Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 19.04.2010, 13:04
Benutzerbild von Nina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.312
Images: 3
Standard AW: Welpenfütterung

http://www.molosserforum.de/ernaehru...er-welpen.html
da zum Beispiel
__________________
LG Nina und Neo

succes is en keuze
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 19.04.2010, 13:21
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 19.04.2010
Beiträge: 43
Images: 6
Standard AW: Welpenfütterung

Danke Nina, das hatte ich auch schon gelesen. Ich denke allerdings das Huehnerhaelse und Knochen noch etwas frueh sind. Huettenkaese gibt es hier nicht, hoechstens Camenbert, ansonsten werden wir wohl ziemlich alles bekommen. Aber wie gesagt, ich denke damit warte ich noch ein paar Tage.

Wir ueberlegen sogar ob wir noch Milch anbieten in dem Alter. Hab uebrigends grad nochmal nach gerechnet, der Hund ist erst 6 Wochen alt, wenn das uns genannte Geburtsdatum stimmt...
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 19.04.2010, 13:23
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Welpenfütterung

Zitat:
Zitat von Mario Beitrag anzeigen
Huettenkaese gibt es hier nicht
Some people call it auch "körniger Frischkäse"...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 19.04.2010, 13:32
Benutzerbild von Nina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.312
Images: 3
Standard AW: Welpenfütterung

Also bei 6 Wochen würde ich schauen ob ihr Welpenmilch bekommt.internet?
Das mit dem Hüttenkäse ist auch durch andere sachen zu ersetzen und Knochen können gewolft werden allerdings würde ich bei 6 Wochen auch noch warten.
__________________
LG Nina und Neo

succes is en keuze
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 19.04.2010, 13:36
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 19.04.2010
Beiträge: 43
Images: 6
Standard AW: Welpenfütterung

Frischkaese gibt es sehr, sehr selten, da Thailaender in der Regel keinen Kaese essen. Camenbert gibt es nur luftdicht eingeschweisst in einer Metalbox, aber Frischkaese ist wie gesagt schwierig. Ich hab mal welchen gesehen, schoen scharf mit Chilli drin, aber das ist wohl nicht so optimal.

An Welpenmilch dachte ich auch schon aber bis die hier ankommt brauchen wir die Milch nicht mehr. Der Tierarzt sagte uebrigends wir koennen normale Milch nehmen?! Ich muss allerdings sagen das Tieraerzte hier so ziemlich die letzte Berufsgruppe sind welcher ich Glauben schenke, besonders im Bezug auf solche Hunde.

Geändert von Mario (19.04.2010 um 13:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 19.04.2010, 13:47
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Welpenfütterung

Achso, ich wusste nicht das Du aus Thailand schreibst.

Verrückt was das Internetz alles möglich macht, verrückt
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 19.04.2010, 14:00
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: Welpenfütterung

es gibt ne Broschüre von swanie simon barf bei Welpen, da steht alles drin. Ich habe anfangs die Hühnerhälse gewolft gekauft, du kannst aber auch Eierschalen zermörsen und übers Futter machen. ich habe auch ab und zu algenkalk drüber. Als meine so 16 Wochen waren habe ich auch ab und an Hühnerflügel verfüttert, die musst du dann aber festhalten. ich hatte da anfangs auch etwas Bedenken, aber als mein sack welpenfutter alle war, habe ich die zutaten durchgelesen und dann habe ich gedacht,dass ich mit barf das auch nicht schlechter machen kann. Ich hatte bei den Boxern jetzt auch keinerlei Wachstumschmerzen, die ich bei meinen früheren Hunden, die mit Welpenfutter ernhrt wurden sehr wohl hatte. Normale Milch würde ich eher nicht nehmen, die ist zu fett, gibt es denn keinen Joghurt in Thaliland? Joghurt, quark, dickmilch Buttermilch kannst du alles nehmen.
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 19.04.2010, 14:04
Benutzerbild von BellaNina
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 06.01.2010
Ort: NRW
Beiträge: 49
Images: 2
Standard AW: Welpenfütterung

Einige Bernhardinerzüchter schwören auf Ziegenmilch für Welpen, soll verträglicher sein und die Abwehr stärken.
Habe ich selber aber noch keine Erfahrung mit gemacht.
__________________
Lg ela
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 19.04.2010, 14:23
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Welpenfütterung

wenn man frische also absolut unbehandelte milch gibt, dann geht das, in den Tetrapack sind alle vitamine draussen..Ziegenmilch geht auch.....

6 wochen?? ist ein bischen früh von der Mama weg??normal ist AB der 8 , Woche

Hühnerhälse geht geht ab der 5 Woche
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 19.04.2010, 14:27
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Welpenfütterung

ganz nützlich

http://www.barfers.de/barf_welpen.html

http://www.barf-fuer-hunde.de/12.html
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:15 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22