Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.04.2010, 19:15
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Images: 39
Ausrufezeichen Kirschlorbeer

In meinem Garten habe ich einige Kirschlorbeerbüsche, sie sind immer grün und als Sichtschutz sehr gut.

Da Heinrich sich immer Blätter abreisst und frisst habe ich eben einmal nachgesehen und gelesen das er sehr giftig ist, vor allem die Blätter und Blüten!

Da muß ich wohl morgen die Büsche absägen..grrrrrrr!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 18.04.2010, 19:22
Benutzerbild von meschi
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 10.09.2009
Ort: Wien
Beiträge: 204
Standard AW: Kirschlorbeer

Huiiiiii...
Gut dass ich mir keinen gekauft hab, habe nämlich schon überlegt....
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 18.04.2010, 19:49
Benutzerbild von Alani
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 11.09.2009
Beiträge: 363
Images: 25
Standard AW: Kirschlorbeer

Naja, noch ist ihm ja nix passiert!

Aber wenn die Büsche schon gut groß sind und du sie echt loswerden willst dann setzt sie doch in die Zeitung!
Da findet sich bestimmt jemand der sie will und selbst ausbuddelt, müssen ja nicht gleich abgesägt werden (dann wachsen sie acuh wieder nach!)


Ich hab auch Kirschlorbeer im Garten, und ganz viel Buchsbaum und ...

Und guck mal hier, ok, ist ein Rind im Beisiel, aber das müßte schon ne Wahnsinns Menge verputzen!
Zitat:
Die tödliche Menge für Rinder beträgt 500 - 1000g Kirschlorbeer-Blätter pro Kilo Körpergewicht der Tiere.
Quelle: http://www.botanikus.de/Gift/kirschlorbeer.html
__________________
LG, Anja mit Lurk.
Und Keno & Alani im Herzen
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18.04.2010, 20:02
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Kirschlorbeer

wie groß sind die büsche denn?
wir haben versucht unsere raus zu reissen.
die sind ca 2 meter gewesen. wir mussten mit dem radlader kommen und die raus reissen. ist echt ne fiese sache so ein kirschlorbeer.
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 18.04.2010, 20:04
Benutzerbild von aurelie
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 02.03.2010
Beiträge: 272
Standard AW: Kirschlorbeer

Da hab ich ja glück gehabt. Meine beiden kleinen Büsche sind im Winter eingegangen und eigentlich wollte ich neue kaufen, hab mich aber für etwas anderes entschieden.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 18.04.2010, 20:58
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Images: 39
Standard AW: Kirschlorbeer

@ Alani

Soviel frisst Heini nun auch nicht!

Da die Büsche so schön hoch sind, über 2 Meter, werde ich dann wohl nur die unteren Zweige abschneiden damit sich der Moppel sie nicht immer pflücken kann!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 19.04.2010, 07:51
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: Kirschlorbeer

Ich hab auch sonen großen Busch davon, Loki reißt und frißt auch. Aber bis jetzt hats ihm nicht geschadet und es ist Tysons Lieblingsschattenplatz, LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 19.04.2010, 13:09
Benutzerbild von Nadine & Duke
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Dormagen / NRW
Beiträge: 769
Standard AW: Kirschlorbeer

Wir haben auch einen, aber Duke geht da zumj Glück nicht dran.
Efeu ist auch giftig.
__________________
Liebe Grüße
Nadine & Duke
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:59 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22