Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.10.2009, 10:35
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Eckernförde - Düsseldorf
Beiträge: 29
Unglücklich Durchfall nach Wurmkur???

Hallo liebe Molosserfreunde,

ich habe da mal eine kleine Frage an Euch. Unsere Banou hat am Freitag morgen Ihre übliche Wurmkurtablette erhalten. Nun war ich heute früh und eben mit Ihr draußen und nun hat sie Durchfall.

Sind dies Auswirkungen von der Wurmkur??? Diese Symptome bzw. den Durchfall hatte sie sonst bei den anderen Wurmkuren nicht.
Ich sollte vielleicht noch erwähnen das sie 20 Wochen alt ist. Und was kann ich gegen den Durchfall unternehmen???

Sie ist ansonsten Topfit.

Vielen Dank für eure Tipps im Voraus
Bis dahin
Thor
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 17.10.2009, 10:54
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 10
Standard AW: Durchfall nach Wurmkur???

Wieviel Wurmkuren hast du denn mit 20 Wochen schon gemacht?Es kann sein das sie die Wurmkur nicht verträgt.Drontal ist gut und magenfreundlich,oder Banminth.
Für Durchfall empfehle ich Köbers Karottengries.Zu kaufen bei Fressnapf.Ein Esslöffel ins Futter geben.Die nächsten Futterrationen sollten aus Hühnchen gek. und Reis(Naturreis) bestehen.Und zur beruhigung des Darmtrakts und Magen Nux Vomika d30.
Kero

Geändert von Kero (17.10.2009 um 10:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 17.10.2009, 12:40
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Harleymaier
 
Registriert seit: 01.06.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.122
Images: 3
Standard AW: Durchfall nach Wurmkur???

Hi.
Weil meine bisherigen Hunde auch mit Durchfall auf jede Wurmkur reagierten, habe ich das bei Hugo gelassen. Falls er wirklich mal Würmer haben sollte (man muß halt den output checken ;-), kann immernoch reagiert werden.
Dieses Wurmzeugs zerstört einiges.
LG,
Pit.
__________________
"Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll, aber nie kann, wenn er will, dann mag er auch nicht, wenn er muss.
Wenn er aber darf, wenn er will, dann mag er auch, wenn er soll und dann kann er auch, wenn er muss.
Denn: Hunde, die können sollen, müssen auch wollen dürfen!"
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 17.10.2009, 18:31
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Durchfall nach Wurmkur???

ich entwurme mittlerweile seit 2 jahren nur noch mit kokosöl und kokosflocken und der test beim doc sagt...wurmfrei..meiner bekam auch immer durchfall davon
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 17.10.2009, 19:02
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: Durchfall nach Wurmkur???

Wurmkuren belasten schon den Organismus sehr. Mein Pferd hatte mal diese Strongoliden und ich mußte mehrere Pasten nacheinander geben, dann hatte er extreme Kreislaufprobleme. Kann aber auch sein, dass der Organismus geschwächt ist durch die Wurmkur und er deshalb empfänglich ist bei Viren. Ich würde bei nem 20 Wochen alten Hund auch nicht rummachen und zum Tierarzt gehen,da welepn schnell dehydrieren. Unsere Hovawarts hatten ständig Probleme mit dem Darm, weil sie damals mit dem Parvovirus infiziert waren, sie haben bei jeder Magendarmgrippe hier geschrien. Meine damalige Ta hat mir als ich kurz vorm Durchdrehen war empfohlen Karotten und Kartoffeln zu pürieren, das hat super geholfen und den Stuhl sehr schnell fest gemacht. Zum trinken habe ich damals immer schwarzen Tee mit Honig angeboten, hat auch gut geholfen. Wünsche deinem KLeinen gute Besserung!
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke

Geändert von Gabi (17.10.2009 um 19:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:35 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22