Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 15.08.2010, 17:45
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard AW: mein Loonchen altert viel zu schnell

Zitat:
Zitat von IloveLeon Beitrag anzeigen
Ihr werdet es mir jetzt nicht glauben aber mein Leon, ein BM, ist 9 MONATE und verliert am gesamten Kopfbereich Haare, inkl. Lefzen und Hals ! Seine Haut schimmert schon überall durch wie bei einem alten Hund ! Ausserdem benimmt er sich auch so, er hinkt (angeblich aufgrund Wachstum, wurde schon alles geröngt, alles unauffällig !) und verhält richtig untypisch für 9 Monate !
Passanten glauben mir nicht das er nicht mal ein Jahr ist weil er wirklich wie 10 aussieht ! Was kann das sein ??

Das hat mit Altersersscheinungen sicher nichts zu tun und sollte dringtend tierärztlich untersucht werden! Ursachen gibt es etliche. Ich würde wegen der Hautprobleme neben Parasiten und Pilzen auf jeden Fall auch die Schilddrüse untersuchen lassen. Beim Hinken sollte eine Borreliose ausgeschlossen werden. Also: Bitte gehe zum Tierarzt!!!
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 15.08.2010, 20:39
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: mein Loonchen altert viel zu schnell

Zitat:
Zitat von IloveLeon Beitrag anzeigen
Ihr werdet es mir jetzt nicht glauben aber mein Leon, ein BM, ist 9 MONATE und verliert am gesamten Kopfbereich Haare, inkl. Lefzen und Hals ! Seine Haut schimmert schon überall durch wie bei einem alten Hund ! Ausserdem benimmt er sich auch so, er hinkt (angeblich aufgrund Wachstum, wurde schon alles geröngt, alles unauffällig !) und verhält richtig untypisch für 9 Monate !
Passanten glauben mir nicht das er nicht mal ein Jahr ist weil er wirklich wie 10 aussieht ! Was kann das sein ??
(er frisst ganz normal, hat Appettit und spielt auch normal)
Das sollte wirklich genau untersucht werden! Ich habe das Hinken auch mit meinem durch...auch wenn alles geröngtg wurde und für unauffällig erklärt wurde, forsche weiter! Notfalls lass ein CT machen. Meiner hat z.B. zu wenig (nahezu gar keine) Gelenksflüssigkeit im Knie, weswegen die Knochen direkt aufeinander reiben. Sowas sieht man auf einem Röntgenbild nicht. Also lass dich bitte nicht abspeisen mit "Wachstumsschmerzen". Wenn es mal für 1-2 Tage auftaucht, kann dies schon sein, aber nicht auf Dauer!
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 15.08.2010, 22:12
Benutzerbild von Bulli-Fan
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 288
Standard AW: mein Loonchen altert viel zu schnell

Wie bei Jessy die Haare ausfielen, das Fell stumpf und schuppig wurde, wurde eine Schilddrüdenunterfunktion festgestellt.
__________________
Ich beiß nicht, aber guck mal ans andere Ende der Leine...
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 16.08.2010, 07:17
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: mein Loonchen altert viel zu schnell

Paar graue Haare beim Hund finde ich ok, aber wenn das Fell ausfällt oder der Hund einfach von seinem Verhalten her sehr alt wirkt, obwohl er am Anfang oder der Mitte seines Lebens steht, würde ich das auf jeden Fall von nem TA kontrollieren lassen!
Wahrscheinlich ist ne Diagnose kostenintensiv und langwierig, wenn man Pech hat, weil der Hund ja in den Augen des TA nix dringendes hat, aber ich würde drauf pochen, dass eine Diagnose gestellt wird, und eine Behandlung vorgeschlagen...
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:52 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22