Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.02.2010, 13:27
Benutzerbild von Djego
Knutschkugelmutti
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Gundelfingen
Beiträge: 1.434
Images: 3
Standard Magen-Darm-Infekt

Hallo,

jetzt mal hier als Warnung!
Bei uns geht ein ganz schlimmer Infekt unter den Hunde rum.
Dieser überträgt sich wohl auch wenn die Hunde in den Schnee schnappen und andere Hunde davor drüber gelaufen sind.

Djego hatte seit Mittwoch weder gefressen noch getrunken dafür aber morgens Durchfall ohne Ende und am mittags hat er das Fressen vom Dienstag unverdaut ausgekotzt.
Gestern hat er dann etwas Regenwasser getrunken aber immer noch Durchfall. Heute morgen hat er dann etwas Galle gespuckt.

Heute hat er beim Arzt eine Infusion bekommen. Den Rest des Tages gibt es nichts zu trinken und fressen.
Morgen bekommt er dann entweder Kamillentee oder wenn er das nicht mag, soll ich ein Stück Putenfleisch in Wasser kochen und ihm dann das hinstellen.
Ab dem zweiten Tag gibt es dann 2/3 Milchreis oder Kartoffelbrei mit etwa 1/3 Magerquark und evtl. gekochten Karotten.
Am dritten u. vierten Tag gibt es dann etwas abgekochtes Hähnchenfleisch dazu, wobei das ganze auf 4 kleine Portionen am Tag verteilt werden soll.
Ab dem fünften Tag soll ich dann löffelweise das normale Futter beimischen.

Ach, er hat für die Tage auch noch Magentropfen bekommen, die ich ihm jeden Tag geben soll, damit das ganze sich beruhigt.

Also Leute schön die Daumen drücken, denn dem Kleinen geht es echt schlecht.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 19.02.2010, 13:49
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard AW: Magen-Darm-Infekt

Oje, dann wünsche ich gute Besserung!
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 19.02.2010, 14:24
Benutzerbild von Pöllchen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.252
Images: 5
Standard AW: Magen-Darm-Infekt

Gute Besserung für deinen Dicken!
__________________
Grüße von Kerstin

First wonder goes deepest.
Wonder after that fits in the impression made by the first.
(Yann Martel)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19.02.2010, 14:38
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: Magen-Darm-Infekt

Gute Besserung dem Bub. Ich mische bei sowas immer noch etwas Heilerde unter die Diätmahlzeit.
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19.02.2010, 15:02
Marion
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Magen-Darm-Infekt

Hallo Franzi,

och, da gib dem Dicken mal einen sanften Nasenstubser von mir und ich wünsche daß er bald wieder fit ist.

Ja, das Tauwetter setzt nun alle Bakterien und Viren frei....Jimmy, Marie und Kater Mika , haben alle einen Racheninfekt.

Alles Gute
Marion
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 19.02.2010, 15:05
Benutzerbild von thomas
Hundefreund
 
Registriert seit: 30.10.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 396
Standard AW: Magen-Darm-Infekt

Wü+nsche auch gute Besserung .
__________________
Grüße Thomas
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 19.02.2010, 15:41
Benutzerbild von artreju
Schlonzfängerin
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 3.563
Images: 91
Standard AW: Magen-Darm-Infekt

och nööö wie blöd.
Odin hatte das letztes Jahr auch ganz schlimm und ich war ganz krank vor Sorge

Gib dem Süssen mal einen Schmatzer von mir und Gute Besserung
__________________
Liebe Grüße von Gaby mit Börr & Bragi
Sam & Odin für immer im Herzen

https://canecorsofeloce.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 19.02.2010, 15:45
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Magen-Darm-Infekt

gute besserung
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 19.02.2010, 16:23
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Magen-Darm-Infekt

Was mich an einen AHO-Beitrag erinnert:

Zitat:
Aufgrund des Schnees und schlechten Wetters, haben die Hundehalter den Kot ihrer Tiere nicht mehr sorgfältig genug aufgenommen und entsorgt, sondern einfach liegen gelassen, so der TbB. Jetzt wo die Schneeschmelze eingesetzt hat, kommen die Hundehaufen zum Vorschein und entwickeln Viren und Bakterien, die über die Luft übertragbar und damit sehr ansteckend sind. Da Hunde an Kothaufen riechen, ist die Übertragung ein Leichtes.
Ganzer Text: Animal Health Online - Canine Coronavirus

Djego wünsche ich natürlich eine gute und schnelle Besserung!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 19.02.2010, 18:08
Benutzerbild von Angela
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Duisburg
Beiträge: 1.336
Images: 5
Standard AW: Magen-Darm-Infekt

Gute Besserung Djego!
__________________

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Adenauer
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:56 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22