Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.10.2005, 16:52
Bullmastiff
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ideensammlung zum Thema: Kauartikel

Hallo,
die Knabberlust meines BM konnte ich bisher immer mit den Riesen-Büffelhautknochen befriedigen, neuerdings aber zerlegt und frisst er sie in relativ kurzer Zeit und bekommt dann Durchfall.
Deshalb suche ich jetzt "Kauartikel", die gesundheitlich unbedenklich sind und nur das eine Ziel haben, für das "Nagebedürfnis" eines Hundes da und auch für große Hunde geeignet zu sein.
Würde mich über Tipps sehr freuen.
Gruß
Ives
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 10.10.2005, 16:59
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Harleymaier
 
Registriert seit: 01.06.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.122
Images: 3
Standard

Hi, Ives.
Bin komplett weg von dem Büffelmist.
Vor einigen Jahren hat das Zeug noch getaugt, jetzt ab dafür!!
Wir geben unserem BM getrocknete Rinderohren und Schweineohren.
Vorteil der Rinderteile ist, daß der Ohransatz mit dran ist und er somit mehr Arbeit beim Zerlegen hat.
Des weiteren bekommt er getrocknete Speiseröhren(ca.50 cm lang und 6 cm Durchmesser.
Macht ihm rießig Spaß und kannst Du auch locker auf einmal geben, da hohl(logisch).
Bei uns in Mannheim gibts alles im Tierland in Seckenheim.
Helfe gerne weiter.
LG, Pit.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 10.10.2005, 18:59
Jeannette
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Bin komplett weg von dem Büffelmist.
Vor einigen Jahren hat das Zeug noch getaugt, jetzt ab dafür!!

WARUM taugt das Zeug jetzt nichts mehr ?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11.10.2005, 17:04
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Harleymaier
 
Registriert seit: 01.06.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.122
Images: 3
Standard

Hi, Jeannette.
früher haben meine Hunde richtig Arbeit gehabt, die Büffelhautknochen kleinzukriegen.
Heute splittert der Kram auseinander und wird in größeren Stücken geschluckt.
Gruß, Pit.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 24.10.2005, 09:32
Christian
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schweineohren

ich halte davon gar nichts!
Machen wir uns doch nichts vor; die ohren ob Schwein oder Rind sind von Tieren die in der Mast gehalten werden, viele von denen haben nie das Tageslicht gesehen und werden mit Medikamenten vollgespritzt. Und nun ratet mal wohin die die Injektion geben!!! Ins Ohr der Tiere. Da kommt der TA am besten bei einer Massenimpfung ran. Lasst mal so ein Ohr in einem Lebensmittel-Labor untersuchen.
Mein TA sagt immer- schmeiß ein Schweineohr in einen Fischteich und Du bist drann wegen Massenmord.
Gruß Christian
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 24.10.2005, 10:48
Benutzerbild von Duke the Bulldog
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 06.08.2005
Ort: Paderborn, NRW
Beiträge: 484
Standard

Kennt irgendjemand ein Spielzeug, am besten einen Ball, das wirklich absolut nicht kaputt zu kriegen ist???

Duke liebt Bälle über alles und bis letztes Jahr hatte er noch einen, der über zwei Jahre seine starken Kiefer und Zähne ausgehalten hat, aber jetzt ist er kaputt und ich finde keinen neuen. Ich hab schon einige Bälle vom Tiergeschäft geholt, aber die halten auch nur einen Tag oder höchstens eins, zwei Wochen...

Einmal habe ich einen gekauft, wo auf der Packung drauf stand "Unschlagbarhaltbar" der war am selben Abend kaputt...

Ich bin total verzweifelt, früher hat er den ganzen Tag drauf rumgekaut und jetzt pennt er die meiste Zeit. Ich weiß nicht was ich ihn geben soll. Knochen sind auch nicht so gut, weil er so ein Schlinger ist und dann kriegt er wieder Verstopfung.
:traurig1:

Das einzigste was für ne Weile reicht, sind Plastikflaschen ohne Deckel...
__________________
LG Stina

Geändert von Duke the Bulldog (24.10.2005 um 11:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 24.10.2005, 11:14
Benutzerbild von Duke the Bulldog
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 06.08.2005
Ort: Paderborn, NRW
Beiträge: 484
Standard

Ach ja, Schweineohren gibt es bei uns nie wieder...

Als Duke noch klein war, haben wir ihm son Ding gegeben. Er hat das weich gekaut und hat dann versucht das Ganze auf ein mal runterschlucken und hat dann natürlich alles rausgekotzt... seit dem nie wieder und später habe ich noch erfahren, dass Hunde kein Schwein essen dürfen.
__________________
LG Stina
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 24.10.2005, 11:39
Benutzerbild von Kati
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 29.08.2005
Beiträge: 107
Standard

Hallo Ives,
bei uns gibt es grundsätzlich nichts vom Schwein. Davon hatten beide Mäuse schon richtig heftigen Durchfall.
Und von diesem Büffelhautzeugs halte ich auch nicht viel. Das wird vom Draufrumkauen nur weich und irgendwann versuchen es meine Beiden im Ganzen runterzuwürgen. Das ist nicht wirklich lustig.
Ich versuche regelmäßig vom Bauern frische Kalbsknochen zu besorgen, die mögen sie gern und vorallem sind sie lange damit beschäftigt.
Ansonsten bekommen sie getrocknete Putenhälse, Kehlköpfe usw.

Leere Plastikflaschen sind bei uns auch heißbegehrt, aber nur solange der Verschluß drauf ist.
Archie hat sich nämlich spezialisiert auf das Öffnen von Plastikflaschen. Wenn er den Deckel runter hat, wird er auf eine bestimmte Form zurecht geknetscht und ausgespuckt. Die Flasche schnappt sich dann die kleine Maus.

Ich hab bis jetzt auch noch kein Spielzeug gefunden, was längere Zeit hält. Deshalb kaufe ich auch nichts mehr, ist rausgeworfenes Geld.

LG Katrin
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 25.10.2005, 12:56
Annette
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Duke the Bulldog
Kennt irgendjemand ein Spielzeug, am besten einen Ball, das wirklich absolut nicht kaputt zu kriegen ist???

Duke liebt Bälle über alles und bis letztes Jahr hatte er noch einen, der über zwei Jahre seine starken Kiefer und Zähne ausgehalten hat, aber jetzt ist er kaputt und ich finde keinen neuen. Ich hab schon einige Bälle vom Tiergeschäft geholt, aber die halten auch nur einen Tag oder höchstens eins, zwei Wochen...

Einmal habe ich einen gekauft, wo auf der Packung drauf stand "Unschlagbarhaltbar" der war am selben Abend kaputt...

Ich bin total verzweifelt, früher hat er den ganzen Tag drauf rumgekaut und jetzt pennt er die meiste Zeit. Ich weiß nicht was ich ihn geben soll. Knochen sind auch nicht so gut, weil er so ein Schlinger ist und dann kriegt er wieder Verstopfung.
:traurig1:

Das einzigste was für ne Weile reicht, sind Plastikflaschen ohne Deckel...
Hast Du es schon mal mit nem "Kong" schwarze Ausführung probiert? Unser Untier kriegt auch alles in Sekundenschnelle kaputt, nur der Kong lebt noch ....

Viele Grüße
Annette
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 25.10.2005, 13:00
Benutzerbild von Duke the Bulldog
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 06.08.2005
Ort: Paderborn, NRW
Beiträge: 484
Standard

Ich hab mal eine email an eine Firma geschickt, die Kongs verkaufen, aber die meinten, wenn mein Hund alles kaputt kriegt, halten die auch nicht... sind die schwarzen besser oder wie? ich wusste gar nicht, dass es bei den unterschiede gibt...

Wo gibt es die schwarzen denn?
__________________
LG Stina

Geändert von Duke the Bulldog (25.10.2005 um 13:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Buchtipp zum Thema ( Handling ! ) Don Ausstellungen 0 20.07.2006 17:52
Kontroverses Thema - Ernährung! Claudia Aust-W. Ernährung & Gesundheit 36 06.08.2005 13:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:24 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22