Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.02.2010, 15:58
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard durchtrittige Sehnen

hallo,
mir ist gestern aufgefallen, dass klein Alfons im Moment etwas durchtrittige Sehnen hat. Wenn er sitzt sehen die zehen auch gespreitzt aus. Bei Aura sieht alles normal aus. Aufgefallen ist es mir eigentlich, weil Knut das auch hatte und der ta damals meinte ich solle Luposan zufüttern, damit er keine Probs bekommt. Futtertechnisch bekommt er 4 Mahlzeiten am tag, morgens Milchprodukt mit Flocken, mittags Fleisch und 2 mal Royal canin Welpenfutter. Will jetzt aber komplett auf barf umstellen und Kalzium in Form von Knochen bzw. Eierschalen geben. Luposan mache ich schon die ganze Zeit übers Futter.
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 02.02.2010, 00:39
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: durchtrittige Sehnen

und wo ist die frage?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 02.02.2010, 07:28
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.428
Images: 7
Standard AW: durchtrittige Sehnen

Stimmt, ich habe jetzt auch eine Frage vermisst.

Leider kenne ich mich diesbezüglich überhaupt nicht aus, aber ich hoffe, dass ihr das fütterungstechnisch wieder auffangen könnt und sich der kleine Mann normal entwickelt!

Daumendrückend, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02.02.2010, 07:54
Doggendompteuse:-)
 
Registriert seit: 23.04.2008
Ort: Koberg
Beiträge: 77
Images: 1
Standard AW: durchtrittige Sehnen

Hallo! Archie DD Fast 6 Monate hatte das auch gerade........wir haben es mit Canosan und etwas Bewegungsreduzierung wieder in den Griff bekommen
Alles gute für Euch!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 02.02.2010, 09:48
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: durchtrittige Sehnen

Ups jetzt stand ich auf der Leitung wegen der Frage. Meine Frage ist ,ob das jemand kennt und wenn ja, woran es liegen kann und was ich dagegen tun kann. Bewegungsreduzierung ist bei 2 Boxerpaketen ein Problem. Spazieren gehen wir schon wegen der schlechten Wetter und Bodenverhältnisse nur gemäßigt.
Aura tickt übrigens seit gestern. Ich vermute, dass beide im Moment einen Wachstumschub haben. .
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 02.02.2010, 12:29
Benutzerbild von Angela
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Duisburg
Beiträge: 1.336
Images: 5
Standard AW: durchtrittige Sehnen

Ich habe mit Canhydrox GAG von Canina super gute Erfahrungen gemacht.
__________________

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Adenauer
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 02.02.2010, 14:02
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: durchtrittige Sehnen

@angela: das klingt genau nach dem was ich brauche .Dann lasse ich aber das Luposan weg oder?
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 11.02.2010, 12:07
Benutzerbild von Angela
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Duisburg
Beiträge: 1.336
Images: 5
Standard AW: durchtrittige Sehnen

Das kannst du dann weg lassen
__________________

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Adenauer
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:11 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22