruch" bei den sogenannten "Notwelpen"....)
Stimmt... ich z.B. bin bei Hunden nicht gegen das Kindchenschema gefeit und zerschmelze gleich. Und da mir bisher keiner meiner Welpen "Dreck, Chaos, Trümmer und Unruhe" ins Haus gebracht hat (jedenfalls auch nicht mehr als die nun erwachsenen Hunde), habe ich ihnen bisher auch nicht wegen derart traumatischer Erfahrungen abgeschworen.

Prinzipiell hast du natürlich recht: es ist schon traurig zu sehen, wie wenig Resonanz auf so manch ein erwachsenes Tier kommt, dass einen guten Platz in der Regel weitaus dringender nötig hätte. Und ich bekenne mich schuldig, bisher auch nur sehnsüchtig nach erwachsenen Hunden geschielt und mich nicht öffentlich überschlagen zu haben...einfach aus dem Wissen heraus, dass ich hier erhebliche Schwierigkeiten hätte, eine ältere Hündin ins Mini-Rudel zu integrieren.

Grüßlies, Grazi...die jetzt schon fast ein schlechtes Gewissen hat, sich hier so über ihren Welpen in spe zu freuen...
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 12.08.2005, 14:54
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard

Ich glaub so hat die Katharina das gar nicht gemeint.
Jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er einen Welpen oder einen "gebrauchten" Hund nimmt.
Es mag an mir und meiner Waldorf-Hundeerziehung (*ggg* der war jetzt extra für die liebe Monika) liegen, aber meine Welpen haben durch die Bank weg Trümmer und Unruhe verbreitet. Das ging vom nervigen Nichtmüdewerdenwollen bis hin zum quadratmeterweise Parketthochheben.
Der Sir hingegen *schwärm*... ja der Sir hingegen ist ein absoluter Traumhund. Und das von der ersten Minute an...

Jeder wie er mag!
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 12.08.2005, 15:03
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Images: 7
Standard

Zitat:
Zitat von Wie Waldi
Ich glaub so hat die Katharina das gar nicht gemeint.
Ich weiss... bzw. das dachte ich mir schon. Aber bei mir meldet sich halt gleich das schlechte Gewissen, weil ich weiss, dass sie recht hat... und ich mir ja im Grunde schon seit Jahren wünsche, endlich mal einen erwachsenen Hund aus dem TH oder so rausholen zu können. Bisher hat's aber nicht sollen sein... :traurig1:

Grüßlies, Grazi
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 12.08.2005, 15:16
Benutzerbild von Monica
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.185
Standard

Hallo Grazi

Mach Dir kein Gewissen - klar wäre es schön, wenn Du einem erwachsenen Nothund noch eine Chance gegeben hättest, aber die Hauptsache ist doch, dass es für alle stimmt. Es hilft auch niemandem, wenn Du einen erwachsenen Nothund zu Deinen Weibern nimmst und eigentlich von Anfang an der Meinung bist, dass es nicht klappt.

Wir haben auch lange gesucht, bis wir in Laika den idealen Hund zu unserem Duke gefunden haben - bei Dir kommt sicher auch mal der richtige Zeitpunkt und die richtigen Umstände.

LG Monica
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 12.08.2005, 18:50
Monika
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Wie Waldi
Es mag an mir und meiner Waldorf-Hundeerziehung (*ggg* der war jetzt extra für die liebe Monika) liegen, aber meine Welpen haben durch die Bank weg Trümmer und Unruhe verbreitet.
DANKE , dem rest oben kann ich bedingungslos zustimmen, habe noch nie ein engelchen erwischt.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fila Welpen fila1 Fotos 15 20.03.2006 19:33
BX Welpen zu älterer Hündin Eingewöhnung Brauche HILFE armadillo Allgemeines 9 04.02.2006 13:46
Welpen haben Durchfall chakadia2 Ernährung & Gesundheit 5 30.08.2005 11:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:24 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22