Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.10.2005, 21:36
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Harleymaier
 
Registriert seit: 01.06.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.122
Images: 3
Standard Schnarchen?

N´Guude, zusammen.
Frage : habe bei unserem jetzigen BM, längerer Stop, festgestellt, daß er fast nicht schnarcht und zudem wesentlich mehr belastbar ist(da mehr Luft?) im Vergleich zum " gewünschten " BM - Typ " ( siehe "dringend gesucht").
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder andere?
Gruß, Pit.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 12.10.2005, 19:52
Benutzerbild von Monica
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.185
Standard

Hallo Pit

Duke ist unser 1. Bullmastiff und im Gegensatz zu Deinem hat er einen sehr kurzen Stop (siehe Fotos). Er schnarcht sehr oft und ich habe auch oft den Eindruck, dass er schnell Mühe hat beim Atmen, vor allem wenn es warm ist (was ich aber bei anderen BMs, auch mit längerem Stop, schon öfters beobachtete).
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass Deiner durch den längeren Stop besser atmen kann und dadurch belastbarer ist.

Gruss Monica
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC07967.JPG (31,4 KB, 115x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC07973.JPG (28,2 KB, 95x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC07972.JPG (23,6 KB, 95x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 12.10.2005, 21:38
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Harleymaier
 
Registriert seit: 01.06.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.122
Images: 3
Standard

Hi, Monica.
Hübscher Kerl!
Leider hatte ich bei unserem letztem Bm noch keine Digikamera.
Bin mal gespannt, wie sich Harley´s Kopf noch entwickelt(20 Mon.).
Längerer Stop(im Standard) scheint mir gesünder.
Bin gespannt auf weitere Reaktionen.
LG, Pit.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12.10.2005, 21:58
isabell
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

monica,wunderschöne fotos von eurem duke drück ihn von mir
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 12.10.2005, 22:02
Udo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ist schon interessant, daß die Großen mitunter die gleichen Probleme haben wie die Kleinen (Möpse).
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 13.10.2005, 06:00
Benutzerbild von Monica
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.185
Standard

Zitat:
Zitat von isabell
monica,wunderschöne fotos von eurem duke drück ihn von mir
Mach ich Isa, drück Wilson auch, ok?

Ich finde Duke auf den Fotos auch süss, aber es fällt schon auf, dass er sehr kurz ist, findet ihr nicht auch?

Pit, wäre interessant, wenn Du zum Vergleich ein paar Fotos von Deinem einstellen könntest.

LG Monica
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 13.10.2005, 18:30
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Harleymaier
 
Registriert seit: 01.06.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.122
Images: 3
Standard

Hi, Monica und Alle!
habe eben ein paar Bilder geschossen.
Augen werden leider heller(noch keinen Plan, wie man´s einstellt).
Mein Zweitbester(nach meiner Frau!).
LG, Pit.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Harley Kopfstudie 002.jpg (28,2 KB, 67x aufgerufen)
Dateityp: jpg Harley Kopfstudie 004.jpg (27,5 KB, 65x aufgerufen)
Dateityp: jpg Harley Kopfstudie 007.jpg (31,8 KB, 68x aufgerufen)

Geändert von Pit (13.10.2005 um 18:31 Uhr) Grund: Schreibfehler
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 13.10.2005, 22:46
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard

Hallo!


Glücklicherweise schnarchen meine beiden Damen nicht, sonst würde ich vermutlich kaum schlafen...., denn schnarchen finde ich gaaaaanz schlimm!

Luna hat einen kürzeren Schnuffel, Lisas ist länger. Die sportlichere ist ganz sicher Lisa, allerdings ist Luna auch Lungenkrank, so kann sie eh nur eingeschränkt belastet werden. Wobei mir aufgefallen ist, dass Luna - insb. natürlich mit jüngeren Jahren - Hitze besser wegstecken kann. Sie liegt auch total gerne in der prallen Sonne, Lisa hingegen eher kürzere Zeit.

Anbei nun Fotos:

Lisa & Luna
__________________
LG Simone

Geändert von Simone (01.01.2006 um 15:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:20 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22