Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.01.2010, 13:22
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard Ohren tapen

Hallo, hier und in einem andern Forum bin ich über den Begriff Ohren tapen/ kleben gestolpert...

mittlerweile bin ich auch im Bilde was das ist bzw. warum man das macht.....

ich persönlich finde aber nix unnützeres als beim Bulldog oder jeglicher andere nicht kupierter Rasse die ohren zu kleben um sie so oder so zu formen.....auch wennn mir das jemand empfohlen hätte, hätte ich meinen Hunden das auf jeden fall erspart... der natur freien lauf gelassen.....

da bei bulldog ja beide formen erlaubt sind....es sieht zumal ausgesprochen doof aus wenn ohrengetapet sind....


wie seht ihr das und bei welchen rassen wird das noch gemacht?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 26.01.2010, 13:41
Benutzerbild von TaMa
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2008
Ort: Berlin/ Brandenburg
Beiträge: 1.771
Standard AW: Ohren tapen

Als ich Ronja damals abgeholt habe, meinte der Züchter, wenn die Ohren bei Ronja zu weit vorne oder hinten stehen, dann kann ich sie kleben, damit sie so sind, wie sie "eigentlich" sein sollten..! Ich habe nur gesagt...Danke, aber es ist nicht nötig, ihre Ohren sind perfekt..!!
__________________
Lg TaMa und BM.- Ronja
und Tammy im Herzen
_________________________
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen !
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 26.01.2010, 13:44
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: Ohren tapen

bei Alfons meinte der züchter auch, die eine Falte am Ohr müsse weg, damit die ohren richtig liegen. man müsste die aber nicht tapen sondern könne sie massieren was wir auch ind er schmusestunde immer machen und siehe da, sie liegen immer besser.
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 26.01.2010, 13:54
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Ohren tapen

also ich kenn das nur das man sie nach dem kopieren tabt. unsere alte man hündin wurden die ohren auch so kopiert und dann getabt. ich selber kannte sie damals noch nicht aber ich hab bilder gesehen. man hat auf den bildern gesehen wie der hund drunter gelitten hat.
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 26.01.2010, 14:04
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Ohren tapen

Aaaaa,ich hab' momentan so ein Kandidat zu Hause,wenn auch von einer nicht-Molosser-Rasse.
Einer unserer Bulli-Welpen ist ja zurück gekommen.
Er ist der Grösste und Schwerste im Wurf.
Und was soll ich sagen,mit über 8 Monaten steht das Ohr immer noch nicht ganz.
Sieht ja schon etwas schräg aus...
Und wir bekommen gerade von Züchtern immer wieder den Tip,das Ohr zu tapen.
Bin eigendlich dagegen!
Warum auch,wenn es noch kommt,kommt es ,wenn nicht,hilft auch tapen nicht lange.


Ich weiss aber,das gerade in England viele Bullterrier ein Leben lang getapt werden und erst kurz vor der Ausstellung ausgepackt werden.
Das Ohr steht dann meist für 1 Stunde,bis die Erdanziehungskraft wieder siegt.
Schon etwas frech,da der Standard ja Stehohren fordert und besagter getapter Bulli die Schlabberohren weiter vererben wird.
Aber was soll's,ich bin nicht der Richter!

Mir bleibt nur die Hoffnung,das unser Öhrchen doch noch einen Höhenflug bekommt....
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 26.01.2010, 14:06
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Ohren tapen

oooooooccchhhhhhhh ich find den bulli soooo viel süsser, das macht ihn zu was besonderem.....
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 26.01.2010, 14:11
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Ohren tapen

ja ich finde den bulli auch so besser. ist halt was besonderes
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 26.01.2010, 14:58
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: Ohren tapen

@blue: wenn ich die Wahl hätte würde ich den mit Knickohr nehmen!
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 26.01.2010, 15:00
Benutzerbild von Herbster
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 14.05.2009
Ort: nähe Wien
Beiträge: 413
Standard AW: Ohren tapen

Zitat:
Zitat von Gabi Beitrag anzeigen
@blue: wenn ich die Wahl hätte würde ich den mit Knickohr nehmen!
ich auch... der sieht zum anbeissn aus... total herzig.. hebt sich ab vom rest ;o))
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 27.01.2010, 10:58
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Ohren tapen

Klar...natürlich hat's was...nur...ich habe ihn gezüchtet,und der Standard sollte schon eingehalten werden.
Der (meiner Meinung nach ) schönste Hund im Wurf und dann dieses Schweineohr...Ausstellung ade...!

Habe ich wohl bei dem Deckrüden nicht tief genug in den Ahnen gegraben...oder die Vorfahren wurden getapt !
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:04 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22