Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 30.01.2010, 20:55
Benutzerbild von Angela
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Duisburg
Beiträge: 1.336
Images: 5
Standard AW: KIWI hatte eine MD

Daumen sind gedrück.. Gute Besserung!
__________________

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Adenauer
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 30.01.2010, 22:30
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Images: 39
Standard AW: KIWI hatte eine MD

Wir drücken auch alle Daumen, gute Besserung!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 31.01.2010, 05:48
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Images: 7
Standard AW: KIWI hatte eine MD

Horror Magendrehung.... ich weiss leider auch nur zu gut, was das bedeutet.
Glücklicherweise hat Kiwi nicht nur die OP überstanden, sondern auch die ersten kritischen Tage. Trotzdem bleiben die Daumen weiterhin gedrückt!

Ach ja: unsere TAs haben nach MD-OPs sehr gute Erfahrungen mit Verapamil zur Unterstützung von Kreislauf und Herz gemacht. Allerdings geben die das direkt im Anschluss an die OP.
Welche Medis bekommt Kiwi denn nun?

Nach Demonas Magendrehung haben wir ihr nach jedem Füttern sab-simplex verabreicht (Tipp unserer TA). Schau mal hier. Damit haben wir später eine zweite beginnende Aufgasung glücklicherweise stoppen können.

Alles Gute wünschend, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 31.01.2010, 07:31
Benutzerbild von Babe
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: Böbingen a d Rems
Beiträge: 1.051
Standard AW: KIWI hatte eine MD

Oje gute Besserung!!
__________________
Dem überflüssigem nachlaufen,heißt das wesentliche verpassen!
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 31.01.2010, 07:59
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 27.09.2009
Ort: Mainz
Beiträge: 145
Standard AW: KIWI hatte eine MD

Danke für Eure lieben Wünsche.

KIWIs Medikamenten-Cocktail:

2 x 2 Sucrasulfat für die Magenschleimhaut
1 x 1 Pantozol 40
3 x 3,5 Mexifil
2 x 2 Synolox 500

Danke Grazi für den Tip - beim nächsten Apothekengang wird sab-simplex gekauft. Hmmm wie habt ihr das dosiert und wie oft gegeben?

Liebe Grüße
Keral
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 31.01.2010, 13:18
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Images: 7
Standard AW: KIWI hatte eine MD

Also zusätzlich noch Magensäurehemmer, Herzmedis und Antibiotikum. Das volle Programm... *nick*

Zitat:
Zitat von Keral Beitrag anzeigen
Danke Grazi für den Tip - beim nächsten Apothekengang wird sab-simplex gekauft. Hmmm wie habt ihr das dosiert und wie oft gegeben?
Leider gibt es von den Tropfen keine Großpackung... sie werden aber zumindest in 4- oder 5-Fläschchen-Packs abgegeben. Und die solltet ihr auch holen. So ein Fläschchen ist nämlich rubbeldizupp leer!

Nun denn, ich hatte mich im Vorpost vertan: wir haben Demona die Tropfen nicht nach dem Fressen gegeben (das geht aber auch), sondern sie direkt über ihr Futter geträufelt. Bei Bedarf (bei Blähungen, wiederholten Rülpsern und/oder verdicktem Bauch) bekam sie das Mittel zusätzlich pur verabreicht.

Wegen der Dosierung musste ich nochmal nachgucken. "Unsere" MD ist ja schon ein Weilchen her... schau mal hier.
2 ml sind ein guter Teelöffel voll.... ich schätze also pi mal Daumen 15-20 Tropfen.

Alternativ kann man ja auch dieses von meiner TA erwähnte Imogas in Kapselform nehmen. Gibt es rezeptfrei in der Apotheke. Müsstest mal gucken, was günstiger und praktischer ist.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 31.01.2010, 14:57
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: KIWI hatte eine MD

da mein sohn ja aucch mit Blähungen kämpft kenn ich mich aus mit Sab und so.
Was ganz praktisch wäre ist Lefax Liquid, ist der gleiche Wirkstoff, nur als pumpspray da tröpfelst dich nicht zu tode wie mit den Sab tropfen. Lefax gibts auch als 100 ml Flasche kostet 15 euro. Die 2 Medis sind echt super, die werden nicht wirklich verstoffwechselt sondern gehen oben rein und unten raus, also keine belastung der Leber....
Die dosierung für Hunde mußt nachlesen aber alles in allem eine Top Sache!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:19 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22