![]() |
|
|
|
|
|||
|
Hallo zusammen,
Amon ist nicht von einem Züchter im eigentlichen Sinne. Er kommt von einem Ehepaar mit zwei halberwachsenen Kindern aus Werder b. Potsdam, die eine Dogo-Hündin hatten und einen Dogo-Welpen (Rüden) dazugenommen haben. Als die Hündin mal wieder läufig war und der Rüde 11 Monate alt, ist es passiert. Das Ehepaar war der Meinung, dass der Rüde dazu noch zu jung wäre. Wir haben das dem Paar auch abgenommen. Ich hoffe, es stimmt so. Als wir Amon dort abholten, war er noch mit 2 Geschwistern da. Amon und seine Geschwister sind freudig auf uns zugekommen, wir konnten alle streicheln und auf den Arm nehmen. Auch die Eltern waren nach anfänglichem Bellen dann zugänglich. Zu Hause war Amon dann auch erst so. Allerdings hatten wir kurz darauf Besuch von Freunden (Hundeliebhaber) und die Frau war so begeistert von dem Süßen hat ihn dann ziemlich doll gedrückt und geknuddelt, so dass er sich wehrte, quietschte und sogar etwas knurrte. Sie hat ihn dann sofort los gelassen. Vielleicht ist das der Auslöser gewesen. In der Welpenschule ließ er sich dann noch anfassen, allerdings, wenn ich richtig überlege, lief er eigentlich mehr auf die anderen Hunde zu als auf die Leute. Aber wir merken verstärkt, dass Amon bei den meisten Situationen immer souveräner wird und sind sicher, dass wir das andere auch noch in den Griff kriegen. Vielen Dank für eure Tipps und die Anteilnahme. LG Dogomama |
|
|||
|
Das wichtigste ist das ihr nicht aufgebt und zu eurem Hund haltet!!!
Das mit den Tip`s und Analysen hier ist immer so ne Sache, da keiner hier den Hund live gesehen hat. Fahrt zu einer guten Hundeschule/Trainer und dann soll er sich mal das Problem anschauen. Ich glaube das wird das beste sein. Haltet uns auf dem Laufenden. Beste Grüße Flo |
|
||||
|
joschi ist was fremde leute angeht auch das absolute gegenteil von krümi. krümi wollte von allem was lebt begrabscht werden, joschi hats nicht so furchtbar gern- aber er erträgt es. bei bekannten ist es ihm recht.
joschi liebt kinder allerdings über alles. von kindern lässt er sich ohne ende beschmusen und überall begrabbeln. bei erwachsenen geht er dann einfach eg. finde das so völlig ok.mittlerweile passt joschi auch super auf. vor allem wenn er dunkel wird. er ist dann einfach die aufmerksamkeit in person und setzt sich dann hin und betrachtet und analysiert alles ganz genau.
__________________
What you call the disease, I call the remedy What you're callin' the cause, I call the cure |
![]() |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Starker Wachinstinkt - Zwischenstand | Dogomama | Erziehung | 3 | 07.02.2006 07:53 |