Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.08.2010, 13:36
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard 2 Hunde sollen abnehmen- Tipps bitte

ich hab es mir zur Aufgabe gemacht, die hunde einers Bekannten zum abnehmen zu bekommen.. dazu gehört, das die Doggis nun 2 statt einmal Gassi gehen . mein Gassi soll nun aber auf die Figur gehen, das heisst viel rennen, toben spielen, berg hoch rennen..was kann ich noch tun um den hunden das abnehmen zu erleichtern? es geht um 8-10 kg und um 3-4 kg.....du Hunde bekommen noch etwas zu viel an Futter , daran arbeite ich.!!!!also tips zur ernährung helfen mir nicht weiter!!!darum muss ich das durch bewegung abtrainieren , brauche aber dazu ein paar Tips, da meine immer schlank sind....
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 20.08.2010, 13:43
Benutzerbild von little-devil
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 347
Images: 7
Standard AW: 2 Hunde sollen abnehmen- Tipps bitte

Zitat:
Zitat von LukeAmy Beitrag anzeigen
es geht um 8-10 kg und um 3-4 kg...
das ist aber schon ganz schön heftig


Zitat:
Zitat von LukeAmy Beitrag anzeigen
.....du Hunde bekommen noch etwas zu viel an Futter , daran arbeite ich.!!!!also tips zur ernährung helfen mir nicht weiter!!!darum muss ich das durch bewegung abtrainieren , brauche aber dazu ein paar Tips, da meine immer schlank sind....
also ohne weniger Futter bzw. eine angemessene Futtermenge wird es wohl kaum möglich sein ...

zumal du die "sportlichen Aktivitäten" auch an das Übergewicht der Hunde anpassen solltest, alles andere dürfte schwer auf die Gelenke gehen
__________________
Liebe Grüße von Grit mit Angel, Oso & Runa!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 20.08.2010, 13:43
Benutzerbild von Isis78
Vollzeit-Rudeldompteuse
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Hunsrück
Beiträge: 1.770
Standard AW: 2 Hunde sollen abnehmen- Tipps bitte

Also bei so massivem Übergewicht (8-10 kg ist schon ein echter Hammer),
solltest Du es eher auf Ausdauer anlegen.
Du läufst gefahr, dass die Hunde sich verletzten oder probleme mit dem Kreislauf bekommen.
Ausserdem musst Du davon ausgehen, dass die Hunde mangels Bewegung auch überhaupt keine Kondition haben. Also ist rennen und toben eher kontraproduktiv.

Lieber lange ausgedehnte Spaziergänge und gezieltes Schwimmen, dass steigert die Kondition und schont die Gelenke. Und abnehmen sollten Hunde immer sehr langsam,
also nicht übereifrig sein
__________________
liebe Grüße aus der Casa de Lupo
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20.08.2010, 13:50
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: 2 Hunde sollen abnehmen- Tipps bitte

darum frag ich ja um hilfe, die hunde sind es gewöhnt 2 bis 3 stunden zu laufen, rennen und toben auch!! gelenke sind zum Glück ok

das Futter wird auch schon weniger... ich leiste schon pionierarbeit

es sind aber fast 10 kg.. oder??.


Geändert von LukeAmy (20.08.2010 um 13:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 20.08.2010, 14:01
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: 2 Hunde sollen abnehmen- Tipps bitte

ach ja es sind 2 AB s
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 20.08.2010, 14:05
Benutzerbild von corso
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: bayern
Beiträge: 1.702
Standard AW: 2 Hunde sollen abnehmen- Tipps bitte

puh das ist viel das wichtigste ist weniger zum fressen geben und auf leckerli zwischendurch achten
ein bekannter von uns hat auch einen AB der war 10 kilo zu viel TA hat gesagt er muß soviel abnehmen, jetzt hat er 7 kg weg uns schaut schon viel besser aus aber hauptsächlich durch weniger fressen
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 20.08.2010, 14:17
Benutzerbild von Isis78
Vollzeit-Rudeldompteuse
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Hunsrück
Beiträge: 1.770
Standard AW: 2 Hunde sollen abnehmen- Tipps bitte

Gott, ist das ne fette Wuchtbrumme.
Also wenn die Hunde angeblich so sportlich sind, achte auf die Zusammensetzung des Futters. Weniger füttern nutzt nix, wenn zuviel Fett und Eiweiß im Futter sind.
Aber das weißt Du ja sicherlich
__________________
liebe Grüße aus der Casa de Lupo
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 20.08.2010, 14:18
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: 2 Hunde sollen abnehmen- Tipps bitte

ich hab gesagt wenn er seinen hund noch länger haben will als 1 oder 2 jahre dann muss er jetzt abnehmen... oder der stirbt an herzkrankverfettung oder so... ich glaube es beginnt langsam ein umdenken..abe rman mus ja vorsichtig sein, sonst bekomm ich die hunde nicht zum gassi und kann ihnen somit nicht helfen verstehst du?

edit: sie bekommen select gold ..aber halt immer zur verfügung :-(......barf hab ich probiert , aber der dei besitzer wollen das nicht....

die hunde mögen nicht mal wurst oder sdchnitzel, da drehen die angewiedert den kopf weg...die sind schon überfressen

Geändert von LukeAmy (20.08.2010 um 14:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 20.08.2010, 14:18
Benutzerbild von Isis78
Vollzeit-Rudeldompteuse
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Hunsrück
Beiträge: 1.770
Standard AW: 2 Hunde sollen abnehmen- Tipps bitte

Ach ja, das verlorene Gewicht hätte ich gerne für meinen Bonsai-CC.
Der kann das gebrauchen
__________________
liebe Grüße aus der Casa de Lupo
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 20.08.2010, 14:20
Benutzerbild von Isis78
Vollzeit-Rudeldompteuse
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Hunsrück
Beiträge: 1.770
Standard AW: 2 Hunde sollen abnehmen- Tipps bitte

Steffi, also mal ganz ehrlich:
wenn da ein umdenken statt finden würde, würde der Halter sich ja wohl selber drum kümmern oder dir zumindest keine Steine in den Weg legen, oder?!?!?!
__________________
liebe Grüße aus der Casa de Lupo
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:43 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22