Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.10.2009, 16:49
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard Scherben bringen kein glúck nur aua

Kommen wir grad vom laufen. Fángt luke hinken und pfote schlecken an. Schau ich nach klaffende wunde in d.pfote. Tierarzt angerufen. jetzt hab ich dicken verband drum gemacht socke drúber jetzt tut er als wáre er amputiert. Und tso tabletten gegeben.morgen zum ta. Aber viel macht der auch nicht mehr.mist so scherben
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 26.10.2009, 17:07
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: nähe Bonn
Beiträge: 194
Images: 1
Standard AW: Scherben bringen kein glúck nur aua

Wie was ? was gibst du denn dem Hund für Tabletten bei ner klaffenden Wunde ? Und wie der Doc kann da auch nix machen ? Also bei ner klaffenden Wunde würd ich da schon auf jeden fall nen Doc drauf gucken lassen .Hast du es denn wenigstens sauber gemacht u desinfiziert ? Bist du sicher das nix drinne ist ?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 26.10.2009, 18:27
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Scherben bringen kein glúck nur aua

Sie ist nicht so groß das man náhen mùßte. klar desinfeziert, nix drin.die tablette verhindern eine emtzúndung. Hat er auch bekommen als amy ihm ein loch in die hoden gerissen hat.und kenn das .d.doc hàtt mir die auch mit gegeben.hab ja mit íhr telefoniert.hatte bei mehreren dogs das die wo rein getreten sind .lukes mama war auch so geschickt.ist halt nervig d.stellt sich an wegen d.schuh.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 26.10.2009, 18:36
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Scherben bringen kein glúck nur aua

So tief ist sie nicht.klar hab ich desinfiziert usw. Verband mit watte usw. Hab ja alles da.seine mama war auch mal so ein schusseldog, tso tabl. Verhindern ne infektion u.entzúndung.hat d.doc gesagt soll ich geben,hat er auch bekommen als sie ihm ein loch in die gaggis gerissen hat. Hab jetzt d.gleiche gemacht wie sonst is nur nervig weil er sich anstellt.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 26.10.2009, 18:36
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Scherben bringen kein glúck nur aua

Scherben sind gemein - welcher HH hatte damit nicht schon "zu tun" ?!

Gib ihm auf jeden Fall auch Arnika-Kügelchen, die sind das Allerbeste bei Blutungen jeder Art.

Gute Besserung für's Pfötle
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 26.10.2009, 20:34
Benutzerbild von Nadine & Duke
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Dormagen / NRW
Beiträge: 769
Standard AW: Scherben bringen kein glúck nur aua

Wenn Du sagst, Du hast ihn dick verbunden und er tut, als wäre er amputiert, hast Du ihn denn auch zwischen den Zehen gepolstert??? Das ist WICHTIG!!!
Das wird wund, wenn du das nicht machst und es tut höllisch weh beim laufen!
__________________
Liebe Grüße
Nadine & Duke
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 27.10.2009, 08:42
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Scherben bringen kein glúck nur aua

Hab nen stùck mullverband auf d.wunde dann watte klar auch zw.d.zehen dann dùnn verband dann diesen selbstklebeverband
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 27.10.2009, 08:45
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Scherben bringen kein glúck nur aua

Der tut nur so weil d.noch nie was am fuß dran war.danke wegen arnika es blutet nicht was kann man an kúgelchen noch geben wegen entzúndung
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 27.10.2009, 09:02
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 976
Standard AW: Scherben bringen kein glúck nur aua

Arnika ist nicht nur gegen Blutungen, sondern allgemein heilen Schnittwunden besser. also entweder Arnika D6 oder Staphisagria D6.
Gute besserung!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 27.10.2009, 10:20
Benutzerbild von Cassiopaia
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: Brandenburg
Beiträge: 209
Images: 3
Standard AW: Scherben bringen kein glúck nur aua

schließe mich Kati an.
Staphisagria D6 ist schon das Mittel der ersten Wahl.
Ansonsten bei Entzündungen gibt man noch Ledum D6 oder bei Schnittwunden Hypericum D6
__________________
LG
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:38 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22