Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.07.2010, 12:15
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard Kennt jemand das Futter Granatapet?

Kennt jemand das Futter Granatapet?
sie verzichten auf Mais, Weizen, K3 usw..

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun...FQ0gZwodqD9Nfw
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 14.07.2010, 20:17
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: Kennt jemand das Futter Granatapet?

Kannte ich noch nicht, hab aber gerade mal den Link 'besichtigt', klingt doch ganz gut!!!
(Frage: Was isn K3? Hab ich noch nie gehört...)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 15.07.2010, 08:02
Benutzerbild von MissMarple2010
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 58
Standard AW: Kennt jemand das Futter Granatapet?

Hallo.

K3 ist ein synthetisch hergestelltes "Ersatzvitamin" für das notwendige Vitamin K1.
Es wird gerne in der Hundefutterindustrie benutzt, weil es bedeutend billiger als das K1 ist.
Leider liegt der Verdacht nahe, dass K3 Krebs erregt. (ist aber wissenschaftlich nicht wirklich bewiesen)

Vitamin K3 schimpft sich auch "Menadion".
__________________
Liebe Grüße
Miss Marple & Frauchen Rita
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16.07.2010, 22:31
Benutzerbild von Mickey48
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Standard AW: Kennt jemand das Futter Granatapet?

Ich kann weder das Logo von Hills, noch das von Iams oder Nestle entdecken.
Das ist schonmal gut.
Allerdings sehe ich auch keine genauen Inhaltsstoffangaben, da wäre ich eher vorsichtig.
Bei sowas werde ich zur "zweifelden Erna".
Aber Google weiß das bestimmt.

@all
Falls Jemand eine genaue Inhaltsstoffangabe dieses Futters findet, bitte ich diese hier als Zitat mit Quelle anzugeben.
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 17.07.2010, 17:09
Benutzerbild von MissMarple2010
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 58
Standard AW: Kennt jemand das Futter Granatapet?

Bei den verlinkten Seiten weiter nach unten scrollen.

GranataPet Junior Truthahn & Kartoffel
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun...69#composition


GranataPet Vital Geflügel & Reis
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun...02#composition


GranataPet Light Geflügel & Reis
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun...11#composition


GranataPet Pur Geflügel & Reis
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun...17#composition


GranataPet Sensitive Fisch & Kartoffel
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun...23#composition
__________________
Liebe Grüße
Miss Marple & Frauchen Rita
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 17.07.2010, 17:47
Benutzerbild von Mickey48
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Standard AW: Kennt jemand das Futter Granatapet?

@missmarple
Danke sehr!
Manchmal bin ich so blind, dass ich schon den Antrag an einen Blindenhund stellen könnte

@LukeAmy
das Rübenschnitzel macht mir Sorgen.
Es wird auch bei der Pferdefütterung verwendet, muss aber eingeweicht werden, sonst quillt es im Magen so doll auf, dass es zur tödlichen Kolik kommt.

Das heißt für Hunde: Futter in warmem Wasser aufquellen lassen, wenig füttern, sonst höchstwahrscheinlich Magendrehung
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:34 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22