Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.03.2010, 16:43
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 02.03.2010
Beiträge: 7
Standard Erbkrankheiten

Hallöchen noch einmal an dieser Stelle.
Leider finde ich kaum Infos im Netz über typische Erbkrankheiten bei (ich weiß nicht ob man es verallgemeinern kann) Molossern/ OEM.
Was ausser HD und ED kommt denn noch häufiger vor? Werden zusätzlich zu den vorgeschriebenen Untersuchungen noch andere durchgeführt?
LG Angela
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 02.03.2010, 16:56
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Erbkrankheiten

beim AB kommt zusätzlich noch NCL dazu, Probleme mit dem Herzen, Spondylosen, cauda equina , bänderrisse....
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 02.03.2010, 17:02
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: Erbkrankheiten

Zitat:
Zitat von MBBG Beitrag anzeigen
Hallöchen noch einmal an dieser Stelle.
Leider finde ich kaum Infos im Netz über typische Erbkrankheiten bei (ich weiß nicht ob man es verallgemeinern kann) Molossern/ OEM.
Was ausser HD und ED kommt denn noch häufiger vor? Werden zusätzlich zu den vorgeschriebenen Untersuchungen noch andere durchgeführt?
LG Angela
Du hast eine PN
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02.03.2010, 17:11
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 02.03.2010
Beiträge: 7
Standard AW: Erbkrankheiten

Ja danke. Habe diese auch gelesen, aber verstehe nicht wieso da 4 Nachrichten insgesamt steht, aber nur 2 zu lesen. Hilfeeee!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 02.03.2010, 17:46
Benutzerbild von Pöllchen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.252
Images: 5
Standard AW: Erbkrankheiten

Zitat:
Zitat von MBBG Beitrag anzeigen
Ja danke. Habe diese auch gelesen, aber verstehe nicht wieso da 4 Nachrichten insgesamt steht, aber nur 2 zu lesen. Hilfeeee!
Kann es sein, dass sich zwei im Nachrichten Ausgang befinden??? Nachrichten, die du verschickt hast?
__________________
Grüße von Kerstin

First wonder goes deepest.
Wonder after that fits in the impression made by the first.
(Yann Martel)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 02.03.2010, 18:03
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 02.03.2010
Beiträge: 7
Standard AW: Erbkrankheiten

Mmh dat kann natürlich sein
Schaue jetzt noch mal.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 02.03.2010, 20:49
Benutzerbild von genesisis
Sofawolf
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Skarszewy, Poland
Beiträge: 373
Standard AW: Erbkrankheiten

Die Frage mit den Erbkrankheiten beim OEM interessiert mich auch. Wieso werden die Infos denn nur per PN verschickt?
__________________
lg Agnes
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 03.03.2010, 06:24
Benutzerbild von wolkenspringer
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 02.03.2010
Ort: Köln
Beiträge: 85
Standard AW: Erbkrankheiten

Hi,

Zitat:
Zitat von genesisis Beitrag anzeigen
Die Frage mit den Erbkrankheiten beim OEM interessiert mich auch...
Mich interessieren diese auch!

Gruss,

Reinhold
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 03.03.2010, 09:49
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Erbkrankheiten

Bänderrisse,Magendrehung,Herzprobleme und Allergien fallen mir neben HD und ED noch ein.
Manche Rassen der Molosser haben ganze Linien,die dafür anfällig sind....
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 03.03.2010, 10:32
Benutzerbild von Urs
Urs Urs ist offline
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Kharkiv
Beiträge: 491
Images: 29
Standard AW: Erbkrankheiten

Primär ist es so das alles gute so wie schlechte Vererbt wird ../// aus dem grunde sollte vor dem welpenkauf auch immer die Erlten und Grosseltern wenn möglich begutachtet werden ///..gute info s erhaltet Ihr von Lit. Prof. Dr. Ottmar Distl
Hier wird Überblick gegeben über die wichtigsten erblichen Erkrankungen der Gelenke, Knochen und Muskulatur beim Hund. Anhand von über 60 Fallbeispielen werden die Krankheiten mit ihren klinischen Veränderungen durch leicht verständliche Texte, Fotos und Röntgenbilder dargestellt. Die genetischen Ursachen werden erläutert und spezifische Zuchtempfehlungen unter Berücksichtigung von Paragr. 11b des Tierschutzgesetzes gegeben. Ein Rassenlexikon (ca. 200 Rassen) mit Kurzbeschreibungen, Fotos und Rassenportraits sowie ein Glossar und ein genetisches Lexikon runden das Gesamtbild ab. Über 80 weiterführende Links bieten zusätzliche Informationen über Zuchtverbände und aktuelle Entwicklungen



http://de.ask.com/web?qsrc=999&l=dis...des&sq=1&ifr=1

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...&link_code=xm2
__________________
Urs
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:56 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22