Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.10.2009, 20:03
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard Geheimtipp NACH Demodexmilben

ich habe von einer TÄ erfahren, die auf Demodexmilben spezialiesiert ist, das wenn Hunde öfter danach probleme mit dem Fell haben ( Haarausfall vom Waschmittel) das sie weniger Probleme damit haben, wenn sie auf Schaffellen schlafen ....
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 21.10.2009, 10:27
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 24.02.2005
Ort: Frankreich,grenznah Saarbrücken
Beiträge: 1.509
Standard AW: Geheimtipp NACH Demodexmilben

mich würden dazu ganz allgemein mal ein paar Dinge interessieren ?
Hat jemand von Euch einen Demodex Hund zuhause ?
Habt ihr es im Griff ?
Kommt es trotz Behandlung noch zu Schüben ?
Was habt ihr dagegen getan ?
Welches Mittel, wie lange ?

Leider hat unser Obelix, french Bully, 11 Jahre alt, damit immer wieder mal zu tun.

Lammfell hab ich noch nie gehört....wieso soll denn das Abhilfe schaffen ?
-würde ich auch sofort mal versuchen, wäre aber schwer bei uns :
der alte Mann schläft oft bei uns im Bett, er darf naürlich auch aufs Sofa, und Hundekörbe haben wir ja mehr als einen da stehen.
Ausserdem rupft Obelix schon jede normale Decke kurz und klein, erst recht ein Fell, das würde nur ein paar Minuten halten.
Hat Obelix nicht die Decke die er gerade haben will, dann bricht er in den Schrank ein in dem die Hunde-Wäsche liegt, wühlt alles heraus, nimmt sich das Teil was er haben will, geht damit auf seinen Platz, und legt sich dann drauf,
oder er thront vor dem offenen Schrank, mitten auf dem Berg aus Fleece-Decken, Teddy-Stoff und Vet-Bed, und schnarcht sich einen
Ich weiss.........aber er ist ein altes Kerlchen.....wer weiss wie lange wir ihn noch haben.....er darf so was. Wenns ihm doch Spass macht.
Wo er früher gelebt hat da hatte er wahrscheinlich nur einen alten Putzlappen.......
__________________
das Leben ist nicht immer nur Tartar......manchmal gibt es auch ne Wurmkur !
Viele Grüsse aus Frankreich, Birgit und die Wauzis
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 21.10.2009, 11:16
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Geheimtipp NACH Demodexmilben

wie wäre es wenn dennschrank abschliesst oder die wäsche wo anders hin tust, ich hab davon auch nie gehört aber mein freund hatte ne griechenland hündin und die tierärztin ist wohl echt spezialieseirt auf demodex, die hündin hat wenn sie wo anders geschlafen hat haarausfall bekommen, das lammfell ist nicht mit waschmitteln vorbelastet..ich frag gleich mal wegen der medikamente
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21.10.2009, 11:23
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Geheimtipp NACH Demodexmilben

medis weiss er nicht mehr....aber ich schick dir mal den link von der TA wo er war und die hat auch den Tip mit dem fell gegeben...vielleicht telefonierts oder emailst mal mit der TA....stefanie Peters

http://www.tierklinik-birkenfeld.de/de/team2.php?id=6
http://www.tierklinik-birkenfeld.de/de/kat.php?k=1

mein männe sagt nach dem die frau doctor mit elada fertig war kamen niemals wieder milben
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21.10.2009, 11:25
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Geheimtipp NACH Demodexmilben

er sagt die hat ein buch geschrieben

http://www.amazon.de/Haut-Haarkleid-.../dp/3432294115
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 21.10.2009, 11:55
Benutzerbild von cane de presa
Privatier
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: München-Kitzbühel
Beiträge: 1.729
Images: 55
Standard AW: Geheimtipp NACH Demodexmilben

Wie jetzt? Deine Hunde haben Demodex und du hast mit ihnen gezüchtet?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 21.10.2009, 11:58
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Images: 45
Standard AW: Geheimtipp NACH Demodexmilben

Hallo Birgit

meine Freundin ihre BX ist jetzt 3,5 Jahre.
Sie hatte am Anfang auch diese Demodexmilben und hat es mit der Bioresonanz behandeln lassen.
Seit dieser Behandlung keine Demodexmilben mehr!!!
Dann hat sie noch vor 2 Jahren aufs barfen umgestellt, aber ob das dann
auch noch damit zusammenhängt das die Demodex nicht mehr auftrat, wissen wir nicht.
Ihre BX schläft auch überall, alles kein Problem.
Das mit dem Lammfell habe ich auch noch nie gehört.

Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 21.10.2009, 12:15
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Geheimtipp NACH Demodexmilben

Zitat:
Zitat von cane de presa Beitrag anzeigen
Wie jetzt? Deine Hunde haben Demodex und du hast mit ihnen gezüchtet?
natürlich nicht!!!!
mein freund hatte ne griechenlandhündin - vor meiner zeit die hatte das

sieht aber eher nicht aus wie ein AB oder?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 100_5238.jpg (21,2 KB, 10x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 21.10.2009, 18:21
Benutzerbild von meschi
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 10.09.2009
Ort: Wien
Beiträge: 204
Standard AW: Geheimtipp NACH Demodexmilben

@ Bold-dog :
Ja unsere Hündin hatte demodex Milben (allerdings immer nur vereinzelt mal eine kleine haarlose Stelle).
Wir haben mit Stronghold behandelt, ist eine Ampulle die in den Nacken gegeben wird, das haben wir 2 mal im Astand von 3 Wochen glaub ich gemacht, und jetzt ist es komplett weg und bis jetzt nicht wieder aufgetaucht.
Lg
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 21.10.2009, 19:52
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Nürnberg
Beiträge: 46
Standard AW: Geheimtipp NACH Demodexmilben

Die Demodex Milbe kommt zum Ausbruch wenn das Immunsystem weitgehends geschwächt ist.
Meine Hündin wurde auch sie war damals sehr jung(2Jahre alt)mit Strong Hold behandelt.Die kahlen Hautstellen gehörten somit schnell wieder der Vergangenheit an.
Was allerdings ein Schafffell bei einem Ausbruch der Demodex Milbe bringen soll kann ich nicht ganz nachvollziehen........

Vielleicht kann mir das jemand erklären?....
__________________
Liebe Grüssle Andrea und Bande
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:52 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22